Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. für 12 euros bau ich mir das nicht selber. habe auch die rolle von sip verbaut und bin zufrieden.
  2. keine ahnung ,weil ich kein originales habe. meines ist von scoot rs aus der gsf sammelbestellung. sieht ansich recht schön von aussen aus. siem und igm nummern sind auch drauf.
  3. lustigerweise stellte piaggio für die my bremse keine freigabe aus wie für die 200er motoren in den 80er rahmen. wollte eine haben, habe aber eine absage bekommen. das eintragen dürfte aber auch ohne gutachten und freigabe klappen.
  4. leider ist mein onkel in ruhestand ( .......der war bei götze (jetzt ferderal mogul oder so). der hatte mir auch immer kolbenringe nach wunsch gebastelt .
  5. neuer kolben inkl. ring und gut. man(n) wird doch an so kleinkram nicht mit dem sparen beginnen???????????????
  6. gravedigger antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    ich würde die ranzrezuse erstmal strahlen und dann gescheit pulvern.
  7. ein-wie-fräse-ich-die-leistung-aus-dem-zylinder-raus-home-made-kit?????
  8. seit wann gibt es bei lambretta anzugsdrehmomente und steuerzeiten? was geht denn hier ab?
  9. ich stecke von hinten immer eine 1/4" zoll nuss rein (nicht in den popo) und wärme den kolben mit einem heissluftfön an.
  10. viel wichtiger ob die pj funzt oder nicht ist doch, wie sich der bereich zwischen 1/4 -3/4 gas einstellen lässt. dies sollte beim 30tmx deutlich leichter in den griff zu bekommen sein als beim 32er (auch, weil beim 30er zufällig die nadel und der schieber schon recht gut zu unseren motoren passt, was es beim 32er /35er nicht tut). dies ist der bereich, in dem der roller am meisten bewegt wird und auch meist klemmt. warum hängst dich so an der pj auf? habe mal am prüfstand 2 messungen gemacht- 1x mit und 1x ohne pj bei gleicher hd. ohne pj hatte das ding weniger leistung und das schon ab 6000 umdrehungen. persönlich gehe ich daher davon aus, dass die pj funktioniert.
  11. die evolution geht so: 1 billig einen mallemembranansauger kaufen inkl. 30er dello 2 nach kurzer zeit erste probs mit dem gummisnüffelstück (reisst oder gaser hüpft raus 3 ein metallsnüffel drauf 4 wo gelesen, dass der 30 tmx mikuni 3 ps bringt und leichter einstellbar ist 5 mikuni drauf, aber probs mit der vergaserpositon etc. 6 neues schnüffelstück oder platte unter die membran 7 läuft so, aber nun machen die membranplatten stress 8 ein paar mal selbergeschnitten, aber die halten nicht so lang wie die originalen 9 scheisse, der gartenschlauch auf dem snüffelstück ist schon wieder gerissen 10 ein MRB oder ähnliches muss her mit der guten rd membran 10a noch schnell geärgert, dass mit der mallemembran das ganze gehäuse zu weit richtung kulu gefräst wurde und das kaltmetall abgefallen ist nach anpassen auf mrb 11 dreck, jetzt ist der gaser so hoch, dass es ohne pumpe nimmer funzt 12 pumpe rein 13 scheisse, die leistung stimmt immer noch nicht. der malle hat immer noch unter 23 ps 14 eine tassinari muss jetzt an die reuse 15 nun endlich keine probs mehr mit dem teueren moto guzzi verbindungsgummi, der vergaser sitzt ohne raushüpfen 16 dreck, die leistung ist immer noch unter 25 :grr: 17 jetzt kommt der 35er TMX drauf 18 grrrrrrrrrr, der ist nicht einstellbar 19 klemmer 20 so, jetzt fahren wir wieder 24er SI mit 200er original zylinder
  12. zu 1. dazu steht auch was dabei zu2: gibt es vermutlich nur als pleulkit bei den shops oder bei worb einzeln. aber du willst sicher alles als normteil beim lagerhändler um die ecke kaufen.........
  13. im sck steht alles schön geschrieben. warum soll das einer nochmal abschreiben?????????????ß hilfe zur selbsthilfe ist der tipp mit dem sck katalog
  14. für die 80er teilweise falsch. aber das findest sicher noch raus. ein guter tipp ist auch der SCK katalog als pdf version oder ein onlineshop aus landsberg.
  15. kauf den 30er statt des 32er. der 32er soll im unteren bereich schlecht bzw. nur trickreich einstellbar sein. würde sagen, dass fast die meisten hier 30 TMX fahren. siehe largeframe setup-------------
  16. die einstellung der schraube hängt von der leerlaufdüse /nebendüse ab und ist nur eine empfehlung (siehe SI anleitung lucifer). falls diese düse bei einem tuningzylinder daneben liegt wirkt sich ein drehen an der schraube nicht spürbar auf den motorlauf aus. ausserdem gibt es (glaube ich) 2 verschiedene gewindesteigungen an den si gasern. daher unterschiede in der grundeinstellung.
  17. wie hast das jetzt gemacht? mit dem finger?
  18. denk eher, dass dein fehler bei der ot bestimmung zu suchen ist. bei einem elestart oder normalen px lüfterrad dürfte die abweichung nicht so gross sein. bei HP 4 und PK auf PX schon.
  19. F: uh alder, nicht einfach die schraube blind festknallen, sonder mit drehmoment anziehen. G: loctite mittelfest an die schraube machen H: die selbstsichernde mutter hat keine wirkung, weil das gewinde auf der welle zu kurz ist > also gleich eine normale nehmen.
  20. @lackie willst du mit dem kinderwagen nach stockach?
  21. dir ist schon klar, dass der sip keine lambretta- teile hat? also falls die kiste hochgeht kann man unterwegs nicht schnell einen neuen motor einbauen. daher würde ich nicht versuchen mit den hochgezüchteten pxen aus muc mitzuhalten. hast sicher schon probleme den alten karren von job und lacknase nachzukommen.
  22. wo hast den campingstuhl gekauft? bestellnummer? was hat er gekostet? sollen wir eine sammelbestellung machen`?
  23. manch vespa shops verkauft dichtungssätze für den 210er malossi. darin ist eine fertige 0.5mm kupferkopfdichtung. aber keine ahnung ob eine malossidichtung richtig auf einem polinizylinder funzt :wasntme:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.