subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PK Zündung funkt nicht trotz Überprüfung
Kann Pickup sein (auch wenn die Werte passen), kann aber auch die Zündkerze sein oder Zündkabel/Stecker.
-
projektaufgabe
Blabla und Gemaule mal ausgeblendet. Der Topic-Eröffner möchte die Konstruktion des Gelenkes nicht zeigen. Punkt. Kann man diskutieren, ob das jetzt schön oder nicht so schön ist, aber bitte nicht hier sondern im Blabla. Also bitte nur noch technische Fragen. Da du die Konstruktion des Gelenkes ja nicht offenlegen möchtest, sei jedoch gerade deswegen die Haltbarkeit der Konstruktion hinterfragt. Hast du Langzeiterfahrung damit? Welche Zug- und Stützlast hält das Gelenk aus? Ist das TÜV-abgenommen?
-
zylinder einbauen?
Kommt drauf an, was du unter "normal" verstehst. Wenn im Kolben Clips mit rundem Querschnitt vorgesehen sind, sollte man tunlichst nicht die mit rechteckigem Querschnitt einbauen (und umgekehrt). Sonst macht so ein böser kleiner Clip ganz schnell eine Wanderschaft durch den Zylinder.
-
zylinder einbauen?
Beim Kolben auf die Richtung achten (Pfeil muss Richtung Auslass zeigen). Um Anfängerfehler zu vermeiden: Bevor du die KoBo-Clips raus und wieder rein machst, Lappen in den Kurbelraum legen. Ist blöd, wenn die da rein fallen. Und beim neuen Zylinder die Kobo-Clips nehmen, die dazu geliefert wurden, nicht die vom 50er-Zylinder.
-
Blechroller im Bergischen Land
Welchen Polini? Stümmt, du hast ja noch so ein komisch gebogenes Rohr von mir. Wann bist du denn in der Werkstatt und das Teil fertig?
-
Blechroller im Bergischen Land
@John Wayne: Ach ja, mit dem PM40 bei mir hat sich das erledigt. Hab den vom Kollegen drauf, der bekommt einen S&S-Auspuff dafür. Darfst ihn also gerne haben.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wir sind vor dem Regen her gefahren.
-
Nach Tuning langsamer als vorher
Linz ist doch bei Koblenz, oder? ;-D
-
Motor warm keine Leistung!?
Sicher, dass das die ND ist und nicht die Choke-Düse? Wenn ND, dann find ich das arg zu fett.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jo, bei mir hat es eigentlich nur während der Fahrt zur Kneipe richtig geregnet. Danach war es trocken (so gegen Mitternacht).
-
Kölle
00:30 war es bei mir auch ungefähr. Jo, schnittig isser schon, nur hat der noch Potential, was ausgeschöpft werden will, sonst komm ich nicht nach Ösiland mit Gepäck und Hänger...
-
PX200 Lusso -> Bremse vorne zu schwach
Für was? Unten das richtige Loch treffen (das untere) und dann nach oben schieben und fertig. Durch die Außenhülle ist das steif genug. Da braucht es keinen Draht. Aber jeder wie er mag.
-
beste/ sinnvollste P&P Zylinder für PX200(10PS)
Zumindest verstehe ich das darunter. Das wäre dann nicht mehr PnP.
-
Wie Nebenwelle ausbauen?!
Plastikring rausmachen und dann egal wie rum. Lager wird durch Getriebeöl geschmiert.
-
beste/ sinnvollste P&P Zylinder für PX200(10PS)
Dann schmeiß ich noch den Pinasco in den Raum. Das Problem bei deiner Frage ist, dass hier wahrscheinlich niemand alle 3 Zylinder nur gesteckt direkt verglichen hat. Daher wirst du auch immer unterschiedliche Aussagen bekommen. Wenn ich mal im Lotto gewinne, mach ich das mal. Oder einer hat einen unbearbeiteten Malle und einen unbearbeiteten Polini rumliegen und würde den für Prüfstandsläufe zur Verfügung stellen, dann hätten wir es amtlich. Pinasco hab ich selbst.
-
PX200 Lusso -> Bremse vorne zu schwach
Zug kannst du nur komplett wechseln. Ist aber kein Problem. Und ja, Lenkeroberteil muss dafür ab, sonst geht das nicht vernünftig.
-
PX200 Lusso -> Bremse vorne zu schwach
Wenn der Zug falsch verlegt ist, kann das auch eine Ursache für schlechte Bremswirkung sein. (Man kann den Bremszug und die Tachowelle mit viel Geduld durch ein und die selbe Öffnung unten an der Gabel bekommen ) Ansonsten neue Beläge und diese anfasen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Leerlauf. Am besten suchst du dir einen zweiten Mann dafür, der den Schaltgriff in der richtigen Position hält.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Drücken bis Anschlag, dann Schraubnippel festmachen, dann oben am Hebel ziehen.
-
Vergaser Problem V50
19er-ASS passt auf die Stehbolzen am Motorblock, da braucht es keine neuen. Beim SCK gibt es die, aber im webshop findest du so Kleinteile nicht (deswegen bestell ich da nix).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Drückst du den Hebel unten am Motor oder meinst du den oben am Lenker? Wenn ersteres, der kann man eigentlich gar nicht mit der hand soweit drücken, dass die Kupplung trennt. Wenn zweiteres: Zug ist nicht genug gespannt.
-
Blechroller im Bergischen Land
20:00 Uhr ED ist in Ordnung. Komme dann dahin. @vollgasterrorist: Wegen Nennung Zell am See bräucht ich noch deinen kompletten Namen und Anschrift. Bitte per PM. ach ja, Klaus läuft zwar, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Übersetzung ist dann doch etwas zu lang gewählt oder ich muss noch ein paar PS finden, aber für die Nachtfahrt reicht es.
-
PX125 E `98 Millenium
Kommt wie immer auf den Prüfer an. Manche belassen es auch bei einer simplen AU, die du sowieso machen musst.
-
Vespa Sprint 125 GT Bj. 1969 um 1.500.- Ist der Preis OK?
subway antwortete auf Frediador's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas mit dem hochdrehen ist Falschluft. Kann dir also passieren, dass du den Motor spalten musst. Kann aber auch sein, dass nur der Vergaser nicht richtig fest ist...
-
Auslassvergrößerung
Ist der Auslass im UT denn frei? Wenn nein, würde ich den Zylinder höher legen und oben abdrehen. Wenn ja, kann man das mit dem höherziehen schon machen.