Alle Inhalte von Vic
-
kurbelwelle für Drehschieber bearbeiten
...polini liefert zu jedem zylinder ne anleitung mit wie man die kurbelwelle bearbeiten soll. ansonsten finde ich es ganz toll die welle so zu bearbeiten wie es die LFer schon machen um in erster Linie den Sprayback zu reduziren und andererseits den gasdurchfluß bzw die füllung zu optimieren: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=76708
-
Was ist für Euch "Oldschool"?
oh ja chevignon und chiemsee...ich sollte noch wo so jacken haben. saugnäpfen an den schuhen? in was für kreisen bist/hast du verkehrt?
-
px, vnb, rally, et3 - wer hat sich das ausgedacht ?
...jemand ne idee was die buchstaben bei den 50ern heißen? 50 N 50 L 50 R 50 S
-
Klackern beim ausmachen...
..bei mir wars eine feder das Auspuffs die auf den Anfang vom Resokörper gescheppert hat...
-
6 Klappen Ansaugstutzen Kit
daß es sich bei meinen überlegungen um einen gehäuseinelass handelt is dir eh bewußt gewesen, oder?
-
Übel zugerichtete Teile
...akti was soll der schmarrn? was tust du der GS an? zeig mehr bilder her
-
Felgen 2.10-10 Original Piaggio
porto nach Ö? wenns mich deswegen nicht vom sessel haut kauf ich sie dir ab!
-
6 Klappen Ansaugstutzen Kit
...ich meinte es ist für SF durchaus interessant. welche arbeiten nötig sind um ihn passend zu machen kann ich leider noch nicht sagen, genauso wie ich noch nicht sagen kann ob der Rüssel in die richtige Richtung steht. den 2 fragen möchte ich aber nachgehen, da ich sowas für meine SF suche. eigentlich ne geile, günstige alternative zu handelsüblichen ansaugern.
-
Pinasco direkt kommt wieder!
Stehbolzenbohrungen für KoDi zu groß oder das fehlende zündkerzengewinde oder der zu dünn wirkende kolbenbolzen? ODER DER FALSCHE MEMBRANKASTEN?
-
Pinasco direkt kommt wieder!
@lambrettaSX: ich hab schon in nem anderen topic gelesen, daß die italienische post wahre räuber sind. die jungs aus südtirol fahren deshalb nach Ö und versenden von Ö aus. ...im übrigen erkennt man am foto vom direkten nun eindeutig, daß die Fußdichtungen die falschen sind. ...und der Guß sieht beim Einlass auch sehr grob aus. mit der position hast du recht, ich frag mich nur was die produktion einer kurzhubwelle für einen sinn macht, wenn man dann keinen passenden zylinder dazu auf den markt bringt. also entweder ersatzteil für die pk xl kat und österr. pk xl2 oder es kommt n kurzhube rmit direkteinlass? ...aber das ist jetzt doch etwas zuviel spekulation
-
px, vnb, rally, et3 - wer hat sich das ausgedacht ?
Gran Turismo Rally ich kenn zwar den werbespruch nuova linea bei der PX, jedoch geistert da auch ein bild mit ner Nuova im Kopf :haeh:
-
Pinasco direkt kommt wieder!
...vergleichsbilder...ich seh nur ein verschwommenes Bild des Parmakit-direkt. auf dem bild erkennt man nur, daß er außen wie der pinasco aussieht, doch den daten auf der HP nach hat er schonmal 57mm Bohrung, was wie ich schon erwähnte 2mm mehr als das original sind. der kolben ist auch ein anderer als der vom alten pinasco, was auf andere steuerzeiten hoffen lässt. wir habenjedoch keinen empirischen beweis, daß es eine 1:1 kopie ist, eher ists ne "weiterentwicklung" und wie wiefern wir von weiterentwicklung aber dann tatsächlich reden können wissen wir, wenn jemand sich die mühe macht und ein parmakit mit einem alten pinasco direkt vergleicht. ...und genau deshalb finde ich eine voreilige beurteilung des Kits als unangebracht. außerdem sollte man angaben von italiener, vorallem im tuningbereich, überprüfen bevor man sie 1:1 weitergibt
-
Pinasco direkt kommt wieder!
...ich finds interessant wie hier wiedermal ein zylinder schlechtgeredet wird von dem es für eine objektive beurteilung nicht ausreichende Fotos gibt. wie kommt ihr eigentlich darauf daß ein Pinasco die Grundlage dieser Zylinder ist? außer daß Parmakit und Pinasco beide aus Alu sind kann ich noch keine Gemeinsamkeiten erkennen. @MartinW. kannst du das in eine für mich verständliche sprache packen? deutsch? englisch? oder gar italienisch? oder willst du damit sagen, daß sich 2monate wartezeit auf 5monate verlängert haben? :haeh:
-
Ist das eine schlimme Welle im Kotflügel?
warum fragst du wenn du den antworten eh nicht glauben schenkst?
-
Pinasco direkt kommt wieder!
...die hat sich wohl der BadRat behalten auch die unteren Kühlrippen sehen anderst aus (die hervorstehende Ecke) edit: freerider, genau das is das interessante, doch daß gibts in keinem Katalog
-
Pinasco direkt kommt wieder!
...die bilder machen sich zwar gut in nem werbeprospekt, aber zeigen nicht daß was nen schrauber interessiert.
-
Pinasco direkt kommt wieder!
...alles klar hier die mail von parmakit: und die angehängten bilder: ich hab sie verkleinert, wer die großen möchte soll sich an BadRat wenden. und mein italienisch lässt mich doch nicht im stich außerdem fällt mir der dickere fußsockel auf sowie der andere Kolben. und die preise erklären sich auch wenn beim reverse-kit n auspuff dabei ist. meine Vermutung: Höhergelegt (spitzere Steuerzeiten) größere Bohrung modernerer Kolben ----------------- besser als der alte Pinasco schade daß kein Foto vom direktgesaugten dabei war. edit: schaut euch mal die Fußdichtungen an! entweder haben die den 3ten Überströmer bis in den Fuß gezogen oder eine falsche Dichtung beigelegt!
-
Ist das eine schlimme Welle im Kotflügel?
...ja, eindeutig welle und eindeutig nachlackiert (nieten, bremspedal)
-
130/70/ 10?
...dan hängt dein motor ordentlich schief drin...die linie motor/chassis passt nicht... ...lichtverhältnisse und spiegeln am heck...das kommt davon wenn die kleinen jungs vom heck der "fahrerein" zusehr abgelenkt werden... heckknaller :grins:
-
Happy Birthday Madluke!
...und auch aus dem Burgenland!
-
zirri
:love: scheiße ich glaub ich muß mir den zirri ersteigern :haeh:
-
Pinasco direkt kommt wieder!
...eben und obs wirklich 57mm Bohrung sind (was auf nen anderen Kolben und ev. anders Layout hoffen lässt) kann man auch noch nicht wirklich sagen...wir wissen ja wie genau italiener mit so angaben sind aber seid euch sicher, sobald sich mir die möglichkeit ergibt werd ich zuschlagen und euch das klump vermessen.
-
SF-Winterprojekte...
...und du machst dir sorgen wegen materialabtrag... :plemplem:
-
tm tmx?
http://www.mikuni-topham.de/
- Oldtimer?