Alle Inhalte von Vic
- Der gstoned lebe hoch!
-
Vespa 180SS - was ist Eure Meinung?
Sonax Lackreiniger wirkt Wunder. unbedingt nacher mit Wachs konservieren.
-
Vive l'alcool ! live alcohol ! und schnee
ich dachte es is ne webcam wo man beim saufen zusehen kann i thought there's a webcam to watch somebody drinking
-
Vespa 180SS - was ist Eure Meinung?
( mich packt der neid!
-
Fett ins Gaytriebe?
ja, bin ich mir sicher vorallem als es noch die 2 unterschiedlichen getriebeöle von Castrol gab, die in der weißen flasche mit roter spitze, hat man stark den unterschied gemerkt welches öl man gefahren ist. @zero cool: "solange bis das ganze betriebstemperatur erreicht hat " hast natürlich völlig recht, daß kann aber im winter doch ne weile dauern und es ging ja nur um den effekt und nicht darum ob man für den winter ölwechseln muß.
-
Fett ins Gaytriebe?
...kannst gelten lassen was du willst, trotzdem wird ein getriebeöl für den sommerbetrieb im winter zähflüssiger und die gangräder drehen nichtmehr so frei wie sie sollten und es erschwert das Gangeinlegen weil die zahnräder mehr aneinander kleben und das schaltkreuz nichtmehr zwischen ihnen hinund herflutschen kann.
-
GAY NOW?
...mir gehts auch am arsch das "gay" überall reingesteckt wird, aber damit muß ich mich abfinden, genauso wie damit, daß hier gerne nach herzenslust verschoben, gelöscht oder sonstwas wird...jenachdem wie man jemandem gerade zu gesicht steht oder was grad für wetter ist. echt zum :puke: zeitweise.
-
Schöne V50 Baujahr 1966 zu verkaufen
obwohls mich ja nix angeht: was meinst kostet n moped in dem zustand so? anschaffung plus lackierung und aufbau mit guten gebrauchten und teilweise neuteilen?
-
Vespa 150VBB vs. MMW1 Membrankit
passt der MRB auch ohne Probleme in ne Sprint mit 200er Motor? Beim Vergaser hab eigentlich klassisch an 30er DellOrto gedacht.
-
Fett ins Gaytriebe?
...und wenn du schonmal in winter gefahren bist, dann ist dir vielleicht aufgefallen, daß es sich schlechter schalten lässt weil das öl dickflüssiger ja sogar klebrig wird und sich die gangräder nichtmehr so frei wie sie sollten aneinander vorbeidrehen lassen. fett ist simpel gesagt gestocktes öl und würde genau das selbe wie oben beschrieben machen. obwohl ich sagen muß, daß ich das getriebefett nicht kenne.
-
Fragen zur Sprint
...und in österreich gabs sogar ne 125er Sprint mit Trapezkopf (eine 1967er hab ich daheim)...ich glaub bei euch hieß das modell GT
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
2loch block ich hab 1,5mm zu jeder seite nur zur kupplungsseite mehr, weil die kurbelwelle ja leicht achsial sich bewegt. am besten siehst du wenn du die welle die du verbauen willst immerwieder zur kontrolle reinsteckst und die überlappung kontrollierst. gestern war weihnachtsfeier und mein geburtstag, zur erklärung. altes thema: http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=30368&hl= mit links zu weiteren themen
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
...möchte an dieser stelle auch noch erwähnen, daß es unterschiedlich große drehschieberdichtflächen gibt. ...auch im alten topic besprochen :grins:
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
...ich hab meinen auf nen 25er vergaser berechnet...vergaser is minimal größer als einlass. is ja leicht zu ermitteln...kreisfläche vergaser, und beim einlass einrach n rechteck angenommen (die kleinen flächenverluste bei den rundungen vernachlässigt) ich wiederhole mich, bin aber aufgrund des vortages zu fertig um nach dem alten topic zu suchen. ein bild von damals: der Drehschiebereinlass von PMS und meiner: wie gesagt, formeln und fakten hab ich daheim.
-
Wer hat einen "Bomber" zu Hause
...siehst katzerl, ne latte ist kein brett und wenn dein bester hinten ne latte hat, dann stimmt was mit der anatomie nicht, oder er hat in den schnee geschissen :grins:
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
130polini reverse, 25er dellO, JL180, Mazuchelli Welle
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
...ich hab in alle richtungen geöffnet und auch noch humane steuerzeiten erhalten...ca. 1,5mm fleisch kulu seitig mehr. frag mich nicht welche, hab den notizzettel nicht in der arbeit mit, de liegt daheim auf der werkbank.
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
...zum drehschieber gibts aber einige topics, auch mit bildern großer einlässe...
-
Thema Steuerzeiten/ Drehschieber
einlass so groß wie auf drehschieber möglich machen, rest bei der welle wegnehmen.
-
Vespa in Neuseeland
angeber :grins: wenn mir die stummelvespa gefallen würde wär ich wohl neidisch...
-
Vespa in Neuseeland
...vielleicht sind ja dort auch ein paar australische SSen gelandet...auf jeden Fall danach ausschau halten!
- Dem JOB is 30 wurn!
-
König Flugbenzin aka Victor von Österreich
DANKE nochmals an die Gratulanten, hab den gestrigen Tag dann noch schön ausklingen lassen und bin heut überraschend Fit. Überleg schon die ganze Zeit ob ich mir nicht noch etwas Schanapes genehmige ...pfuu nun kann man mich als oldtimer anmelden...
-
SimonB's eigenes BlaBlaTopic
simon, bitte nichttechnische topics ins blabla stellen. oder eben bilder von den arbeiten an deinem roller ins winterprojekte topic hier im sf-bereich.
-
SimonB's eigenes BlaBlaTopic
...und wieder die feschen "taxi-streifen". hab ich dich schonmal gefragt wo du die her hast? edit: ja und sag habens dir ne große tafel verpasst oder täuscht das jetzt? hau's den versicherungsheinis zurück, es gibt jetzt kleine tafeln für motorräder.