Zum Inhalt springen

Frediador

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frediador

  • Geburtstag 03.05.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    WIEN

Letzte Besucher des Profils

844 Profilaufrufe

Leistungen von Frediador

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Frediador

    Frediador

  2. Hallo! Ein Freund von mir hat eine 50 Spezial mit 112 Polini einen 19 / 19 DellOrto Gaser drauf und die läuft einfach nicht richtig! War schon 74er Düse drin, da hat es den Kolben zerissen! Dann 86er da ist sie andauernd abgesoffen! Jetzt 106 Hauptdüse und Polini Luftfilter 3 Löcher offen! Jetzt wird noch ein viertes aufgebohrt denn sie saugt im 1. + 2. Gang zu wenig Luft an und im 3. + 4. funktioniert es so halbwegs! Denn Ohne Luftfilter funktioniert es im 1. + 2. aber in der 3. + 4 . überhaupt nicht mehr! Ist die Düse Ok? Achja Übersetzung 22 + Auspuff Sito für V50 - Soll ja nicht auffallen! Lg. aus Wien
  3. Also laut Foto war bei mir ja Einzelsitz + Sitzkissen drauf, aber das will ich nicht, da ich zu gross bin! Muss a bisserl weiter hinten sitzen! Und Du hast vollkommen recht, in Wirklichkeit ist die guiliari zu klein, aber die hatte ich halt vor 20 J. auch auf meiner Spezial drauf, aber bis zum Verkauf ohne Schloss!!! Aber das mitn Postkastenschloss ist eine Sehr Gute Idee, obwohl ich mir jetzt nicht genau vorstellen kann, wie man das montieren müsste? Und der versperrbare Tankdeckel kostet so 18.- ? beim Stoffi, wäre also nicht so schlimm, aber die Gefahr besteht halt, das wirklich einmal die Sitzbank fehlt! Deswegen wirds wahrscheinlich eh eine Ancilotti werden, da ich da wahrscheinlich nur 4 Schrauben mitn hinteren Zapfen tauschen muss und eine versperrbare Sitzbank habe, die mir auch SEHR GUT gefällt!
  4. AHA! Alles Klar!!! Draufgestanden ist auf meiner vorne sicher Vespa GT und hinten Gran Turismo!!! Also glaub ich eher an GT als an SPRINT als Bezeichnung, aber wenn das wirklich eher willlkürlich war, dann muss ich jetzt blöd fragen: Was war eigentlich der Unterschied zwischen einer GT und einer SPRINT??? Und schade das der Original Typenschein nicht dabei ist, nur eben die Einzelgenehmigung von 1996 wo nur EIN A4 Zettel mit den technischen Daten und eben der Bezeichnung: Vespa Sprint 125 GT und 2 Fotos von vorn + hinten wie sie damals ausgesehen hat dabei ist! Achja, das GENAUE Erstzulassungsdatum wurde nur mit Kugelschreiber hinzugefügt und steht auch so im Zulassungsschein! (Ist noch auf Vorbesitzer angemeldet, dass ich noch Pickerl machen kann!) Den anscheinend ist sie die ersten 3 J. gestanden weil bei Dir passt ja mM. die Fahrgestellnr. mit der Erstzulassung überein, den da habens ja inzwischen ca 6.000 hergestellt zwischen Deiner + Meiner und trotzdem ist meine 1 J. später zugelassen??? Aber wahrscheinlich ist das eh nicht mehr nachvollziehbar, aber würde mich halt interessieren!!! Klar als wieder stolzer Vespa Besitzer, will man alles über sein Gerät wissen!!!
  5. Hallo! Hab mir eine Vespa Sprint 125 GT (So die genaue Bezeichnung in der Einzelgenehmigung da sie 1996 zum historisches Fahrzeug (Oldtimer) umtypisiert wurde) Bj. 1969 gekauft, obwohl Motornr. VNL2M301** + Fahrgestellnr. VNL2T304** mir sagen, das sie eine der ersten war, also 1966 hergestellt wurde!!! Ist das jetzt eine GT oder eine Sprint oder wirklich Beides wie es im Typenschein steht? Hat auf jeden Fall diesen eckigen trapezförmigen Lenkkopf! Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten!!!
  6. Ich glaub ich persönlich würde tauschen wenn ich Beide hätte!!! Aber Du hast ja Direkten Vergleich, somit wirst Du das auch besser beurteilen können!!! Oder gibts ein Foto von Beiden nebeneinander? Wenn ich ehrlich bin, hätte ich am liebsten eine giuliari spa oder corsa drauf!!! Und ich kauf mir einen versperrbaren Tankdeckel! Würde mir aber auch eine Ancilotti nehmen wenn sie mir Peeeh-Iks jetzt verkauft??? Lg. Freddy
  7. Das ist eh klar das da immer wieder was zum machen sein wird, aber das wollte ich ja, sonst hätte ich mir ja auch eine neue kaufen können!!! Und gespengelt muss meine auch bzw. Kotflügel vielleicht sogar erneuert werden! Backengummis gehören auch getauscht usw... Und anmelden muss ich sie ja nicht als Oldtimer, geht normal auch!!! Aber ich werde sie als Oldtimer anmelden, denn so kostet sie mich laut meinen Versicherungsmaxl nur 30.- € im Jahr und das mitn Fahrtenbuch nimmt auch keiner so genau, was ich gehört habe, muss nur eins mitführen! Und 1600 für Veloce war sicher SUPERPREIS!!! Ich hab meine auch noch um 100.- runtergehandelt, aber mit Lackieren, Motor, Seile, fehlende Teile usw. rechne ich schon das ich so bis 3.500.- insgesamt ausgeben werde!!!
