Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Danke, jetzt weiß ich das endlich definitiv. Ich editier mal oben.
  2. Äh, 16/16er mit 56/58er/60er HD? Wisst ihr eigentlich, wovon ihr hier redet? Original ist da eine 70er drin. Steht übrigens auch in der ABE. ND ist 42, Choke 50. Bei einem 75er-DR so Pauschalaussagen find ich auch süß. Gibt 3 verschiedene DR, welcher ist denn gemeint? Hausnummernmäßig dürfte die 75er HD aber nicht ganz doof sein. Das muss man aber testen.
  3. subway antwortete auf Laterne666's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Die letzte ist die Standard-PX-Bedüsung, also anzuwenden, wenn du den Plattenluftfilter rausgerissen hast.
  4. Laut seiner eigenen Werbung ist das alles kein Problem. Aber schreib ihm mal eine Mail, dann weißt du es genau.
  5. Kann man problemlos weiterverwenden. Ungeregelt sollte das was um und bei 40V raus kommen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Vermute mal ein entmagnetisiertes Polrad.
  6. Alder, Geduld ist jetzt nicht so zwingend deine Stärke, oder? Brauchst noch 87970000, sonst haben wir das nächste Falschluft-Topic und falls nicht vorhanden die Klemmschelle für den Gaser. Ist leider nicht als Einzelteil aufgeführt. Hätte dir das schon heut Mittag gesagt, aber die ganzen Scootershops sind bei mir auf der Arbeit gesperrt.
  7. Bekommt man in der Regel bei den einschlägigen Shops einzeln zu kaufen. Ob es nun G-Clipse (also runder Querschnitt) oder Seegerringe sind, weiß ich leider nicht.
  8. Wenn das aber kein für die XL2 vorgesehener Vergaser ist (oder nur der Deckel getauscht), dann hat der Gaser auch keine O-Ring-Nut im ASS-Stutzen. Nachschauen hilft. Was zum Gaser-Klemmen braucht es aber so oder so. Und der Gummibalg ist für den Straßeneinsatz auch und gerade bei Regen nicht zu unterschätzen.
  9. Wenn der Auspuff raucht, ist es in der Regel nicht der Auspuff selbst schuld sondern z.B. der Kulu-seitige KuWe-Siri, d.h. du verbrennst Getriebeöl, was auch deine hohe Drehzahl im kalten Zustand erklären könnte (Falschluft).
  10. Fahr halt zum worb5 nach Koblenz. Da geht das auch.
  11. Dann bleibt ja nur noch Zündung (Spule/Kondensator/Unterbrecher/Kerze) oder Auspuff dicht.
  12. Ist das jetzt ein Aufruf, den Preis zu kommentieren?
  13. subway antwortete auf Ga-Ga-Gallier's Thema in Blabla
  14. subway antwortete auf Ga-Ga-Gallier's Thema in Blabla
    Wenn dein TÜV im Mai abgelaufen ist, wird zurückdatiert. Also wieder bis Mai 2012. Meiner ist im April abgelaufen, wenn ich da jetzt hin fahre, wird auch wieder nur bis 04/2012 gestempelt. Ausnahme: TÜV Hessen, der datiert seit neustem nicht mehr zurück.
  15. @vespaonkel: Gemäß Aussage im Topic könnte bei dir der Sprit zu alt sein, sollten wir mal probieren. Was anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht mehr ein. Bzw. Sprit direkt ins Kerzenloch rein, dann mal schauen. Bisher haben wir das ja nur mit Bremsenreiniger probiert.
  16. Zündung einstellen siehe Signatur. Pickup wechseln ist nicht so schwer, wenn man löten kann. Ist ein kleines schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte und kostet irgendwas um die 15 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe. Brauchst aber noch einen Polradabzieher dazu, der kostet auch noch mal 15 Euro (den braucht man aber sowieso ab und zu und sollte in keiner Selbstschrauberwerkstatt fehlen). Pickup-Wechsel in Kurzfassung: Motorklappe auf, Polradabdeckung weg (5 Schrauben, wenn noch alle da sind), Polrad festhalten und die Mutter SW19 am Polrad lösen (gibt auch ein Polradhaltewerkzeug, kostet auch noch mal nen Zehner; sehr hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, geht auch mit einem dicken Schraubenzieher), dann Polrad mit dem Abzieher lösen. Kabel zum Pickup ablöten und Schraube lösen. Neuen Pickup draufschrauben und Kabel an der selben Stelle wieder dran löten. Polrad wieder drauf und ordentlich mit Schmackes festschrauben (45-50 Nm, falls du einen drehmomentschlüssel hast. Evtl. neue Zahnscheibe unter die Polradmutter. Dann Polradabdeckung wieder drauf, Motordeckel drauf, Helm auf und Probefahren.
  17. Nein. Das Zündschloss unterbricht nur die Zündung und ggf. Anlasserstrom. Restliche Elektrik funktioniert weiterhin. Wenn es die Tankentlüftung nicht ist, Pickup.
  18. Im Zweifel musst du nur den alten Sprit ablassen, Vergaser gründlich sauber machen, frische Kerze rein und das Ding sollte wieder laufen. Das bekommt man auch hin, wenn man noch nie an Zweirädern geschraubt hat und keine zwei linken Hände hat. Neue Reifen und Bremsbeläge drauf, Züge schmieren evtl. tauschen, dann hast du sie wieder auf der Straße. kann natürlich trotzdem zum Groschengrab werden, wenn du deine Ansprüche hochschraubst. Ach ja, Vergaser einstellen so ganz allgemein und nicht speziell Vespa siehe Signatur.
  19. Dann sach ich mal doppelten Glückwunsch. Was für eine Prüfung war das?
  20. Siri Bremsankerplatte (hinten): 27x37x7
  21. Ad 1: Smallframe sind auch alle PK, da der Rahmen im Vergleich zur PX-Reihe schmäler ist. Ad 2: Die S, XL und XL2 haben alle genau gleich viel Blech dran, nur hat die XL zusätzlich einen Plastikrahmen unter der Sitzbank und die XL2 noch mehr Plastik-Anbauteile. Gewichtsmäßig nehmen die sich so gut wie nix. Auch Größenmäßig tun die sich nix. Die S ist nicht schmaler/kürzer/whatever. Ad 3: Entscheidend ist hier weniger, was die S als Höchstgeschwindigkeit schafft, sondern dass, was in den Papieren eingetragen ist. Ich weiß jetzt nicht, was genau bei der S drinsteht, bei der XL sind es auf jeden Fall 50km/h. ad 4: Nein, die S hat kein Gepäckfach unter der Sitzbank, sondern nur ein kleines Werkzeugfach vor dem Tank (so wie die XL oder XL2 auch). Gemeint mit "Stauraum unter der Sitzbank" ist hier eher, dass die Sitzbank unten drunter anders geformt ist als die XL/XL2-Reihe, so dass man da noch einen Regenkombi reinklemmen kann. Mörderplatz hat man hier aber nicht. Würde ich aber nicht tun, weil man hier die Gefahr hat, die Tankentlüftung zuzustopfen. Dies hätte zur Folge, dass wir nach einigen Tagen ein Topic hier hätten "PK geht nach ein paar Kilometern einfach aus".

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.