Zum Inhalt springen

Seekadett

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Seekadett

  1. moin moin siehe mal im largeframe forum unter "px80 auf px 200" umbauen nach! da hab ich das heute morgen beschrieben...gilt auf für 200er motor in die sprint geht alles mit einer mail an piaggio deutschland dauer 2-3 tage! gruß andi
  2. moin moin geht noch billiger! einfach auf die internetseite von piaggio gehen, und ein mail an piaggio deutschland schicken. darin fahrgestellnummer die motornummer und dein vorhaben nennen. post von piaggio folgt normalerweise nach 3-4 tagen mit der freigabe für den umbau. damit zum tüv und eintragen lassen. schon haste ne 200er! viel spaß damit! gruß andi
  3. moin moin es gibt noch ein extra langes distanzstück von stoffis, ist ein wenig länger als das der px. hab ich bei mir in kombination mit neuem federbein verbaut und funktioniert hervorragend gruß andi
  4. moin moin ne hab das schon verstanden! danke auch für den tip! hab nur gestern beim durchfosten des gsf ein topic entdeckt in dem der schurl sagt das es nicht funktioniert (oder nur sehr schwer). war aber meine ich aus dem jahre 2003 oder so und da dachte ich eben frag nochmal nach ob einer der motoren auch wirklich läuft... p.s. eine gedrehte 2mm stahlscheibe müsste doch langen oder? gruß andi
  5. moin moin nochmal eine abschließende frage zu dem topic. hat das mit dem umbau geklappt? will das bei meiner sprint auchdurchführen. evtl. noch den eien oder anderen tip für nachahmer( 2mm scheibe)? gruß andi
  6. Moin Moin Möchte in meine Sprint 150 1. Serie eine andere Kurbelwelle einbauen. Gedacht hatte ich da an eine PX 125 Welle. Ist das Problemlos durchführbar? Also Austausch der Kurbelwellenlager, Simmerringe, Polrad und Zündungsgrundplatte ist klar aber ob des halt auch passt? Welches Lagergröße müßte ich denn dann verbauen? Gruß Andi Edit schiebt noch hinter her das ich bisher eine kuwe mit kleinem konus drin hatte!!
  7. moin moin hatte heute das selbe problem! Auspuffschraube abgrissen. :uargh: Hab dann den Käfig aufgebogen und ordentlich mit dem Hammer drauf. Hat sich aber nichts getan. Also das Ding rausgebohrt und wie sollte es anders sein natürlich 50 Prozent der Scharube erwischt. Die anderen 50 Prozent waren natürlich vom Block ( So nun die Frage ist des weiter schlimm, oder kann ich die anderen 50 Prozent mit der Fräse wegnehmen? Ist dann halt ein relativ großes Loch! Oder ist des von der Kraftaufnahme der Traverse jetzt nicht der entscheidende Ort? Gruß Andi
  8. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    moin moin ne wohne direkt am marktplatz, aber die hellersgasse ist halt so eine feine abkürzung... und der sound in der unterführung freut auch die leute am bistro. ja der kumpel ist auch aus schweinfurt. ist auch noch ein relikt aus der zeit der Scootermaniacs Schweinfurt... na denn mal schönen urlaub und schick mir mal die adresse werd sehen ob ich es mal vorbei schaffe. gruß andi
  9. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    glaub ich nicht also die aus den 90ern haben ihre roller alle noch nur halt zusätzlich noch ne familie... da bleibt dann der roller eher in der garage. gruß andy
  10. Seekadett antwortete auf rotten's Thema in Blabla
    moin moin eben dieses thread hier gefunden und mich gleich wieder an die alten zeiten der Scootermaniacs Schweinfurt erinnert. ( war übrigens nicht anfang der 90er sondern so ab 1995. da gab es übrigens schonmal eine nette bamberg schweinfurt connection. bin jetzt nach 10 jahren wieder im land und hab mit auch wieder einen roller zugelegt. wie auf dem foto zu sehen ist eine kleine sprint. den dimpel meine ich auch schon öfter in der stadt gesehen zu haben. wird übrigens bald noch eine sprint in schweinfurt rumfahren, da ein freund von mir aus alten tagen sich auch eine aufbaut. also alles in allem gibt das doch anlass zur hoffnung. gruß andi p.s. sach ma martien bist du der rotten
  11. moin moin also liegt eindeutig an der länger der seilzughülle. hatte das selbe problem an meiner sprint. neue seilzughülle (länger) rein und alles bestens. kannst du auch im stand ausprobieren und wirst sehen wie sich beim einfedern der zug zusätzlich spannt. das mit dem anschleifen der beläge macht eher sinn wenn die bremsleistung schlecht ist. gruß andi
  12. der hat eigentlich gar nichts angeschaut... und fahren wollte er eigentlich auch nicht, hat sich dann aber doch dafür entschieden, damit das nicht so blöd aussieht. daten mußte ich ihm dann aus einem fahrzeugbrief aus dem netz diktieren. hätte ich das mal gewußt!!! hätte mir einen schönen brief zurecht gemacht!!! gruß andy
  13. Moin Moin Passt eigentlich die Kurbelwelle der Veloce nach austausch aller Lager in das Gehäuse einer Sprint 1. Serie? Gruß Andy
  14. soll auch als "tempomat" wirken. für roller ohne blinker! gruß andy
  15. moin kommt halt nun drauf an ob auf deiner rally blinker montiert sind oder nicht! wenn ja, bau das ding aus, weil es ja eh für dich keinen sinn macht... wenn keine blinker montiert sind erkennt man den wert spätestens dann, wenn man die rechte hand zum anzeigen des abbiegens bei 80 vom lenker nimmt und die kiste schlagartig fahrt verliert!!! is nicht schön für den nachfolgenden verkehr und auch nicht für den fahrer... gruß andy
  16. danke für die schnelle antwort
  17. Moin Moin Hab hier im forum schon hundertmal gelesen, dass man ein 8mm großes loch über der hd und ein 5mm großes über der lld bohren kann/sollte! Bisher leider keine Aussage, ob nur in den Luftfilterboden, oder durch den gesamten Luftfilter (Also Boden und Deckel des Luftfilters) Und wie verhält es sich dann mit der hd? müsste ja demnach größer werden, da mehr luft an den vergaser kommt, oder? gibts da eine faustformel um wieveil prozent? gruß andy
  18. moin gibts alles bei stoffis, im rollerladen oder im rollershop und natürlich x andere vespa zubehör shops. gruß andy
  19. moin moin hab vor die selbe kombination in meine sprint einzubauen und will das dann mit einem shito auspuff kombinieren. problem hier allerdings die geringe bodenfreiheit. hab hier im forum schon häufiger gelesen, dass die sprint mit dem kleinen konus an der kw nicht so gut mit übermäßigem tuning klarkommt. so von wegen gebrochner kw. hab selbst allerdings noch keine erfahrungswerte gesammelt. gruß andy
  20. bin heute zum tüv gekippelt und anschl. mit erfolgreichem § 21 wieder zurück gekippelt! also kann ich erstaml ungestraft weiterkippeln und mir mit dem motorzerlegen zeitlassen! gibts eigentlich irgendwo ein topic in dem ich die lagergrößen/ lagerbezeichnungen einer 68er sprint rausfinden kann? gruß andy
  21. n` abend hab das heute abend nochmal probiert und bin der meinung, dass es wohl ein axiales spiel ist. (also ziehen an beiden seiten) was kann das denn für ursachen haben? Kann das mit der Bremstrommel zusammenhängen oder mit dem Lager? Gruß Andy
  22. Moin Moin Hab in meiner Sprint die verstärkte Feder und den verstärkten (APE) Dämpfer von Stoffis eingebaut. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig -> da vorher ausgelutschte Feder und Dämpfer aus dem Jahre 68` aber jetzt würde ich nicht mehr tauschen wollen. Fühlt sich vor allem beim Bremsen wesentlich sicher an! Zum Fahren zu zweit kann ich leider nichts beitragen, da bisher nur solo gefahren. Gruß Andi
  23. Moin Moin Will meinen Roller noch diese Woche zum TÜV zwecks Vollabnahme bringen. Hab jetzt aber bei den letzten Arbeiten festgestellt, dass das Hinterrad spiel hat. Hab die Bremstrommel ordentlich festgeschraubt trotzdem noch spiel am Rad. Also vermute ich mal, dass die Antriebswelle spiel hat. Ist zwar sehr wenig aber man merkt es eben! Gibt es da eine gewisse Toleranz durch den TÜV? Muß ich die komplette Antriebswelle inkl. alle Lager wechseln? Oder gibts da noch eine schnelle/günstigere Lösung? Wenn ich alles wechseln müßte? Welche Lager benötige ich und gibts da einen Workshop für? Gruß Seekadett
  24. so etwas ähnliches wie ein guter bayer spässle gemacht! ich denke mal so um die 1000? sind da wohl drin. aber genau kann ich das nicht sagen. mußt mal warten bis die spezialisten antworten... gruß andy
  25. aslo ntürlich hängt das entscheidend vom kaufpreis und zustand ab. aber die rallys werden momentan zu teuren preisen verkauft. sollte der verkäufer dir ein gutes angebot machen so rate ich dir dringend zu zuschalgen. auf der seite vom rollerladen und stoffis findest du fahrzeuge in ähnlichem oder gleichem zustand. kannst dir ja dort mal ansehen ob etwas vergleichbares dabei ist und die preise vergleichen. meist handelt es sich auch um fahrzeuge ohne deutsche papiere. gruß andy achja fast vergessen!!! wichtig ist das alle teile dran sind, der roller also komplett ist, sonst wird die restauration meist teuer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.