bodybuildinggym
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bodybuildinggym
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
kann sie nicht. Ist über den gesamten Bereich schlechter! Die Membran ist in diesem Zylinder und auch im Rotax kein Schwachpunkt. bei einer Malossimembran kann die Boyesen schon etwas mehr ca. 1PS über das Band, aber hier ist das Gegenteil der Fall. Ich schaue mal auf meinen Prüfstandsrechner, da sollten noch Membrantests drauf sein...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
..und was können die?! Wahrscheinlich garnichts, denn komplette Boyesen der RS 125 kann deutlich weniger, als die orig. Aprilia!
-
PLC Racing Kupplung & Rep Kit
Reibscheiben mit 6 Nasen aus Alu finde ich nicht so doll. Wenn schon, denn schon alles optimieren...
-
Parmakit SP 09
habe ich auch gestern gedacht.
-
Parmakit SP 09
tja das kennt man doch, dass alles getestet werden soll. Vielleicht sollte man vorher nachdenken, bevor man schreibt, dass jemand auf dem hohen Ross sitzt! Ich finde das sehr löblich, dass hier sehr viel getestet wird und dann sogar nochveröffentlicht wird. Denn speziell vom Veröffentlichen hat man garnichts, vielleicht kommt man mal in die hall of fame des Forums, aber ansonsten ist das reine Nächstenliebe. Ja davon lebt ein Forum, aber das ist hier schon sehr aussergewöhnlich, so wie es ist. In anderen Foren erfährt man garnichts vom anderem, denn das ist allgemein als Wettbewerbsvorsprung zu sehen. Also alles in allem schon sehr nett vom amazombi, denn so macht das auch nicht jeder hier, denn er erwähnt sogar alle Modifikationen, die vorgenommen wurden. Speziell das sehe ich nicht so oft hier. Der amazombi hat ja auch kein finanzielles Interesse an dem Zylinder hier, denn er verkauft den garnicht. Das macht der in seiner spärlichen Freizeit zwischen Suppe und Kartoffeln. Alle, die schon einmal einen Auspufftest oder Vergasertests gemacht haben, wissen, was das für ein Aufriss ist, vor allem zeitlich. Ich hatte einen M1, der 680 Prüfstandläufe hinter sich hatte. selbst da kamen immer noch so komische Kommentare, wie teste doch mal einen PM 40, oder einen Fabrizi-Puff etc... Da hat man nicht immer Bock drauf etwas zu testen, was man als schwachsinnig oder zumindest für seine Zwecke als völlig ungeeignet hält! Sorry das musste aber auch mal gesagt werden
-
RIP Rest In Pieces
endlich mal einer, der nicht nen Rotax drauf hat. Aber auch wieder unterhalb der Überströmer auf der Antriebsseite abgerissen. Fazit: Schweissen ist kacke und nicht Schweissen auch. wie lange dauert das eigentlich noch bis ein "Bekloppter" hier eine Gussform ohne Problemstellen baut!?
-
Wie bekomme ich 250ccm in eine SF ?
Genau da kommt es drauf an!!! nicht falsch verstehen: Ich persönlich finde das Klasse, auch wenn es eigentlich unter die Rubrik "sinnfrei" gehört, denn fahren will man soetwas ja auch nicht... P.S. Meinen BBGIII bin ich auch noch nicht gefahren
-
Wie bekomme ich 250ccm in eine SF ?
Handwerklich top, aber da hat sich jemand nicht wirklich sinnvolle Gedanken gemacht. Denn die Grundlage ist ein smallframemotor!!! N Icht gerade bekannt als sehr haltbare Gehäuse. Bei 25NM ist da schluss. Getriebe haben oft auch Probleme ab da. 40NM sollten dann wohl bei dir anstehen. