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rollerkind72

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  1. Dank an px150. hab mich bei den Leuten mal gemeldet per mail. Mal schauen was bei raus kommt
  2. Um Gottes Willen, jetzt macht mal keinen Stress draus wo ich herkommme, Wichtig ist doch im Grunde nur, wo ich mein Zeugs eingetragen bekomme, oder. Ich mein, Augsburg ist freilich für mich besser wie Hamburg oder so. Danke auf Kann ich hier zu meinem TÜVler wegen den Rädern, oder sollt ich alles auf einen Rutsch machen lassen???
  3. Hallo, sind deine Züge in den "Schläuchen" gut beweglich? Kann sein, das da Wasser/Salzgemisch reingelaufen ist, und dir das Schalten schwer macht, Ich würd die Züge unten am Getriebe mal aushängen und dann dein Schalthebel bewegen, wenns dann noch schwer geht, is ja alles klar......
  4. Komme aus Oberfranken..... Der Roller ist BJ 05. Das is ja der Kack mit den jungen Baujahren, meine anderen Roller sind alle weit vor 89 gebaut, da gibt es eigentlich weniger Probleme. Kennt jemand dann ne Firma die solch Eintragungen machen kann und mit was für Kosten muss ich rechnen?
  5. Hallo, folgendes Problem: Hab auf meine px125my nen 177er Pollini draufgebaut mit nem 28er Vergaser. Jetzt wollt ich den ganzen Schmuh eintragen lassen. Leistungsgutachten hab ich gamacht, nur der Mann von der Prüfgesellschaft will noch ein Abgasgutachten haben. Er meinte jedoch, das es sowas nicht gibt. Wenn es sowas gibt, wo bekomm ich das her, oder ist eine Eintragung nicht möglich. Ach ja, und hat jemand von euch einen 120er Reifen eingetragen bekommen mit ner Breiten Felgenhälfte von der Cosa und ner Breiten Felgenhälfte von ner PX ohne Zerschneiden der Schwinge und nem 110er Reifen mit Cosafelge vorne? Hab in der Suche in den Briefkopiene nichts gefunden. Danke schon mal
  6. Ja nee, captain. Haben bei uns so ne Kartbahn au glei um die Ecke Hoff das des mit der tollen Prüfstelle hinhaut. hab heut mal mit den Leuten tele. Soll mal vorbeikommen und die ganzen Sachen unverbaut mitbringen. Die wollen sich da wohl mal umhören..... Bin gespannt......
  7. So nu, ich auch mal wieder. Das mit dem Einbau is kein Ding weiter. hab schon einige v50 und so aufgebaut, hat au immer alles richig gut geklappt. Wollt mich halt nur mal vergewissern was ich am besten für Teile verbauen sollt. Das Baujahr is 05. Hoff da gibt´s was mit TÜV. Hab bei uns in Oberfranken schon mal rumgefragt. Die sagten mir, das ich auf jeden Fall n Leistungsdiagramm brauch (irgendwie klar.) und dann mal schauen hat der gesagt. Meine Reifen 110er vorne und 120er hinten hatte er mir zu der Zeit auch nicht eingetragen, obwohl ich ne Briefkopie hier ausm Forum dabei hatte. Hab aber auch kein Bock jedesmal vorm Tüv die ganze Karre wieder umzubauen auf ori! Reifen und Auspuff sind ja kein Ding. Nur wenn ich jetz anfang am Block rumzufräsen, is es ja wohl vorbei mit ori.....
  8. Also ich hatte das Problem auch mal. Hab mir dann eben auch so n Formblatt besorgt, musste dann aber trotzdem beim TÜV vorfahren, ob evtl irgendwelche Änderungen gegenüber vorhandenen Stammdaten beim TÜV gibt. War eigentlich ganz einfach. Hinfahren, Beleuchtung und Bremsen testen, Fgstnr abschreiben und ich hatte den Stempel für Piaggio. Nun aber kommts: Der TÜV-ler meinte, ich könnte auch mit seinem erstellten Datenblatt direkt zur Zulassungsstelle und mir ne neue Betriebserlaubnis austellen. Geile Sache. Bind gleich hingefahren. Hat mit mit TÜV und allem anderen Zeugs insgesamt 55 Eu gekostet und war an einem Tag erledigt.