  8. @calyste Warum offtopic? Das würde ich auch gern sehen!!! Hab jetzt auch mit einem Freund tel. der hätte eine giuliari spa für mich aber mit Leder überzogen in dunkelrot/braun Nur muss ich dann die Vespa nach der Sitzbank lackieren, wenn sie überhaupt drauf passt, weil mit dem jetzigen Gelb kann das sicher gar nichts!!! Und zu meiner Vespa habe ich noch eine Frage? Ist das jetzt eine GT oder eine Sprint oder wirklich Beides wie es im Typenschein steht? Hat auf jeden Fall diesen eckigen trapezförmigen Lenkkopf!
  9. AHA! Das mit der Falschluft war mir klar, aber hab gedacht dass das Problem nur beim Vergaser liegen kann? Denn Motor wie Karosserie wollte ich sowieso übern Winter bearbeiten, aber heuer eben zumindest die 60 Tage im Jahr die ich damit fahren darf auch fahren!!! Und ich hab heute eh schon zugeschlagen!!! Fotos kommen noch, aber heute habe ich die Kamera daheim vergessen! Achja Sitzbank hat auch Loch, muss also auch einer Mono, Ancilotti oder sonst einer Solo Sitzbank weichen! Welche würdet Ihr mir empfehlen?
  10. Vespa Sprint 125 GT Bj. 1969 in Ö. als historisches Fahrzeug zugelassen um 2.500.- Ist der Preis OK? Hallo! Hab vor mir eine Vespa Sprint 125 GT (So die genaue Bezeichnung in der Einzelgenehmigung da sie 1996 zum historisches Fahrzeug (Oldtimer) umtypisiert wurde) Bj. 1969 obwohl Motornr. VNL2M301** + Fahrgestellnr. VNL2T304** mir sagen, das sie eine der ersten war, also 1966 hergestellt wurde!!! Vespa ist einem schrillen gelb lackiert, aber nicht gut lackiert also lackmässig nicht sehr gut beinander, aber die Karosse ist top, nur ganz leichte roststellen! Gehört also ausgebessert und NEU lackiert, aber sicher nicht mehr in Gelb!!! War glaub ich einmal original in diesem mintblau, dann dunkelblau (Sieht man bei manchen Stellen durch + in Einzelgenehmigung sind auch 2 Fotos davon) und jetzt eben gelb! Kotflügel + Backen leicht verbeult Motor original und total trocken! Springt beim 1. Mal an nur stimmt was mitn Vergaser nicht, das heisst man kann sie ganz normal fahren aber nur mit VOLL gezogenen Joker, sobald man den Joker reinschiebt singt sie hoch als ob man Vollgas geben würde, obwohl sicher kein Gas gegeben wird Sito Auspuff drauf und kein originaler dabei! Neue Stossdämpfer vorne + hinten!!! Original tacho komplett ausgebleicht funktioniert aber und zeigt 56410 km. Mängel: Beim Lenken ist der Lenker abgehackt als ob er 4-5 x von links nachr rechts oder umgekehrt ganz leicht einrasten würde oder mM. das Lenkkopflager kaputt ist und eine Kugel fehlen würde!!! Schlüssel fehlen! Rücklichtglas kaputt Schriftzüge fehlen vorne und hinten! Kein Ersatzrad dabei auch keine Halterung, nur 2 Löcher! kein Spiegel oder Halterung Trittbrettleisten fehlen Hinterradbremsengummi (also eher Kleinigkeiten) Pickerl 2007 abgelaufen, sollte aber glaub ich nicht wirklich ein Problem sein, da Bremsen, Bremslicht, Fernlicht, Hupe funktionieren Nur eben hoffentlich nur Lenkkopflager, Spiegel, Hinterradbremsengummi, Rücklichtglas müssen einmal SICHER getauscht werden für ein korrektes Pickerl! Schlösser, Schriftzüge Trittbretleisten und andere Kleinigkeiten kann ich danach auch noch machen!!! So das wars von der Yellow Submarine da nämlich The Beatles auch noch auf der Motorbacke steht!!! Hab alles so gut wie möglich beschrieben, mach heute auch noch Fotos und stell sie bis spätestens morgen VM. rein!!! Preis wie gesagt 2.500.- (2.800.- wollte Er) Ist das Ok??? Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten!!!
  11. Hallo! Da ich weiß, das in Deutschland ziemlich VIELE COSAS geschlachtet werden, hoffe ich hier einen ÖSTERREICHISCHEN TYPENSCHEIN für eine VESPA COSA am liebsten von einer 200er kann aber auch von einer 125er oder 150er sein zu finden! Wäre echt SUPER wenn mir da einer weiterhelfen kann, da es in ÖSTERREICH unglaublich schwierig ist, eine Vespa aus den EU-Ländern nach BJ. 80 also KEIN Oldtimer zu typisieren!!!
  12. Hallo! Danke micha2802 das Du mich hier her geführt hast! Wahnsinn was hier abgeht! SUPER!!! Hab jetzt 7 von 50 Seiten gelesen und mir natürlich die wichtigsten Sachen raus kopiert oder gespeichert! Aber auf diesen 7 Seiten hab ich schon mehr erfahren als in allen anderen Foren bis jetzt über die Cosa! Diese oder nächste Woche bau ich meine zusammen! Und wenn Schwierigkeiten auftreten, weiß ich ja jetzt, wo ich mich hinwenden kann! Schöne Woche! Freddy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information