Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Stahl oder Edelstahl-Version?
  2. Da hast du recht. Ich meinte die SS-Toolbox zwischen den Beinen, nicht die unter der Sitzbank. Nicht genau gelesen. Sorry für die Verwirrung.
  3. @vespafrau: Dieser flott hingelegte Link bezieht sich aber auf Largeframes und hat irgendwie so gar nix mit der Frage an sich zu tun. @mulin: Die gekapselten Lager bekommen halt wenig bis gar keine Schmierung und sind "lebenslang" geschmiert (was auch immer lebenslang heißen mag). Du kannst die Plastikabdeckungen aber rausholen und die Lager trotzdem verwenden. Erfahrungen habe ich mit vollständig gekapselten Lagern aber leider nicht.
  4. Vergiss bitte diese lustigen Markierungen auf der Zündgrundplatte und blitze deine Zündung ordentlich ab. Wie es geht und warum das so muss, findest du in meiner Signatur.
  5. subway antwortete auf fuffi-michi's Thema in Blabla
    Mal noch ein paar kleine Anmerkungen zum Berufsbild, wo Latein mehr als nützlich ist. Neben den erwähnten Medizinern, Theologen ("Pfaffen") und Botanikern (Gärtnern) ist es auch noch in der Archäologie und der Geschichte eigentlich Voraussetzung. Und man höre und staune, auch wenn man Germanistik studieren möchte braucht man es. Ist Voraussetzung. Für die Kunstgeschichte ist es ebenfalls nicht schädlich. Sollte man also in dieser Richtung interessiert sein, ist Latein Pflicht. Im erwähnten Ingenieursstudiengang (Vermessung so auch hier) braucht man es täglich eigentlich nicht. Ich unterstütze aber die These, dass es bei jedwedem Studium eigentlich sehr hilfreich ist. So tot ist diese Sprache also eigentlich nicht, dafür waren die Römer zu lange hier. Altgriechisch hat einen nicht ganz so heftigen Einfluss, das kann man sich nun wirklich sparen. Und ja, auch ich war auf einer Klosterschule, hatte Latein ab der fünften Klasse und mein großes Latinum mit ach und krach geschafft (bei uns wurden die guten Noten in dem Fach nicht verschenkt und mir war es nicht mathematisch genug). Ablativ und Vokativ fand ich auch gut. Dieses dritte genannte Ding hab ich irgendwie verdrängt
  6. Wie sind denn die kleinen Gewindestangen befestigt? Kleiner Schweißpunkt von unten? Auf jeden Fall gute Idee.
  7. Würde eher Richtung Nebendüse tippen. Wobei das "lief ja schon mal prima" eher dagegen spricht. Hast du denn irgend etwas verändert in letzter Zeit?
  8. Also, für die XL ist es der 16.Januar 1987, für die XL2 ist es der 16.Februar 1990. Aber warum will dein Versicherungsonkel das wissen? Ist doch eigentlich total irrelevant. Wichtig ist doch nur das Datum der Ausgabe der ABE (also quasi die Erstzulassung) und das ist für jedes Fahrzeug anders.
  9. Weil bei hoher Drehzahl das Abgasgemisch auch eine höhere Geschwindigkeit hat und daher vielleicht noch durchkommt. Aber wenn es plötzlich aufgetreten ist, ist es eher nicht der Auspuff. War auch mehr so eine spontane Idee. Kontakt- oder Ele-Zündung? Wenn Ele, könnte der Pickup hin sein, sonst vielleicht mal Unterbrecher und Kondensator tauschen.
  10. Ja, ist im Ermessen des Prüfers. Umbau zu aufwendig oder solche Sachen. Hab aber den Eindruck, dass solche Sonderspielchen immer schwieriger werden. Die höheren Tiere des TÜV haben wohl etwas die Daumenschrauben angezogen, wie ich nun schon von verschiedenen Prüfern gehört habe.
  11. Beim worb5 unter der Artikelnummer V2001210, bei SIP unter der Artikelnummer 79497000. Oder meintest du etwas anderes? Wenn nicht, könnte man ja einfach mal in das Suche-Fenster der einschlägigen Online-Shops das Wort "Kupplungskorb" kombiniert mit dem Wort "V50" eingeben. Könnte im Einzelfall zielführend sein.
  12. Also bei worb5 gibt es das Ding noch in neu, ebenso beim SCK, SIP hab ich jetzt nicht geschaut.
  13. Was hast du denn für eine Nebendüse drin? Auspuff vielleicht verkokt?
  14. Die untere ist je nach Baujahr entweder M9 oder M10. Ich fahre hinten mit 2,5 bar, da hat aber jeder so seine eigenen Vorlieben. Kommt auch auf das Gewicht des Fahrers an. So mal ganz nebenbei: Wenn du den äußeren Durchmesser der Schraube misst (inkl. Gewinde), hast du das erforderliche Maß der Mutter. Bei 6mm Durchmesser ist es eine M6, bei 10mm eine M10. Geht denke ich schneller als zum Compi zu rennen und die Frage hier einzugeben.
  15. Bis 125ccm braucht es bis heute keine Blinker. Wenn dir der TÜV-Prüfer da was anderes erzählen will, weise ihn freundlich darauf hin, dass er doch noch mal seine Unterlagen wälzen möge. Wenn du aber mehr als 125ccm eintragen lassen willst müssen Blinker dran oder Ausnahmegenehmigung.
  16. subway antwortete auf Kr***en's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Bitte bei den VS-Sachen einen Preis dazu schreiben. Danke.
  17. @cosmo: Ja, müsste passen. @dreckige13: Ist eigentlich egal. Ich nehm immer den linken als Eingang. Funktioniert aber in beide Richtungen. Deswegen heißen die auch gleich und haben die gleiche Farbe. @joewest: Müsste 1987 gewesen sein, muss ich aber noch mal genau nachschauen heute Abend.
  18. Das ist ja eben der Trick der Lampe. Das ist eine so genannte Stroboskop-Leuchte. Die blitzt nur (kennst du vielleicht von Discos). Die blitzt in dem Moment, in dem bei laufendem Motor die Zündung ausgelöst wird. Dadurch erkennst du die Markierungen. Sonst bräuchte man die Lampe nicht.
  19. subway antwortete auf lindy's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ist die in Italien endgültig abgemeldet worden inklusive Einzuges der Papiere und des Kennzeichens? Wenn ja, ist das leider nicht ganz so einfach mit der Neuzulassung in manchen Zulassungstellen.
  20. Will keiner? Der Herr Sperrmüll scharrt schon mit den Hufen. Wär doch eigentlich schade drum...
  21. Also bei mir sind die LüRa-Abdeckungs-Schrauben in Kreuzschlitz ausgeführt. Und die halten schon etwas aus... Und wenn es ums Aushalten geht, sollte man auf Torx wechseln und den Ikea-Innensechskant vergessen.
  22. Warum soll das zum Wärmestau führen? Wenn die Gase einmal im Rohr sind, ist es doch eigentlich egal, wie lang das ist, oder?
  23. Zu dem Behälter: Es gibt bei den einschlägigen Motorrad-Shops eine benzinresistente Plastikflasche, die dafür vorgesehen ist. Passt 1 Liter rein. Müsstest dir nur einen Halter bauen, damit die Flasche über dem Vergaserniveau hängt (es sei denn, du fährst mit Bezinpumpe, dann brauchst du das nicht). Übrigens gute Idee, werde ich mir auch mal besorgen.
  24. Da schon so viele Antworten sind, bitte Artikelstandort angeben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.