Zum Inhalt springen

Seekadett

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Seekadett

  1. ich habe fertig danke für die tipps und für alle nachfolgenden restaurierer: 1. distanzbuchse ist nicht zwingend erforderlich 2. die achsmutter kommt mit der flachen fläche nach oben und jetzt kommt erstmal der herr vom tüv gruß andy
  2. moin moin kannst du eigentlich fast sicher von ausgehen. aber deckel runter und reinschauen...
  3. und wieso nicht? man könnte ja auch eine andere deckende schicht darüber legen!
  4. wie wäre es denn,mit dem kindergarten-wachsmalstift die zahlen vor dem lackieren auszumalen und das ganze nach dem lackieren wieder abzuwaschen? sozusagen das pferd von hinten ...
  5. bin sicher die kleine scheibe unter das lager bzw. auf die welle gelegt zu haben. ist auch nur schwergängig wenn ich die achse richtig fest anziehe ohne die bremstrommel drauf zu haben! evtl verschiebt sich ja dadurch das ganze system!? bremstrommelmutter zieht die achse nach links- achsmutter nach rechts, oder?(in fahrtrichtung) also alles wieder anders! hab ja gesaugt tausend unterschiedliche varianten.
  6. stimmt verwechselt! ich meinte natürlich die 4 beilagscheiben, die bei mir natürlich auch fehlen!! danke an die beilagscheibe hab ich zum glück gedacht. werd dann mal die mutter mit der flachen seite richtung staubschutz einbauen und mir die restlichen teile besorgen. und vor allem nie wieder diese schwinge zerlegen. kann ja kein mensch erahnen, dass in der eigenen schwinge dinge nicht verbaut sind, die andere sprints alle haben... und an das schleifen der trommel kann man sich ja auch gewöhnen!! :uargh:
  7. moin moin ok also dann nenn ich mal sorgfältig gearbeitet! hätte ich das auch mal so gemacht, müßte ich jetzt nicht puzzeln. teil 20 hat doch im inneren einen o ring zum abdichten oder? teil 21 also die 4 o-ringe waren bei mir nicht existent/ verhindern die nicht auch, dass fett in alle lager gelangt? ist doch nach aussen durch teil 20 abgedichtet... teil 22 scheint ja dieses ominöse abstandsstück zu sein! muß ich wohl noch besorgen dann nochmal zu teil 12 sieht auf dem bild aus, als ob die flache seite zur stauschutzabdeckung zeigen würde! und wie fest hast du die mutter angezogen? danke schon mal andy
  8. hm verwirrend verwirrend... finde bei all den teilen kein rohr oder ähnliches was die lager davon abhalten könnte nach innen zu verrutschen. :uargh: hab aber ein bild hier im forum gefunden! könnte es evtl. das teil sein? hab aber zusätzlich noch ein anderes problem bekommen. hab neue lager an der radachse verbaut und nun lief die achse erstmal wie geschmiert, anschl. die mutter an der achse festgeknallt und zack nix dreht sich mehr!! also wieder ein wenig zurück und die schraube an der bremstrommel festgezogen, und schon schleift der staubschutz an der bremstrommel!ich könnt durchdrehen. gibts da ein patentrezept oder eine drehmoment angabe? bitte um schnelle hilfe, da bei dem wetter doch kein mensch autofahren kann!!!!!!!!!!!!!
  9. Ist genau auf der Zeichnung nicht drauf. Das beruhigt mich ja schon mal ein wenig Wäre zwischen den beiden Lagern Nummer 16. Aber auch Teil Nummer 18 war bei mir nicht verbaut. Gruß Andy
  10. HM.... Also das mit der Mutter ist jetzt klar, vielen dank erst mal. Hast du zufällig auch noch das Anzugs-Drehmomemt parat? Aber das mit dem Abstandshalter verstehe ich nicht. Habe alles gereinigt und nach diesem Ding gesucht. Nix zu finden! Ist doch der der zwischen den 2 Nadellagern sitzt. Gabs den evtl. nur bei den Schwingen, bei welchen die Nadeln lose im Käfig lagen? Wie sieht der denn eigentlich aus? Würdest du den verbauen wenn er vorher nicht drin war oder einfach weglassen? Gibt ja auch die eine oder andere Explosionszeichnung wo der auch nicht drauf zu finden ist. Gruß Andy
  11. Moin Moin Hab heute meine Schwinge in ihre Einzelteile zerlegt! Keine Probleme beim auspressen der Bolzen aber beide eingelaufen! Sind die Bolzen ohne Gewinde, mit Feder Halterung. Jetzt das Problem: 1. Bei den Schwingenbolzenlagern sitzt doch gem. den meisten Explosionszeichnungen ein Abstandshalter zwischen den Lagern. Wurde der immer verbaut oder gabs da unterschiedliche Versionen? Bei mir war nämlich keiner drin jedoch sieht die Schwinge nicht so aus als wäre in den letzten 38 Jahren daran etwas ausgetauscht worde. 2. Die Mutter der Radachse hat 2 unterschiedliche Seiten und wie rum kommt sie auf die Achse? :wasntme: Vielen Dank schon mal Gruß Andy
  12. moin moin sach mal was ist denn das für eine sitzbank? evtl. ancillotti? gruß andy

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.