Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Das kommt mir irgendwie bekannt vor Handwerklich sauber gemacht!
  2. Sieht man doch, dass das dunkelrot ist
  3. Hab jetzt SIP Ritzel http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+160+gs_94441000 und Sip Tachowelle http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+pa+fur+vespa+160_98643000 verbaut. Welle passt natürlich nicht auf das Ritzel, sprich auf beiden Seiten ist der Vierkant im Ritzel zu gross, um die Tachowelle mitzunehmen und zu drehen ... Wiede Repro-Scheisse bezahlt für in den Müll. Welle hat oben und unten die "versprochenen" 1,9 mm, das Ritzel innen auf der "kleineren" Seite 2,7 statt 1,9mm, auf der anderen irgendwas über 4 mm Wo bekomm ich ein passendes Ritzel her? SS180 Welle hätte unten die 2,7 mm, oben aber leider auch und da brauch ich eben die 1,9mm
  4. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    kommt auf den Furz drauf an ...
  5. Hats doch aktuell gar keine 53er ... !?
  6. Das heisst für den VM2 Motor? Gehäuse so bearbeiten, dass das Pleuel nicht schleift, Kolben kürzen und 1,5 mm Fussdichtung? Fährt die Welle schon jemand auf 125ccm Motor?
  7. http://www.subito.it/moto-e-scooter/pentaro-ape-piaggio-vespa-anno-1964-padova-112751853.htm
  8. WIGser steht schon bereit Soll ja alles ordentlich dicht sein. Geht mehr noch um das "wie" als um das "wer"
  9. Momentan ist der Tank noch zu lang, zu wuchtig. Sobald das mal "Formen" annimmt, kann ich ein paar Bilder posten Schwierigkeiten macht noch das Zusammenschweissen von Ober und Unterteil bzw. die Reihenfolge, da man innen später unmöglich ran kommt, und der "Bürzel" noch einen Boden braucht etc...
  10. 90.000 km Kangoo ohne irgendwelche Probleme. War unsere Baustellenhure mit Zuladung ohne Ende. Inzwischen nach Innenraum-Aufbereitung nach dem T4 wieder Familienlastesel No.2 und Rollertransporteur
  11. Dachte ich auch schon, aufgrund der schrägen Verzahnung kann das aber doch nur in einer Richtung passen, oder hab ich da nen Denkfehler?
  12. juchu, wieder ein Autotopic! Renault Kangoo!
  13. Ich brauche ein Ritzel und Tachowelle für eine GS160. Die passende Welle hat lt Sip 1,9 mm / 1,9 mm Anschluss http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+pa+fur+vespa+160_98643000 Das Ritzel 1,9 mm bzw. 2,7mm ??? Wie passt das zusammen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+160+gs_94441000
  14. Gab von der Oldtimermarkt mal ein Sonderheft, "Blechpraxis" o.ä. war der Name. Das fand ich ganz gut, anschauliche Tips zur Blechbearbeitung, Tips zu Werkzeug, etc... Hab mir nach und nach und nach aus Schrott dann auch das ein oder ander Hilfswerkzeug zum dengeln, biegen, tiefziehen etc. gebaut. Idealerweise so, dass man es mit einer Finne ïn den Schraubstock spannen kann
  15. Anfertigen der weiteren Blechteile via Pappschablonen
  16. Anpassen von Tankdeckel/Blechausschnitt an abgerundeten Kotflügel:
  17. Hier gehts auch mal weiter. Der Standard-Tank ist ja schon fertig und grundiert, dass mir nicht langweilig wird werkel ich noch an einem Tank mit vergrössertem Volumen rum. Da mir blechtechnisch die Fähigkeiten fehlen, einen abgerundeten Tank à la Sei Giorni Renner zu bauen, wird das ganze etwas vereinfacht und mit Formen gebaut, die sich an anderen Stelle der Vespa wieder finden Kotflügel ohne Sicke etc ... Der Tank (keine Ahnung von welchem Modell, ACMA, VL o.ä. ...) passte erst mal nicht ganz rein, stösst am Radkasten innen an. Also verkleinern und neuen Boden anpassen Tankausschnitt oben:
  18. weiß da jemand noch was zu meinen steuerzeiten?
  19. Gehäuse war schon auf Membran gefräst Und der 28er ist halt schon am Lager...
  20. super! Muss mich auch mal an meinen 125er Motor machen
  21. Das Louis Relais kann mit 1-8 Blinkern umgehen, und mit 10-200 W (Fahrzeuge mit Batterie) https://www.louis.de/artikel/universalblinkgeber-elektron-12-v-10-200w/10033806?list=32625218 Das bekommt dann mit externer Batterie sogar so ein Elektrik-Legastheniker wie ich zum laufen
  22. hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/301423-px-h2o-custom/
  23. das läuft wie gesagt auf 8 Zoll, deshalb fällt ein klassischer Rap raus ...
  24. Baue mir auch gerade einen MHR mit 57 mm Hub auf. Teile sind bis auf den MHR Reste aus diversen Projekten, wie z.b. der Ansauger. Dass das nicht die grösste Leistung generiert, ist klar Setup wie folgt: MHR mit Malossi Kopf Originalwelle von Flexkiller gelippt und verschweisst Malossi Membran 28er Dellorto 200er alt Getriebe Übersetzung 63/24 (läuft auf 8 Zoll) MMW CNC "alt" Korb Auspuff Sip Road Steuerzeiten aktuell 120/183. Passt das mit dem Sip-Road zusammen?
  25. doch, war Ernst gemeint Bin kein Elektrik Guru und meine GS160 braucht Blinker für n TÜV. Und im Lenker bekommst kaum ein Kabel auf die linke Seite Richtung Lichtschalter bzw. Blinker gezogen, weils nicht vorgesehen ist ... Louis Relais und Lenkerendenblinker hab ich montiert, das System inzwischen funktioniert auch, müssen nur noch die Kabel an Ort und Stelle. Batterie und Relais kommen ins Handschuhfach.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.