bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
3Loch Motor mit Malossi Membranstutzen in ET3
Ich habe bestimmt noch ein V50 Schnueffelstueck! Bei Bedarf melden.
-
Suche starken Auspuff für PV
Vielleicht kommt ja noch ein besserer mit Hammerzombi als Schalldaempfer
-
ET3-Banane goes Leistung!
no that one is without! I will try to find the right curve
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
komm das muss doch fuer nen Hunni gehen, oder?! Denk doch mal an die armen Studenten hier, die am Wochenende doch gute 100? versaufen muessen! Ich denke du kannst den fuer 8 ? anbieten und dann bekommst du immer noch PMs in denen gefragt wird, ob das inklusive Porto sei! P.S.: ich habe auch noch Schulden bei Dir!!!
-
Kurbelwellentopic gegen das verdrehen, lasern !
ich habe ja eine Welle verschweissen lassen und dann wieder in das verzogene Gehaeuse eingebaut. Ergebnis war: Welle nicht mehr verdreht, sondern gebrochen! Man kann also schon sagen, dass die Schweissnaht bombig haelt!!! Neue Welle auch schweissen lassen und in ein gutes Gehaese gebaut. Welle haelt!!!!
-
ET3-Banane goes Leistung!
I can´t find the curve as well! Edit: Saw that curve in "M1, was kann er wirklich" These three curves were make after the machining.
-
auspuff-->steuerzeit?
reine Erfahrungswerte, wenn man den Puff nicht selber berechnet hat, denn dann macht man das haeufig so, dass man Steuerzeit festlegt und dann den Auspuff dafuer baut.
-
Welche Vespa Smallframe ist die stärkste
deswegen ja ultrakurzhub, denn dann kann der Zylinder mal richtig drehen und aht scho bei 6000U/min 40 PS und das dann bis ca. 12000U/min, glaube ich Was ist das eigentlich fuer ein Schrott hier?!!! Schwachmatentopic, oder was soll das?! @ Moderator: bitte in f+s verschieben!!!
-
Welche Vespa Smallframe ist die stärkste
Ich baue zur Zeit einen 500ccm Maicozylinder auf nen Smallframeblock, aber mit V50 Welle, da die die beste Leistung bei geringen Drehzahlen hat und dann auch untenheruas etwas geht Da ist dann das Ende der Fahnenstange erreicht!
-
Motor frisst Zündkerzen!
sage ich doch ND zu groß. Ich hatte immer eine 17,5 ND im Polinimotor
-
Motor frisst Zündkerzen!
Kerzen sterben sehr gerne, wenn zu viel Sprit im Gemisch ist. Hört sich ja auch so an, da ja die Kerze nass ist. Leerluftdüse ist da schon mal meine erste Wahl!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
M1 Kopf ist auch ohne dicht!!! MAl abwarten! Wenn der genauso gut wie der M1 ist, dann würde ich den nicht kaufen, denn der M1 ist ja auch ein Blender!!! Ausgepackt, riesig gefreut und schon einmal alle Pferde ermittelt, die zu erreichen sein sollten, gefräst, abgedreht, draufgeschraubt und dann Prüftstandsläufe gemacht: ich hätte heulen können!!! Aber grundsätzlich hat der M1 L schon einige Features, die Leistung versprechen!!!
-
ET3-Banane goes Leistung!
keine Ahnung!
-
VSP RACE
Da ich ja schon einige Motoren hier hatte, die eigentlich immer einen PM40/VSP testen mußten und gleichzeitig auch einen Franz und/oder HZ(beide sehr ähnlich vom Kurvenverlauf), kann ich schon sagen, dass bei einem "normalen" Vespamotor die Leistung immer etwa zw. 2-3,5PS mit dem Franz/HZ höher lagen, als bei dem PM40/VSP. Ich gehe auch davon aus, dass dabei sehr viele Motoren dem Stoffimotor äußerst ähnlich waren vom Setup. Ich habe noch nie eine Differnz gesehen von 6PS und auch auf meinem Motor nicht, obwohl der seit langem garnicht mehr mit dem PM40/VSP harmoniert!!! Das Resultat wäre ja, dass der VSP Race etwas zwischen 2,5 und 4PS höher liegen müßte, als der Franz. Rein theoretisch! Die "6PS-Aussage" vom Stoffi halte ich persönlich als sehr gutes Verkaufsargument seinerseits! Aber der Auspufftest wird hoffentlich aufklären!
-
VSP RACE
VSP Race passt wirklich nicht!!!! Habe ich auch schon gesehen... ...na ja hauptsache 4PS mehr als der Franz (das sagt doch der Stoffi, oder!?)!!!! Das würde ja heißen, dass ein Motor, der 17PS mit PM40 hat, so etwa 20PS mit dem Franz und 24PS mit dem VSP. Wahnsinn!
-
Mehr Band!
habe gerade schon einen Schock bekommen, denn diese Kurve als HiRa-Leistung dann bist du aber richtig böse unterwegs, denn bei 7200U/min schon 20PS ist schon sehr extrem. Weiter so!!!
-
ET3-Banane goes Leistung!
genau! bei den Vespamotoren ist eigentlich alles Kacke. Im Vergleich zu einem Motor mit Leistung haben wir einen Einlass, an dem man nicht richtig drankommt, um schön unter den Kolben zu spülen. Die Querschnitte sind bei den Vespazylindern immer sehr klein. Der Auslasss ist im Verhältnis zu leistungsstarken Zylindern auch bescheiden. Im Prinzip wird alles durch die sehr eng stehenden Zylinderstehbolzen limitiert. Das sinnvollste ist doch alles zu umgehen und einen Direktansauger zu fahren, denn da hat man solche Probleme nicht! Siehe Kurve vom Gerhard 121er Malossi und der brutale Rotax oder auch das Rosa Schweinchen. Wobei die Malossi auch alles andere als optimal sind! Da braucht es dann auch wohl viiiiieeeeeelllll Wissen und Experimentierfreude, um solch starke Motoren zu bauen!!!
-
ET3-Banane goes Leistung!
solche Anlagen gibt es ohne Ende!!! Alle Crossbirnen können das besser oder schlechter in den Bereichen. Es ist nur das Problem, dass unsere Motoren normalerweise garnicht mit den Crosserbirnen harmonieren. Mein alter Polini z.B. hatte mit dem CR125 Auspuff genau 3 Leistungspeaks mit 18PS(dazu im Vergleich der HZ 23PS mit einem Peak) Ein "normaler" Vespamotor produziert gerne einmal eine kraftlose Kurve wie mit dem SIP, wenn es über die Drehzahlen gehen soll.
-
Kotflügel für ET2/4 oder SKR-Gabel in Primavera
Laß den Scheiß!!! PLASTIK!!!!
-
ET3-Banane goes Leistung!
glaube mir mit Photoshop würde ich da mal so eine richtig böse Kurve zaubern, die bei 6000U/min schon 15-18PS hätte. Aber gute Idee!!!
-
ET3-Banane goes Leistung!
Nochmals: ich habe nur den einen M1. Setup: -M1 mit M1 Kopf(dezentrale Kerze) -54mm Vollwangenwelle mit 110er Pleul(Zylinder 8mm abgedreht und 13mm längeres Pleul+1mm Zylinderdichtfläche am Gehäuse geplant, somit 22mm Spacer) -jetzt 38mm Keihin Flachschieber -Banshee Vforce Membran über beide Gehäusehälften -CR125 Auspuff mit ET3-Banane als Schalldämpfer umgebaut -HP4 mit Lüfterradschaufeln
-
ET3-Banane goes Leistung!
Habe noch etwas gebastelt: Nun Vergaser 38mm und Auslass auch Habe leider keine Düsen in der Größe. Nur eine 165er, 155er und eine 145er. Die 155er ist aktuell verbaut. Hintenraus fehlt da der Überhang etwas. Vielleicht mit etwas kleinerer Düse noch zu kriegen...
-
welches Kaltmetall denn nun?
Danke!
-
VForce Membranplättchen
bei mir sind auch nach etwa 100 Prüfstandsläufen und 50km auf der Straße die Membranplättchen gebrochen. Was stark sind die denn? Ich will mir welche nachschneiden, habe aber gerade nicht die Membran hier zum Messen
-
welches Kaltmetall denn nun?
ich benutze immer das von weicon. Hat aber nach etwa 1Jahr das Problem, dass es sich löst. Was ist denn haltbarer?