Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ?irgendwann wendet sich alles wieder zum Guten, oder so ähnlich? ?neee, so schlimm ist's ja auch wieder nicht. Könnte mich auch mit 'ner Lammi anfreunden, habe aber wahrscheinlich in diesem Leben mit meinen Vespen genug zu tun? Gruß MH
  2. ?na, auf was wartest Du dann noch? Dann hol Dir so ein Ding und werd' ein richtiger Mann - ich mein von wegen Vespafahren usw? Ach ja, das mit dem Papierkrams wäre nett von Dir? Gruß MH
  3. ?dann isses also 'ne VN2. Die hab' ich auch. Vergaser weiß ich gerade nicht, kann aber heute abend mal nachschauen. Du hast ein Datenblatt? Und dann auch bald Papiere? Kannst Du mir da freundlicherweise dann eine Kopie zukommen lassen? Würde mir sicherlich auch weiterhelfen? Gruß MH
  4. ?zu dem giessen fällt mir gerade noch was anderes ein? Da frag' ich mal nach? wäre aber bestimmt etwas teurer und in kleinerer Auflage? MH
  5. ? Jan - Du bist echt der Hammer. Gibt's eigentlich was, was Du noch nicht gebastelt hast? ?zum Material: die originalen sind doch auch noch verchromt, oder? Also pures Alu sind se nicht? 3mm Alublech ist wohl machbar? Entweder er verspricht mir dem original sehr nah zu kommen, oder das gibt sowieso nichts? @ Job wo bekomme ich dasSilion denn her? Und das hält die 400 grad aus? Wo bekomme ich denn eine solche Legierung her? gruß MH
  6. ?ich war ja im Somemr da und soweit ich mich erinnern kann, war es eine AC1. Aber wie auch immer - es ist eine AC und anscheinend gab's die auch mit Holz, es sei denn diese ist nicht original. Und leider muß ich jetzt mitteilen, daß meine in diesem Punkt auch nicht original sein wird :love: Gruß MH
  7. ?wie der die herstellt? Nach Vorlage - und zwar nach der, die ich Zeichnen werde und dann erst nach Freigabe von Euch allen da draussen (die eine SS haben) zum fertigen gebe? also gepresst und gegossen wird da nichts. Die werden aus dem Vollen gearbeitet (Laser-/Wassergeschitten/gefräst und/oder poliert?) Genaueres wollte er mir aber nur sagen (auch Material) wenn er mal einen originalen Schriftzug gesehen hat? deswegen gibt's auch keine Nippel? Aber das dürfte das kleinere Übel sein? Zu den 100 - natürlich könnte er auch weniger machen, aber sobald die Maschinen eingerichtet sind kosten 50 oder 100 auch nicht mehr soviel mehr? Das heisst ich könnte dann für's fast gleiche Geld auch nur 10 fertigenlassen, aber im Verhältniss halt wesentlich teuerer? Gruß MH
  8. VL? hatte die nicht den Rohrlenker mit der lampe oben? hab' aber nichts? MH
  9. ?achso die 90er gibt's ja auch noch? Nee - erstmal die Fuffi - da bin ich erstmal egoistisch? Gruß MH
  10. ? also er hatte das eben nur sehr grob gerechnet und hat mir für 100 Schriftzüge einen Preis genannt. Das wären dann für den vorderen UND den hinteren ja schon 200 Schriftzüge? Rechen, rechen? kalkulier? rechen ? also ganz grob gerechnet ? ca. 8 - 10 Euro Netto für beide Schriftzüge? Sollten 100 allzu utopisch sein, wirds natürlich etwas teurer? Aber vielleicht hat ja noch irgend ein Shop interesse? Wer weiß? Ist ja alles noch pi mal Daumen gerechnet und geplant? Gruß MH
  11. ?weiß leider nicht mehr wer'S mir gesagt hat, aber die vom Pascoli scheinen die besseren Boxen zu sein? Ach und noch was neues von der Schriftzugfront: Hab' eben mit jemanden gesprochen, der mir die Schriftzüge herstellen könnte. Allerdings muß man die dann aufkleben, da die Nippel fehlen werden. Und man müsste noch etwas eigenarbeit investieren, da man sich die Aussparung für die Karosseriefalz hinten noch reinfeilen müsste. Vom Preis her recht human - allerdings wurde mir eine Abnahmemenge von ca. 100 empfohlen. Also ist das für mich selber recht uninteressant, weil soviele werde ich auch hier wohl nicht verscherbelt bekommen? Oder was sagt Ihr? Gruß MH
