Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Autokunststoffteile sind meistens aus ABS. Alsoaa
  2. http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+34mm+_p2010171 http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+32mm+_p2010170 http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+polini+30mm+_p2010169
  3. SIP hat den, hab auch den 30iger, Qualität ist gut.
  4. Handschuhfach komplett Olack rot hat der Rö hier im Forum...
  5. Habich, trotzdem danke, der GGPolinikolben war oben in der Liste noch offen...
  6. Dann mußt du leider selbst weiterschauen, ich hab die Kupplung nicht so eingebaut, daß sie nach drei Wochen durchrutscht. Ausrufezeichen!
  7. Der Wellendichtring, ja aber, dichtet auf einer Dichtfläche auf der Bremstrommel. Macht er das nicht ist entweder der Simmerring oder die Dichtfläche hinüber.
  8. Kupplungsdeckel ist dicht? Der war ja auf zum Kupplungstausch, oder?
  9. Da wohl vor drei Wochen an der Kupplung war, gehe ich davon aus, daś die Kupplung auf der Nebenwelle durchrutscht.
  10. Miß mal, Reifendruck bei eineinhalb Bar kann schonmal 1-2 PS ausmachen gegenüber derselben Messung bei 2,5 - 3 bar. Und so unglaublich enttäuschend find ich die Leistung jetzt nicht...
  11. Das mit der Auslaßsteuerzeit kann schon klappen, da liegen ja auch nicht übermächtig Nm an. Mit was für nem Reifendruck wurden die Diagramme denn gefahren?
  12. XL2 Drop ist easy... mal von unten draufschlagen: da sind rechts und links Versteifungsbördel an der Unterseite, auf der Oberseite enden dort die Schweißraupen für Schalt/Gasrohr. Diese Versteifungen werden V-förmig mit der Flex und dünner Trennscheibe eingeschnitten, das ganze dann auf ner geraden Fläche runtergedrückt, bis der Schalt/Gasrohrabstand zur Fläche gleich ist. Dann verschweißen. Schaltrohr und Gasrohr minimal Kürzen, Schaltarm und Gasrolle soweit nach aussen setzen, bis Schaltdraht und Gasseil sauber in die Gegenhalter am Lenkkopf laufen.
  13. Danke, aktualisiert. @amazombi: Interessant wär das, da spielen dann aber auch Breite und Passung mit rein... wird schnell unübersichtlich und wahrscheinlich auch unnötig komplex fürs Wechselgewichtsortiment. Heißt soviel wie ich würde gerne sagen können: Bei 51 oder bei 53mm Hub mit dem 105er DRTPleuel als Standard und Ausgleichsgewichten X an Positionen Y läuft Kolben wieauchimmer mit Standardkobo auf der Welle mit Wuchtfaktor Z, und das bleibt auch so, wenn man nicht unnötigerweise am Drehschiebercutout schnippelt.
  14. Hallo Gemeinde, ich habe vor, mir einen Drehschieberwangen - mit Cutout für 210° Einlaßzeit auf langer DS-Dichtfläche - und nen Limawangenproto aus 36CroNiMo4 oder 30CroNiMo8 bauen zu lassen. Erstmal. Wuchtungstechnisch soll das Ganze auf verschiedene Kolben- und Pleuelgewichte und 51mm Hub, (evtl. 53mm Hub mit Excenterzapfen) mit gepressten, tauschbaren Wechselgewichten (hohlgebohrte Densimet Einsätze mit fixem Durchmesser) optimiert werden. Also bräuchte ich die Gewichte von Kolben mit Ringen, Bolzen und Clips der verschiedenen Hersteller, um abschätzen zu können, ob das mit dem wuchten so hinhaut, wie ich mir das vorstell. 105er DRT Pleuelgewicht wär fein. Übermaße kann man sich sparen. Und zwar von: Falc: 54 57 58 60: Polini Rotax A 210gr C 214-216 gr Quattrini: 56: 156gr 60: 165gr Polini: Evo 196gr ? Evo direkt Grauguß 196gr GS 184gr ? Parmakit: SP09: 160gr Vertex 60mm A: 190gr Danke soweit.
  15. Hab das Teil hier liegen, gebs günstig her...
  16. Das hab ich mich auch gefragt, wie das gehen soll...
  17. Sachma, hast du mal das Lüfterrad getauscht, so interessehalber? Oder fährst du mit extrem Vorzündung oder sehr fett in irgendeinem Bereich?
  18. @amazombi: Danke, http://motorbicycling.com/showthread.php?t=40568 ist ein Toplink! Davon leite ich ab: 1: Rotatorische Massen (DS)-Kurbelwange, Lürawange, Pleuellager, Pleuelzapfen, Anlaufscheiben und Gewicht der unteren Pleuelhälfte statisch auf 100% wuchten und - wichtig die Masse dabei so hoch wie möglich halten, also mit Wuchtgewichten statt Wuchtbohrungen arbeiten. 2: Die Translatorischen (Gewicht der oberen Pleuelhälfte, Kolben, Kolbenbolzen, -lager und Clips) so gering wie möglich halten weil sie nicht zu eliminieren sind. Hier dann nen für SF-Motoren optimalen Wuchtfaktor raustesten (der mal wenigstens theoretisch bis zu 50% liegen sollte) und wieder Gewicht dazu. Ich habs zumindest so verstanden), daß ein hoher rotatorischer Massenanteil hilft, die Vibration durch die translatorische Unwucht zu dämpfen. Richtig?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.