subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
gekaufte HP 50 läuft wie ein Sack Nüsse
Sprit tauschen, Gaser reinigen (Ultraschall) und Zündkerze wechseln. Wo kommen auf einmal die ganzen HP her? Als ich vor 2 Jahren eine gesucht habe, waren die fast nicht aufzutreiben...
-
Pk 50 XL 2 mit 75er DR Formula
LüRa wiegt original etwa 1800 Gramm. Abdrehen auf 1340 Gramm kein Problem. Wende dich vertrauensvoll an kobold. Zum Rest wurde schon alles gesagt.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Mmmh, nicht grad ums Eck. Schade. Sonst hättest du von mir was testweise haben können. Regler kommt drauf an, was jetzt verbaut ist bei der Sprint. Wenn das eine mit Batterie ist, ist das nicht der selbe Regler. Könnte aber klappen. Da solltest du dich aber noch mal rückversichern bei jemanden, der sich mit sowas besser auskennt.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Der erste Regler und die ZGP passen schon mal. Ich würde mir einen baugleichen Regler, der funktioniert als Ersatz besorgen und damit testen. Bei den anderen Reglern weiß ich nicht, was passiert. Wo kommst du denn her?
-
Zündungsfrage?
Nein, ist für die PK S 6V ohne Blinker und Bremslicht. Passt nur in das entsprechende Polrad. Tut mir leid für dich, aber da hast du ins Klo gegriffen.
-
frage zu vespa pk xl 2
Vernünftig rein bekommst du den eigentlich nur, wenn der Motor auseinander ist. @ghostrider50ccm: Gemeint ist der Simmerring, der die Schaltwelle gegen die Außenwelt abdichtet. Die anderen haben hier einen O-Ring, die XL2 ein Nadellager und einen Simmerring.
-
Großes Nummernschild an V50
Also bei der PK hat das Kennzeichen ganz Deutschland und noch was mehr gehalten ohne Halter. Sind mittlerweile an die 8.000 Kilometer. Risse oder sowas sind nicht zu sehen. Aber vielleicht ist auch das Blech in meinem Zulassungsbezirk besser...
-
TÜV auf 91er PX80 mit 177er Polini
Du nicht, aber der TÜV. Wird auch in den Papieren vermerkt. Wenn du das machst, ist das Urkundenfälschung. Was genau du dafür brauchst, fragst du am besten deinen TÜV vor Ort.
-
Großes Nummernschild an V50
Dann mach ich irgendwas falsch. Bei mir haben die bisher an allen Roisen ohne Halter bestens gehalten. Allerdings noch keine Erfahrung mit V50/PV-Rahmen, nur PK/PX und T5.
-
Großes Nummernschild an V50
Ich versteh bis heute nicht, wofür dieser separate Halter gut sein soll...
-
Blechroller im Bergischen Land
??? Das kommt doch erst noch. Oder meinst du ein anderes?
-
Tausche Vespa 50 N 90ccm gegen Schwalbe Raum Köln
Würde sagen, gemäß Topictitel Raum Köln...
-
Deutsche Papiere PX 125, Bj 79
Die Sachen bei ebay reinzustellen...
-
originale Vespa PK 50 XL2
Preis runtersprechen und blabla ausgeblendet. Der nächste bekommt Verwarnung mit Schreibsperre.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Na dann ist es doch klar. Spannungsregler hast du ausgeschlossen. Dann kann es nur die ZGP selbst oder etwas auf dem Weg von der ZGP zum Spannungsregler sein. Was anderes bleibt dann ja nicht.
-
Alternative zur Vespa - welcher moderne Rolle käme für euch in Frage
Dafür braucht es Motoröl und Getriebeöl (glaub ich zumindest). Und die PX Lusso hatte auch schon Getrenntschmierung. Die haben aber auch einen Stahlrahmen der rosten kann... Bezieht sich das jetzt auf die Größe? Weil Werksbestückung einer GTS ist SAWA! ? Auch neue Roller kann man tunen. Und wenn du einen Fuffi-Automaten fährst hast du garantiert mehr Stress mit der Polizei als mit einem alten Schaltroller. Davon ab, ich find das Automatengeräusch einfach zum kotzen und totlangweilig zum fahren. Dann würd ich mir lieber eine neue BMW als Motorrad holen.
-
Zündung PK
Nein, aber der Kranz ist einzel zu bekommen und auf dein anderes LüRa aufnietbar. Warum macht man das? Wasserkühlung geplant gewesen?
-
Alternative zur Vespa - welcher moderne Rolle käme für euch in Frage
ABS gibt es teilweise als Sonderausstattung bei der GTS250. Mir fiele als "Innovation" noch elektronische Einspritzung und elektronische Wegfahrsperre ein.
-
Motorschaden! Scheiße
Solange das Kolbendach und die Ringnuten nix abbekommen haben, reichen neue Ringe.
-
pk50 motor dreht nicht sauber hoch
Geduld ist nicht deine Stärke, oder? Standgas sauber eingestellt? Sonstiges Setup?
-
Motorschaden! Scheiße
Lies dir das Posting vom fleischmesser noch mal durch (Punkt 4) und überlege, was du getan hast. Lass das mal mit dem "sachte einfahren". Je nachdem, wie der Kolben aussieht, ist ein neuer Kolben nach dem Honen nicht nötig, neue Ringe reichen.
-
(Vorder) Achsdurchmesser PK ?
Wenn es eine deutsche Gabel ist, hat sie 20mm Durchmesser, XL2-Gabel eh. Die 16mm gab es nur bei der PX. Die PK-Gabel in V50-Style kann mit Scheibenbremse nicht gefahren werden.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Richtig. Du solltest aber mindestens 3 Kabel von der ZGP zur CDI haben. Eines davon ist das Massekabel, was über die ZGP und dein Kabelbaum bei der Karosserie Masse holt.
-
HP4 drossel?
Udo. Ansonsten rechts oben über "Mitglieder" gehen und im Suchfeld den Namen angeben. Den Herren kann man dann eine Nachricht schreiben.
-
50er Polini - nur Standgas geht
Ja, aber wenn du das (ich meine) weiße Kabel an der CDI angeschlossen hast, ist das das andere Massekabel.