  12. ?hab' leider keinen guten Bilder gefunden, aber die neben dem 400er ist es? und hier sieht man rechts noch ein Stück vom Aufbau? ?sorry, aber ich hab echt nichts besseres? Gruß MH
  13. ?hab' leider keinen guten Bilder gefunden, aber die neben dem 400er ist es? und hier sieht man rechts noch ein Stück vom Aufbau? ?sorry, aber ich hab echt nichts besseres? Gruß MH
  14. ?ja das denk' ich mir auch - wird wohldas beste sein, die Grundierung und den Füller gleich zu färben. Dann kann man wenigsten in gewohnter Art & Weise arbeiten? Danke schön? Ach so, noch was - muß ja nicht 100%ig sein, aber was sag' ich meinem Lackierer wie er die Grundierung färben soll? Gibt's da zur Einfachheit vielleicht einen RAL-Ton? Danke nochmals? MH
  15. ? die Seite kenn' ich, kann aber nichts leider nichts finden? :haeh: Hast Du vielleicht den genauen Link? Oder meinst Du das Thema Rostschutz? Darum ging's mir ja nicht, sondern um die grundierung. Gruß MH
  16. ?komisch - ich hatte soweit ich weiß - 3 verschiedene Pol-/Lüfterräder. Die waren alle aus Alu. Zumindest der Lüfter selber, die integrierten Magneten natürlich nicht und der Gegenkonus mit der Unterbrechernocke auch nicht. Aber alles andere war Alu. Also entweder steh' ich schwer auf'm Schlauch (was ja Montagmorgens auch nichts aussergewöhnliches ist ) oder aber ich hatte bis jetzt immer andere lüfterräder als Ihr? :plemplem: Gibt's nicht mal ein Foto? Gruß MH
  17. ? ja das kenne ich - wenn auch nur vom Titel her. Ich hab' keine Ahnung wo ich das bekommen kann - vorallem nicht die englische Version, die ich mal auf'm englischen Ebay gesehen habe? Und nochwas zur AC & Holz. Du kennst doch sicher die Ape im Museum in Pontedera? Das ist auch eine AC - zwar keine 4er aber immerhin. Ist das nun keine originale? Gruß MH
  18. Hallo? im grobem hatten wir das Thema schonmal - von wegen roter Grundierung usw? Gehen wir mal davon aus, daß die Blechteile blank sind und ich die jetzt grundiere - dann sind die Teile schön rot, aber es werden sicher noch ein paar Unebenheiten zu sehen sein, die man evtl. leicht spachteln und/oder mit Füllgrund behandeln muß (Ich weiß - das Optimum ist kein Spachtel). Wenn ich das aber mache, dann decke ich ja die rottönung ab und evtl. nur teilweise. Theoretisch wirkt sich das aber auf den Decklack aus, oder? Also wie macht Ihr's? Rote grundierung, Spachteln, Füllern und dann nochmal Grundieren? Oder färbt Ihr denn Füller? Oder aber wie? Ach ja, es handelt sich mal wieder um meine VN2 Bitte helft denn bald ist es soweit? :love:
  19. ?waren die nicht alle aus Alu? Oder meinst Du jetzt was anderes? MH
  20. ?waren die nicht alle aus Alu? Oder meinst Du jetzt was anderes? MH
  21. ? au ja, das wäre nett. Ich hab' mal ein Buch von piaggio gesehen, mit einem schwarzen Cover mit einer offenen Ape die vor dem Mond vorbeifliegt (altes Gezeichnetes Motiv). Hast Du evtl. eine Ahnung wo ich das auf englisch bekomme? In deutsch gibt's das ja nicht? Gruß MH
  22. ?nochwas! Vielleicht lerne ich dann mal die Bezeichnungen Ich habe eigentlich gedacht, daß meine eine Calessino ist? AC4 = Ape Calessino 4 (hab' ich mir einfach mal so gedacht - weil hat der pentaro nicht AP für Ape Pentaro?) Gute, dann ist Calessino das Taxi Pentaro der Auflieger und welche gibt's noch? danke schonmal MH
  23. ? das hab' ich mir schon gedacht, das die AC4 das nimmer hatte. Man möge mich anschliessend gerne für den Woddy-Aufbau schlagen - schön ist's trotzdem Bin nur nicht sicher, ob die erwähnten Kotis, oder die kleinen originalen draufkommen? Mal sehen wie gut (und "günstig") ich an die anderen kommen könnte? Gruß MH
  24. Motorhuhn antwortete auf Boerni's Thema in Blabla
    ?neee, die Fahrgestellnr. fehlt mir doch, weil der Vorbesitzer eine Spezial draus gemacht hat - also kleines Versicherungsschild MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.