Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ?wie Dein Händler kann es auch nicht? Unglaublich? ?im Lüfterrad ist eine Nut in der normalerweise ein Segerring steckt. Die Mutter auf der Kurbelwelle hat normalerweise einen "Kranz" (sieht aus, als wenn eine U-Scheibe angeschweisst wäre). Wenn Du die Mutter jetzt losschraubst, drückt Sie gegen den Ring und "hebt" das Lüfterrad ab? MH
  2. ?mir ist kein System bekannt, daß nicht durch das Gemisch beim 2Takter verfälscht wird. MH
  3. ?ja nee, das ist ja klar (zumindest mir, aber darum geht's ja jetzt erstmal ) Aber ein Kolben verschleisst ja auch irgendwann? also wie groß ist die Differenz zwischen einbau- und ausbauspiel (so nenn' ich das jetzt einfach mal?)? Gruß MH
  4. ?also passen tut auch der von 'ner PX, aber Du willst's ja original?andere Modelle weiß ich nicht? Gruß MH
  5. ? ich hatte mir überlegt den zu kaufen - war aber auch am überlegen ob mir der zweite Band der Vespa Tecnica-Reihe wichtiger ist. Das hat sich aber erledigt, als ich letzte Woche noch ein paar Teile für mein Auto bestellen mußte? Also - ich kann leider nichts zu dem Auspuff sagen. Vielleicht nur, das ich es in kauf nehmen würde, daß ich an dem Auspuff noch was schweissen und nachbearbeiten müsste - erstmal wegen dem preis von ca 100 Euro und zweitens wenns wirklich mal ein brauchbarer Auspuff für die 177er-Klasse wäre? Gruß MH
  6. ?jetzt mal zum mitdenken? wenn 'ne GS ein Verschleissmaß von 21 hundertstel hat und die Lampe unten auf 5-8h geschliffen wird, dann habe ich zwischen montieren und wieder ausschleifen eine "Frist" von 13 bis 16 hundertstel, oder? Ist doch auch nicht die Welt, oder sehe ich da was falsch?? Helft mir mal bitte auf die Sprünge - bei dem Thema fehlt's mir ein wenig Gruß MH
  7. ?mir ist aber kurz vorher der kuluzug gerissen bei ca. 100 hat's geklemmt? Gruß MH
  8. ? in dem Absatz liegt aber normal noch ein Kupferring? Gruß MH
  9. ?aha - vielen Dank? Ist nämlich das erste mal, das ich einen Zylinder ausschleifen lasse? Hab' mir aber auch gedacht, das die in der Schleiferei bescheid wissen müssten - die machen auch viel mit oldtimern, aber wie so oft hätte es ja auch sein können, daß Vespa mal wieder eine Extrawurst braucht? Danke schön? MH
  10. ?so, der Zylinder meiner VN2 braucht neben einem neuen Kolben auch das nächste Übermaß? Kennen die Kerle die das machen sich damit aus, oder muß ich denen ein Vespa spezifisches Maß nennen? Der Kolben wird wohl einer aus dem Vintag-Programm werden. Um wieviel muß die Bohrung größer werden als der Nasenkolben? Danke schonmal? MH
  11. Motorhuhn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    ?kommt 'ne Frau zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust." Fragt der Arzt: "Wer macht denn sowas?" MH
  12. ?anderer Zylinderfuß/Stehbolzen usw. ist bestimmt machbar, allerdings weiß ich nicht wie die Welle dem RM-Zylinder standhalten soll? Gruß MH
  13. ?also meine VN2 hat drei Stehbolzen und einen Hub von 54 - das spricht eindeutig gegen Malossi, Polini usw? MH
  14. Rund um? anders ist mir nicht bekannt. MH
  15. .würde mich auch mal interessieren, ob evtl. ein Zylinder von einer 150ccm passt - falls meine Versicherung streß wegen den 125ern macht? MH
  16. ?meinst Du vielleicht ACMA? Es sei denn es handelt sich um eine Comic-Vespa, dann könnte ACME stimmen MH
  17. ?der dürfte aber falsch angezeigt haben 125 habe ich mit Mazulanghub, Fudi, 28er Gaser, PM-alt, Primar usw? gepackt! MH
  18. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ?hab' ich den der ihn geklaut, ich ihm auf die Nase haut? Gruß MH
  19. ?die Capris sind sowieso cool - das ist dann aber eher 80er Jahre Gruß MH
  20. ?ich denke Gruß MH
  21. ?wahrscheinlich läuft die sowieso an mir vorbei in Deine Richtung Gruß MH
  22. ?nicht schlecht? aber wie lagert man denn eine 400er im Keller ?das stimmt schon, das man's schnell übertreibt. Ich habe nicht annähernd soviele und seltene Vespen besessen wie Du, aber es hat mir trotzdem schon gelangt. Letztes jahr ist mir alles etwas über meinen kopf hinausgewachsen und habe angefangen meinen Bestand auf's nötigste zu beschränken. Ich habe jetzt angefangen meine VN2 zu restaurieren und danach werde ich eine Vespe nach der anderen fertigstellen. Wenn alles läuft wie geplant, dann habe ich irgendwann fünf Vespen und eine Ape - das dürfte reichen? Aber man weiß ja nie, was einem über den weg läuft? Gruß MH
  23. ?auch noch 'nen 400er :haeh: :grr: :plemplem: Sag' mal - fehlt Dir noch was zu Deinem Glück? Die SSen hast Du doch bestimmt auch alle! Und die U? Sei Giorni? Sag' schon? Gruß MH
  24. ?ärgerlich, ärgerlich?war der Auflieger schon so fertig oder warum gab der nach? Aber so ist das, ich darf gar nicht darüber nachdenken, was mir durch's falsche lagern schon alles kaputtging? Hast Du nicht mal ein paar Bilder - schaue mir immer gerne altes Blech an? gruß MH
  25. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ?ich Narr, ich Depp, ich armes Schwein, so langsam fällt mir nichts mehr ein ?nur eines noch zu meinem Roller - umso älter, desto doller?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.