subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Lohnt Umstieg von 19 SHB auf 24 PHB
Wenn er eh schon da liegt, bau ihn halt drunter und erfahre es selbst.
-
Guttenberg tritt grade zurück
Jetzt erst gesehen. Da hast du was falsch verstanden irgendwie. Mit "Ausrede" hat das genau gar nichts zu tun. Ich stehe ja nun schon seit geraumer Zeit mitten im Berufsleben mit durchaus nicht unerheblichem Zeitaufwand und habe Familie. Eine Dissertation schreibt man nicht mal eben auf dem Nach-Hause-Weg, erfordert also noch mal eine deutliche Schüppe Mehrbelastung, wenn man denn eben nicht abschreibt. Dafür braucht man ein wenig Motivation, wie du richtig verstanden und geschrieben hast. Meine Motivation wäre dann also eben nicht pure Langeweile, weil ich der Menschheit was ganz besonders Tolles möchte oder Wissen anhäufen, sondern schlicht nach der Dissertation spürbar mehr Geld in der Geldbörse zu haben um meiner Familie und mir ein noch schöneres Leben ermöglichen zu können. Ist der Titel nun nix mehr wert, ist es das auch bei den Personalreferenten. Fragt man dann nach mehr Geld, spielt der Titel dann keine Rolle mehr, dann kann ich mir den auch sparen. Ich persönlich gehe mit meinen akademischen Graden eh nicht hausieren und hole die nur bei Bedarf oder auf Anfrage raus.
-
Welche Lagerluft an der Kurbelwelle? C3? C4? C5?
Nix ist C0, C2 ist Lagerluft kleiner als normal. Das nur am Rande. Ist dir das Konzept Festlager/Loslager bekannt?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Z.B. ja. Wobei ein 75er-Zylinder deutlich unauffälliger und effektiver wäre.
-
Zettel im Rahmen mit Nummer
Vielleicht hatten die einfach noch Klebezettel über. Die sind ja was billiger als so komplette Rahmen, da lohnt sich das "auf Halde" schon eher. Hast du mal ein Foto von dem Zettel?
-
Blechroller im Bergischen Land
Allda, du hast ja deine Termine so überhaupt nicht im Blick. Den Tag hab ich extra wegen dir raus gesucht.
-
PK mit Falschluft, Ursache unauffindbar
Diesbezüglich ist mir keine Unverträglichkeit bekannt.
-
PK mit Falschluft, Ursache unauffindbar
Wenn du nachvollziehen willst, dass das kein Blödsinn ist, was ich da schreibe, dann ja. Wenn der Roller vor der Überholung aber schon mal mit deiner jetzigen Bedüsung sauber lief, wäre das mehr als kontraproduktiv. Die Filzringe können bei PK-Vergasern mit O-Ring im ASS übrigens auch kontraproduktiv sein, da dann der Vergaser zu weit raus kommt und die Falschluft weiter vorne rein kommt. Manchmal ist das mit der Falschluft aber auch so, dass sich das nach 50-100km von selbst erledigt, weil dann die entsprechende Stelle, die nicht zu finden ist, sich mit Schmodder zugesetzt hat. Oder aber du hast ein bisschen Dreck in der HD und das Teil läuft deswegen deutlich zu mager.
-
PK mit Falschluft, Ursache unauffindbar
Ist es nicht. Wenn das Teil natürlich vorher mit genau dem Setup so gelaufen ist, kann man das ausschließen. Bei Marenz stand aber was von 75er. Wenn der zeitgleich mit der Motorrevision gekommen ist und die Bedüsung nicht angepasst wurde, kann genau das die Ursache sein. Probier es doch einfach aus, wenn du es nicht glaubst. Geh mal 20 Nummern runter mit deiner HD und fahr dann mal. Symptome sind identisch zu Falschluft.
-
PK mit Falschluft, Ursache unauffindbar
Zu mager bedüst...
-
audio in mp3 umwandeln
Exact Audio Copy mit Lame ist auch eine feine Kombi für sowas.
-
VespaWorldDays 2011 Oslo
- Blechroller im Bergischen Land
Beat the Clock-Corso mit anschließendem Besäufnis in Köln wäre die Idee.- Blechroller im Bergischen Land
Stahlflex geht, hatter Schumi schon mal gemacht. Ansonsten ist die Cosa-Bremse ziemlich geil, wenn die denn richtig funktioniert. Jo, den 177er würde ich schon ganz gerne ersetzen, nur braucb ich dann auch adäquaten Ersatz, gerne auch gegen Wertausgleich (166er-Malle oder 177er-Polini/Pinasco oder M1L oder sowas).- Blechroller im Bergischen Land
177er geht problemlos, 24er-SI ist etwas aufwändiger wegen elektrischem Benzinhahn und Elechoke. ich hab aber glaub ich noch einen 24er-Cosa-Vesager rum fliegen. Muss ich mal schauen. Ansonsten sind die Dinger reihenweise geschlachtet worden, da sollte sich für kleines Geld was finden lassen. Ach ja, mach dich auf zugequollene Bremsleitungen gefasst.- Blechroller im Bergischen Land
@all: Stümmt, da iss ja in Kölle was los. Dann nehmen wir halt den Termin, nur eben nicht im Klausmann, sondern beim BTC. @Westernheld: Welchen DR meinst du jetzt? Den 177er auf der Bajaj oder den 102er, der noch rumliegt oder den 75er F1, der noch rum liegt? @Stromberg: Kommt drauf an. Zylindermäßig geht das auf jeden Fall, beim Auspuff muss man in der Regel am Schwingenhalter beigehen, ist aber lösbar. Motor-Innereien sind auch alles PX.- Blechroller im Bergischen Land
Nächster Klausmann-Terminvorschlag wegen Sauerland, 24h-Rennen und so einem Zeug Samstag 09.07.2011. Gegenstimmen, Enthaltungen?- Leuchtmittel für Kühlschrank gesucht
Die 830 ist die Kennzahl für die Lichtfarbe. Heißt also nix. Der Rest muss halt passen.- Blechroller im Bergischen Land
Bin beim Sauerland nicht dabei. @maetes: Heute Abend zu Hause? Dann bringe ich dir deinen Gebäckträger wieder zurück.- Navi auf einer Vespa anschliessen...
Original ist da eine 8A-Sicherung drin, wenn ich nicht irre.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sorry, aber im Bild unten ist ja so gut wie gar nix mehr vorhanden an der Dichtfläche. Die ist im Eimer. Da sollten 1 bis 2 mm stehen bleiben. Da kannst du tausend Auspuffanlagen und Vergaser ausprobieren. Und das Verhalten deines Motors sagt mir das selbe (oben rum alles tutti, unten rum sprotzt es).- Suche ZGP für Vespa 50 Spezial
Welche genau soll es denn sein? Innenliegende Zündspule, 2 oder 3 Spulen?- Stoßdämpfer vorne defekt? Tüv ?!
Wenn der Dämpfer keinen Ölverlust hat, ist das dem TÜV leider herzlich egal, ob die Stoßdämpfer verschlissen sind. In deinem eigenen Interesse solltest du den aber zeitnah erneuern.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Motorhälften, die nicht zusammen bearbeitet wurden, können zu große Toleranzen aufweisen. Deswegen ist an der Zylinderfuß-Dichtfläche auch rechts und links eine Nummer eingeschlagen. Hast du nun ungleiche Nummern auf den Hälften, können sich die Toleranzen bei den Wellenführungen unglücklich addieren, so dass die Wellen schief drin sitzen und diverse Lager übermäßig belastet werden und somit weit vor der üblichen Verschleißgrenze im Eimer sind. Wie gesagt, sie können, müssen aber nicht. Ich weiß für mich, dass ich das nicht mehr probieren werde.- PK50 N BJ89 Restaurierungs-Probleme
Zu 2: Hast du denn die Züge jetzt schon vom Schaltsegment und vom Gaszug ab? Wenn ja, Lenkkopf nach rechts und links drehen und dabei nach oben ziehen, die sitzen manchmal ziemlich spack drauf. Es hilft, wenn ein zweiter Mann dabei das Vorderrad fest hält. - Blechroller im Bergischen Land
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung