Zum Inhalt springen

Stampede

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Stampede

  1. Stampede antwortete auf butsch's Thema in Suche Roller
    Falls es auch eine Serveta sein darf und die Kiste nicht unbedingt laufen muss, siehe Signatur! Dann ist auch noch genug Geld drin für nen potenten Motor + matt-schwarz.
  2. Stampede antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    und wie wars? gerade von ner entspannten 400km we-tour zurück gekommen, die sx200 läuft schnieke...
  3. Meine schweizer SX200 hat vorne die normalen Scheibenbremsen-Forklinks drin, also ohne Haltebügel unten. Leider war bei mir kein Reserveradhalter mehr dabei, dazu kann ich keine Auskunft geben....
  4. Kurze Frage - wandert der elko eigentlich über den Jordan wenn er ohne Abnehmer betrieben wird, d.h. Plus ohne Abnehmer und minus auf Masse? Aufgrund mehrerer Roller wollte ich an beide einen passenden Regler und Elko verbauen. Nachdem aber kein Handschufach o.ä. vorhanden ist, wollte ich das Ladekabel nur je nach Bedarf hinschrauben und ansonsten den Elko hängen lassen.
  5. Ne, das ist nur ne Fühlerlehre, wollte damit mal nen Eindruck über die Größe des Ausbruchs rüber bringen. Mit dem Block ist alles soweit normal.
  6. mir gefällt das eigentlich gar nicht. ich werd mal mit rollerkarre reden, ob der da was aufschweißen kann. Überströmergebilde? Was meinst du? Ist ein org. 125 Li S3 Block....
  7. schad, bin da aufm toten hosen konzert....
  8. So, habe gerade in der Werkstatt den Block nochmal geöffnet. Nachdem der Simmering keine sichtbaren Beschädigungen hatte und auch die Lippe nicht ungeknickt und eigentlich auch kaum Getriebeöl am Ring hin, hab ich mir den Rest mal angesehen. Dabei ist mir der Ausbruch hinter der Abdeckplatte am Überströmer aufgefallen (siehe Fotos). Kann es sein dass der Motor hinter der Platte durch das Lager das Öl zieht?
  9. Ja, ist aus einer 125er Li im Original-Lack. Hab ja hier noch ein geschlachtetes DL-Gehäuse, evtl. hat das eine Platte mit Anschlag noch drin. Einziger Tipp ist also ein Tausch?
  10. Nachdem der Simmering-Tausch gestern leider in einer traurigen Rauchwolke endete, will ich die Schuld mal bei mir suchen als beim MB-Viton-Ring. Frage daher: ich hatte bisher immer Abdeckplatten mit Anschlag, d.h. die Position des Ringes war bestimmt. Bei einer Platte ohne Anschlag - wie weit darf/muss/soll man den Simmering rein drücken?
  11. Weil die qualmende Kiste nach Simmerringtausch immer noch qualmt.
  12. Stampede antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Wie und was meinen?
  13. Kam in letzter Zeit auf der Insel öfters vor: Nr 1 Nr 2 was hast du für nen rahmen? wurde da evtl schon mal geschweißt? wurde der motor "spannungsfrei" eingebaut, also stoßdämpfer nicht schief wegen conversion-buchsen oder irgend solchen geschichten?
  14. Stampede antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Weekend ist der Run nächste Woche in der Schweiz
  15. Stampede antwortete auf 50s-bastler's Thema in Blabla
    Bitte die Lambretta um den Motor drumherum nicht vergessen.... RD350 YPVS gabs nur in der wassergekühlten Version, jedoch in zwei unterschiedlichen PS-Ausführungen. 50 und 63 PS. Die lufgekühlten sind ganz frühe Modelle ohne YPVS (=Auslasssteuerung). Bei 35.000km sollte schon mindestens 1x der Motor komplett gemacht worden sein, wohl besser 2x. Wie viel will er denn? BavarianBob aus dem Forum hat sich vor kurzem auch eine gekauft.
  16. Stampede antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Fab, wenn dein Murphys-Mofa eigentlich diese Woche noch nicht fertig wird (was ich nicht hoffe, aber die Kiste hat schon genug Überraschungen bereit gehalten), gehst du dann trotzdem zum Weekend?
  17. War aber ein Jetex, oder?
  18. schreib doch mal ein bisschen mehr zu deinem setup. welcher vergaser, auspuff, etc.
  19. War da eigentlich nicht mal was, dass unser TÜV von V2A-Fahrwerksteilen nicht begeistert ist?
  20. Servus, bräuchte für Fabrockers Mopped dringend ne Ø16-H7 Reibahle. Hätte jemand so eine leiweise für mich? Alternativ auch eine verstellbare. Bier gibts natürlich als Dankeschön. Grüße, Alex
  21. Stampede antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    werd also wohl das egt auch an WP schrauben. auch werd ich jetzt das projekt "elektrischer powerjet" in kombi mit dem egt angehen, allerdings mit manueller einspritzung per knopf am lenker.... bin schon mit kobold in kontakt bzgl. passend-machen des goasers...
  22. Hast du ein Foto vom Tacho? Welche Skala + Farbe der Abdeckung?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.