Alle Inhalte von Motorhuhn
-
50n spezial muckz
?wie Dein Händler kann es auch nicht? Unglaublich? ?im Lüfterrad ist eine Nut in der normalerweise ein Segerring steckt. Die Mutter auf der Kurbelwelle hat normalerweise einen "Kranz" (sieht aus, als wenn eine U-Scheibe angeschweisst wäre). Wenn Du die Mutter jetzt losschraubst, drückt Sie gegen den Ring und "hebt" das Lüfterrad ab? MH
-
Vergaserabstimmen kinderleicht gemacht?!
?mir ist kein System bekannt, daß nicht durch das Gemisch beim 2Takter verfälscht wird. MH
-
Übermaß?
?ja nee, das ist ja klar (zumindest mir, aber darum geht's ja jetzt erstmal ) Aber ein Kolben verschleisst ja auch irgendwann? also wie groß ist die Differenz zwischen einbau- und ausbauspiel (so nenn' ich das jetzt einfach mal?)? Gruß MH
-
Welcher Tank passt...
?also passen tut auch der von 'ner PX, aber Du willst's ja original?andere Modelle weiß ich nicht? Gruß MH
-
Auspufffrage
? ich hatte mir überlegt den zu kaufen - war aber auch am überlegen ob mir der zweite Band der Vespa Tecnica-Reihe wichtiger ist. Das hat sich aber erledigt, als ich letzte Woche noch ein paar Teile für mein Auto bestellen mußte? Also - ich kann leider nichts zu dem Auspuff sagen. Vielleicht nur, das ich es in kauf nehmen würde, daß ich an dem Auspuff noch was schweissen und nachbearbeiten müsste - erstmal wegen dem preis von ca 100 Euro und zweitens wenns wirklich mal ein brauchbarer Auspuff für die 177er-Klasse wäre? Gruß MH
-
Übermaß?
?jetzt mal zum mitdenken? wenn 'ne GS ein Verschleissmaß von 21 hundertstel hat und die Lampe unten auf 5-8h geschliffen wird, dann habe ich zwischen montieren und wieder ausschleifen eine "Frist" von 13 bis 16 hundertstel, oder? Ist doch auch nicht die Welt, oder sehe ich da was falsch?? Helft mir mal bitte auf die Sprünge - bei dem Thema fehlt's mir ein wenig Gruß MH
-
Klemmer, bzw. blockiertes Hinterrad..
?mir ist aber kurz vorher der kuluzug gerissen bei ca. 100 hat's geklemmt? Gruß MH
-
Kopf und Fußdichtung VB1
? in dem Absatz liegt aber normal noch ein Kupferring? Gruß MH
-
Übermaß?
?aha - vielen Dank? Ist nämlich das erste mal, das ich einen Zylinder ausschleifen lasse? Hab' mir aber auch gedacht, das die in der Schleiferei bescheid wissen müssten - die machen auch viel mit oldtimern, aber wie so oft hätte es ja auch sein können, daß Vespa mal wieder eine Extrawurst braucht? Danke schön? MH
-
Übermaß?
?so, der Zylinder meiner VN2 braucht neben einem neuen Kolben auch das nächste Übermaß? Kennen die Kerle die das machen sich damit aus, oder muß ich denen ein Vespa spezifisches Maß nennen? Der Kolben wird wohl einer aus dem Vintag-Programm werden. Um wieviel muß die Bohrung größer werden als der Nasenkolben? Danke schonmal? MH
-
Witze
?kommt 'ne Frau zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust." Fragt der Arzt: "Wer macht denn sowas?" MH
-
Tuning an der Lampe Unten
?anderer Zylinderfuß/Stehbolzen usw. ist bestimmt machbar, allerdings weiß ich nicht wie die Welle dem RM-Zylinder standhalten soll? Gruß MH
-
Tuning an der Lampe Unten
?also meine VN2 hat drei Stehbolzen und einen Hub von 54 - das spricht eindeutig gegen Malossi, Polini usw? MH
-
Backengummilänge am süßen Popo
Rund um? anders ist mir nicht bekannt. MH
-
Tuning an der Lampe Unten
.würde mich auch mal interessieren, ob evtl. ein Zylinder von einer 150ccm passt - falls meine Versicherung streß wegen den 125ern macht? MH
-
LIEBLINGSROLLER-MODELL
?meinst Du vielleicht ACMA? Es sei denn es handelt sich um eine Comic-Vespa, dann könnte ACME stimmen MH
-
Polini 177 - Vmax?
?der dürfte aber falsch angezeigt haben 125 habe ich mit Mazulanghub, Fudi, 28er Gaser, PM-alt, Primar usw? gepackt! MH
-
Rollerreime
?hab' ich den der ihn geklaut, ich ihm auf die Nase haut? Gruß MH
-
Fotolovestory die 2te
?die Capris sind sowieso cool - das ist dann aber eher 80er Jahre Gruß MH
-
VESPA Tecnica 5 Buch draussen
?ich denke Gruß MH
-
VESPA Tecnica 5 Buch draussen
?wahrscheinlich läuft die sowieso an mir vorbei in Deine Richtung Gruß MH
-
VESPA Tecnica 5 Buch draussen
?nicht schlecht? aber wie lagert man denn eine 400er im Keller ?das stimmt schon, das man's schnell übertreibt. Ich habe nicht annähernd soviele und seltene Vespen besessen wie Du, aber es hat mir trotzdem schon gelangt. Letztes jahr ist mir alles etwas über meinen kopf hinausgewachsen und habe angefangen meinen Bestand auf's nötigste zu beschränken. Ich habe jetzt angefangen meine VN2 zu restaurieren und danach werde ich eine Vespe nach der anderen fertigstellen. Wenn alles läuft wie geplant, dann habe ich irgendwann fünf Vespen und eine Ape - das dürfte reichen? Aber man weiß ja nie, was einem über den weg läuft? Gruß MH
-
VESPA Tecnica 5 Buch draussen
?auch noch 'nen 400er :haeh: :grr: :plemplem: Sag' mal - fehlt Dir noch was zu Deinem Glück? Die SSen hast Du doch bestimmt auch alle! Und die U? Sei Giorni? Sag' schon? Gruß MH
-
VESPA Tecnica 5 Buch draussen
?ärgerlich, ärgerlich?war der Auflieger schon so fertig oder warum gab der nach? Aber so ist das, ich darf gar nicht darüber nachdenken, was mir durch's falsche lagern schon alles kaputtging? Hast Du nicht mal ein paar Bilder - schaue mir immer gerne altes Blech an? gruß MH
-
Rollerreime
?ich Narr, ich Depp, ich armes Schwein, so langsam fällt mir nichts mehr ein ?nur eines noch zu meinem Roller - umso älter, desto doller?