Alle Inhalte von Seekadett
-
Jemand hier Erfahrung mit Furzspray?
also komisch ist ja nur, daß die ach so lebenslustigen europäischen nachbarländer wie z.b. italien ohne probleme mit dem rauchverbot klarkommen. da frage ich mich doch bloß warum das in unserem ach so toll von gesetzen geregelten deutschland nicht funktionieren soll. eben! funktioniert nämlich sicherlich ganz toll wenn wir es erstmal haben! und das hoffentlich nicht in ferner zukunft! 1970 konnte sich auch keiner vorstellen, daß es genug bleifrei tankstellen geben wird um damit unbeschwert in den urlaub fahren zu können. und heute gibt es keinen sprit mit blei! also die geschichte das es nicht funktionieren wird is meines erachtens ein erfindung der tabak industrie oder sonstiger unbelehrbarer. von daher hoffe ich nur das die politik den mut hat das in zukunft umzusetzen!! von mir aus soll jeder rauchen, gerne auch bis er umfällt aber bitte schön da wo er seine mitmenschen damit nicht belästigt.
-
Wein-Topic, rot, weiß und auch rosé
im prinzip ist jeder wein was feines muß halt nur zum anlass/essen/temperatur usw. passen! es soll ja selbst bachus geben der schmeckt
-
Wein-Topic, rot, weiß und auch rosé
muß ich nochmal drüber klugscheißen Rotling : In Deutschland gebräuchliche Bezeichnung für einen Rosé-ähnlichen Wein von blass- bis hellroter Farbe keines bestimmten Anbaugebietes, der durch Verschneiden von weißen und roten Trauben oder deren Maische (nicht aber deren Most oder Wein) erzeugt wird. (Quelle: Wein-Plus Wein-Glossar Rotling )
-
Übel zugerichtete Teile
genau man hätte aber auch mal die flex ansätzen können! und blockprofil geht gar nich
-
Wein-Topic, rot, weiß und auch rosé
wahr gesprochen!! und mit dem weingut stein hast ja eigentlich eines top weingüter/lagen von deutschland direkt vor der tür. mußt im sommer unbedingt mal auf eines der zahlreichen weinfeste gehen! da schmeckts dann mit der stimmung doppelt gut oder erstmals... gruß andi
-
Gehäuse am kurbelwellenlager ausgebrochen
und mich vn welcher seite man das lager am besten einzieht um sich das ganze zu sparen! gruß andi
-
Wein-Topic, rot, weiß und auch rosé
ist übrigens nicht ganz richtig eher ne art rose! wird aus roten und weißen trauben hergestellt!
-
Wein-Topic, rot, weiß und auch rosé
also wenn man aus einer weingegend kommt und damit aufgewachsen is findet man es dann immer noch lecker!oder gerade des wegen! also meine empfehlung für sommer lautet: silvaner trocken aus franken wenn möglich sommerracher katzenkopf! für den winter nen guten pinot noir/carmenere gibts guten aus übersee
-
pleul schleift an kurbelwellenwange
also der gerling und dotzauer(örtlicher motoreninstandsetzer) hat das ding mit dem meßschieber vermessen und festgestellt, daß beide wangen identische breite und identischen abstand haben. also lässt sich daraus nur schließen, daß das pleul einen schaden weg hat. (kommt auch hin, denn wenn man die welle mit der wange auf eine ebene fläche legt und einmal von links und einmal von rechts den abstand vom pleul zur ebenen fläche nimmt kommt ein deutlich unterschiedlicher wert raus) hab heute das pleul ein wenig bearbeitet und an der stelle an der es an der wange schleift material abgenommen. nach schätzungsweise einem 1/2mm materialabtrag kein schleifen mehr. aber das scheint ja auch nicht das eigentliche problem zu sein, denn auch wenns jetzt nicht meht schleift wird doch vermutlich das pleullager ungleichmäßig belastet und somit über kurz oder lang der ungleichmäßigen belastung nachgeben. was dann die restlichen bauteile nicht so freuen dürfte. achja und um die frage auch zu beantworten das ding ist schon gelaufen und hat keine schleifspuren hinterlassen und die anlaufscheiben sind auch noch heile. ein spiel rauf/runter(des is doch radial) hat das lager keins. aber soll mich das jetzt beruhigen oder nicht? ich denke führung ist ja durch den kolben gegeben. gruß andi
-
PX 166er Motor Schlachtung,jetzt wird geschlachtet.
hallo ist ja vermutl ne 125er kurbelwelle verbaut. was willst denn für das ding? wenn sie i.o. ist hätte ich interesse gruß andi
-
SCHWEINFURT
ne der gehört aber auch zu dem clan! den scholl den ich meine war der kumpel vom polster. hatt damals irgendein honda wasweisich 250ccm roller. ist damals mit dem ding in den alpen rumgekurvt. jaja der müller ewig nicht mehr gesehen. hoogo hat mir berichtet, daß der seinen racer mit nach münchen genommen hat. mit den worten: ja des is dann auch mal so ein projekt! aber des war der racer ja schon immer! diesen winter wird der roller von der tine auch nal wieder fit gemacht. dann gibts wieder ne 200er mehr in sw. gruß andi
- SCHWEINFURT
- SCHWEINFURT
-
SCHWEINFURT
dann ist der volker vermutlich der welcher beim scholl seine fuffi aufgebaut hat (hä?) oder wem gehört die fuffi im bus vom scholl?
-
KuWe Lager, fehlt da nich was
jetzt hab ich da aber auch nochmal ne frage bevor mir das selbe passiert. hab das lager richtung kulu ausgebaut und das hat ganz gut hingehauen. also alles noch dran! soll ich das lager beim einbau dann besser von der lima seite her einziehen oder is des wurscht? gruß andi
-
pleul schleift an kurbelwellenwange
geb ich dir recht vorallem wenn es um ein teil von 90? geht! also wech damit! aber wie kann sowas entstehen? und wie könnte man das richten? der motorinstandsetzer hat beim wort pressen und richten eher milde gelächelt als ich ihm vom neuanschaffungspreis erzählt hab. 50? für richten und presse + pleulrepsatz 50? is ja auch nicht wirklich interessant.
-
pleul schleift an kurbelwellenwange
hm der örtliche motoreninstandsetzer sacht auch ab damit in die tonne obwohl er ein verziehen nicht feststellen konnte.
-
SCHWEINFURT
ne der holger ist hier net vertreten. der ist momentan lediglich mit dem ausbau seines hauses beschäftigt und entsprechend ruht das rollergeschäft. wer is denn der volker? gruß andi
-
Sprint Gabel Reparatur
moin moin wie mein vorredner schon geschrieben hat mußt du das ding schrauben. ist ne kappe aus blech die nur als staubschutz fungiert. zur not kannst das ding bestimmt auch aufmeißeln. mußt nur mit dem gewinde aufpassen des ist sehr fein geschnitten und entsprechend schnell kaputt. gruß andi
-
pleul schleift an kurbelwellenwange
schöne scheiße! hab ich jetzt 1a bearbeitetes altmetall in der garage liegen! könnte grad raus hab mir das schon so gedacht, aber der eine oder andere würde das sing ja wohl trotzdem verbauen. war dann wohl das übungsstück um die welle zu lippen. edit sacht noch das das sing natürlich ein ding is
-
pleul schleift an kurbelwellenwange
hm... also du meinst rein mit dem ding?
-
PX Zündungs-Speisespule
-
PX Zündungs-Speisespule
die spulen gibts doch alle enzeln beim rollershop oder rede ich da von was anderem gruß andi
-
SCHWEINFURT
tach auch scheint ja relativ ausgestorben zu sein in sw. den scholl kriegt man nicht mehr zu gesicht und auch sonst tote hose. ham sich alle in die garage eingeschlossen? gruß andi
-
pleul schleift an kurbelwellenwange
moin moin hab gestern meine kurbelwelle gelippt und dabei festgestellt, dass sich das pleul auf dem zapfen ca. 0,5mm nach rechts und links bewegen kann. also spiel ca. 1mm beträgt. wenn ich dann das pleul noch ein wenig zur seite drücke schleift es ganz ganz leicht an der kurbelwellenwange. es ist nichts durch hitze einwirkung verfärbt und beide anlaufscheiben sind vorhanden. das lager hört sich für mich auch noch in ordnung an. (keine lauf oder sonstigen metallischen geräusche) kann das schleifen des pleuls duch das lippen der welle entstehen? runtergefallen ist sie nicht und rein optisch würde ich auch nicht sagen das sie verdreht ist. könnte evtl. das pleul verbogen sein? es handelt sich bei der welle um eine mazzuchelli rennwelle ist die welle damit noch fahrbar oder muß ich ein pleulrep. satz einpressen lassen? bzw. lässt sich da überhaupt nochwas machen? oder den ganzen mist zum motoreninstandsetzer und erstmal messen lassen? gruß andi in der suche wird meist von verdrehten wellen gesprochen daher die frage.