Zum Inhalt springen

Vic

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vic

  1. Vic antwortete auf 8ball's Thema in Grüße
    Alles Gute Stefan!
  2. Sonax Lackreiniger wirkt Wunder. unbedingt nacher mit Wachs konservieren.
  3. ich dachte es is ne webcam wo man beim saufen zusehen kann i thought there's a webcam to watch somebody drinking
  4. Vic antwortete auf kriegy's Thema in Technik allgemein
    ja, bin ich mir sicher vorallem als es noch die 2 unterschiedlichen getriebeöle von Castrol gab, die in der weißen flasche mit roter spitze, hat man stark den unterschied gemerkt welches öl man gefahren ist. @zero cool: "solange bis das ganze betriebstemperatur erreicht hat " hast natürlich völlig recht, daß kann aber im winter doch ne weile dauern und es ging ja nur um den effekt und nicht darum ob man für den winter ölwechseln muß.
  5. Vic antwortete auf kriegy's Thema in Technik allgemein
    ...kannst gelten lassen was du willst, trotzdem wird ein getriebeöl für den sommerbetrieb im winter zähflüssiger und die gangräder drehen nichtmehr so frei wie sie sollten und es erschwert das Gangeinlegen weil die zahnräder mehr aneinander kleben und das schaltkreuz nichtmehr zwischen ihnen hinund herflutschen kann.
  6. Vic antwortete auf simonB.'s Thema in Flame & Sinnfrei
    ...mir gehts auch am arsch das "gay" überall reingesteckt wird, aber damit muß ich mich abfinden, genauso wie damit, daß hier gerne nach herzenslust verschoben, gelöscht oder sonstwas wird...jenachdem wie man jemandem gerade zu gesicht steht oder was grad für wetter ist. echt zum :puke: zeitweise.
  7. obwohls mich ja nix angeht: was meinst kostet n moped in dem zustand so? anschaffung plus lackierung und aufbau mit guten gebrauchten und teilweise neuteilen?
  8. passt der MRB auch ohne Probleme in ne Sprint mit 200er Motor? Beim Vergaser hab eigentlich klassisch an 30er DellOrto gedacht.
  9. Vic antwortete auf kriegy's Thema in Technik allgemein
    ...und wenn du schonmal in winter gefahren bist, dann ist dir vielleicht aufgefallen, daß es sich schlechter schalten lässt weil das öl dickflüssiger ja sogar klebrig wird und sich die gangräder nichtmehr so frei wie sie sollten aneinander vorbeidrehen lassen. fett ist simpel gesagt gestocktes öl und würde genau das selbe wie oben beschrieben machen. obwohl ich sagen muß, daß ich das getriebefett nicht kenne.
  10. ...und in österreich gabs sogar ne 125er Sprint mit Trapezkopf (eine 1967er hab ich daheim)...ich glaub bei euch hieß das modell GT
  11. 2loch block ich hab 1,5mm zu jeder seite nur zur kupplungsseite mehr, weil die kurbelwelle ja leicht achsial sich bewegt. am besten siehst du wenn du die welle die du verbauen willst immerwieder zur kontrolle reinsteckst und die überlappung kontrollierst. gestern war weihnachtsfeier und mein geburtstag, zur erklärung. altes thema: http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=30368&hl= mit links zu weiteren themen
  12. ...möchte an dieser stelle auch noch erwähnen, daß es unterschiedlich große drehschieberdichtflächen gibt. ...auch im alten topic besprochen :grins:
  13. ...ich hab meinen auf nen 25er vergaser berechnet...vergaser is minimal größer als einlass. is ja leicht zu ermitteln...kreisfläche vergaser, und beim einlass einrach n rechteck angenommen (die kleinen flächenverluste bei den rundungen vernachlässigt) ich wiederhole mich, bin aber aufgrund des vortages zu fertig um nach dem alten topic zu suchen. ein bild von damals: der Drehschiebereinlass von PMS und meiner: wie gesagt, formeln und fakten hab ich daheim.
  14. ...siehst katzerl, ne latte ist kein brett und wenn dein bester hinten ne latte hat, dann stimmt was mit der anatomie nicht, oder er hat in den schnee geschissen :grins:
  15. 130polini reverse, 25er dellO, JL180, Mazuchelli Welle
  16. ...ich hab in alle richtungen geöffnet und auch noch humane steuerzeiten erhalten...ca. 1,5mm fleisch kulu seitig mehr. frag mich nicht welche, hab den notizzettel nicht in der arbeit mit, de liegt daheim auf der werkbank.
  17. ...zum drehschieber gibts aber einige topics, auch mit bildern großer einlässe...
  18. einlass so groß wie auf drehschieber möglich machen, rest bei der welle wegnehmen.
  19. Vic antwortete auf Jonas MoetersSC's Thema in Blabla
    angeber :grins: wenn mir die stummelvespa gefallen würde wär ich wohl neidisch...
  20. Vic antwortete auf Jonas MoetersSC's Thema in Blabla
    ...vielleicht sind ja dort auch ein paar australische SSen gelandet...auf jeden Fall danach ausschau halten!
  21. Vic antwortete auf t4.'s Thema in Grüße
    Alles Gute!
  22. DANKE nochmals an die Gratulanten, hab den gestrigen Tag dann noch schön ausklingen lassen und bin heut überraschend Fit. Überleg schon die ganze Zeit ob ich mir nicht noch etwas Schanapes genehmige ...pfuu nun kann man mich als oldtimer anmelden...
  23. simon, bitte nichttechnische topics ins blabla stellen. oder eben bilder von den arbeiten an deinem roller ins winterprojekte topic hier im sf-bereich.
  24. ...und wieder die feschen "taxi-streifen". hab ich dich schonmal gefragt wo du die her hast? edit: ja und sag habens dir ne große tafel verpasst oder täuscht das jetzt? hau's den versicherungsheinis zurück, es gibt jetzt kleine tafeln für motorräder.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.