  9. So, hab nu denn des Zeugs, also Polini 177 und nen Vergaser, 28er bestellt. Nu noch zwei Fragen: Wie weit muss ich mein Block auffräsen, zwecks dem neuen Ansaugstutzen? und, Brauch ich da nach eigentlich auch nen neuen Gaszug? Der alte is doch jetz eigentlich zu kurz, oder? Was mach ich mit dem Choke??, Ups, des waren jetz doch mehr als 2 Fragen. Ach ja, des Wichtigste noch: Was sagt der Tüv dazu? Danke schon mal, allein schon für eure Tips
  10. Die Klemmer kamen nach längerer Nachschauerei von der Getrenntschmierung. Bin halt mit Getrenntschmierung weiter gefahren. Hatte mir gedacht ich bau doch lieber um auf fertiges Gemisch.....gemacht hab ich des allerdings nie. Meiner Meinung nach lag es daran. Zündung hatte ich auf 17 Grad vor OT, meine Kerze war auch schön "rehbraun". Nachdem ich die Karre aber zerlegt hatte, war keinerlei Ölfilm zwischen Ringen und Zylinder.
  11. Moin. Ich möcht gern meine PX 125 my n bischen tunen. Hab jetz nen 177DR drauf mit nem 24er SI, nen rap von PM. Bin allerdings nach meinem zweiten Kolbenklemmer nicht mehr wirklich begeistert. Den Zylinder kann ich jetzt nicht mehr hohnen. Die Riefen sind zu tief. Zieht jetzt Falschluft. Deshalb nun mal was neues. Nur was is die Frage????? Möcht auf jeden Fall mein RAP und evtl den 2er behalten. Hab auch schon evtl an nen anderen Vergaser gedacht, weiss aber nicht so genau. Also jetz die Frage an Euch: Was wäre ok für längere Touren aber auch Kurzstrecken. Also praktisch für den Alltag und vor allem sollte die ganze Sache auch TÜV-fähig sein. Preislich wäre ich auch gerne so im Rahmen mit dem DR. Ich weiss, is der günstigste, is nur so ein Anhaltspunkt... Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Rollerkind
  12. Oh je, jetzt verwirrt er schaut. DAs Kabelsalat ist sich jetzt im Kopf groß. Glaub ich probier des jetzt einfach mal so nach euren Angaben. Doch mein Plan sagt halt irgendwie wieder was ganz anderes. Hoffe nun mal ich schieß den neuen Gleichrichter nicht, wenn ich den doch irgendwie falsch anschließe Oh je, jetzt verwirrt er schaut nich mehr
  13. Hab jetz mal in meinem Fundus nach dem passendem Regler gsucht und hab nen "g g g m" gefunden. kann ich den auch verwenden? Ach ja, hab dann au no so n haufen Kabel übrig. 3 Brauch ich ja noch für den Blinker, denk ich da ja es Relais 3 anschlüsse hat. hoff ich krieg die ganze Schose dann au zum laufen
  14. Dank an euch für die schnelle hilfe. werd des dann glei mal probieren und hoff das der Bock dannn funzt. Wenn no was is, dann meld ich mich halt einfach noch mal Also fettes Danke
  15. Hallo, bin neu hier, hab den Tip mit dem Forum von nem Kollegen bekommen. Also hier mein Problem. Hab mir ne PX80 Lusso gerichtet. Die hat ja keine Batterie. Hab mir jetz schon den Stromlaufplan besorgt. Da Steht aber nicht drauf was ich für Richter brauch. Nur das es 2 sind. Einer für die Hupe und so, den hab ich. Und einer für den Rest der Stromversorgung. Had den Roller ohne beide Gleichrichter bekommen. Nun ist da hinten des volle Kabelchaos und keiner weiss bescheid wie des alles angeschlossen wird. Deshalb meine Frage: Welchen Richter brauch ich noch, und hat jemand evtl Bilder vom verklemmten Gleichrichter an seinem Roller?? Da seh ich wie der montiert ist und wo was angeschlossen werden soll. Danke schon mal im voraus Rollerkind
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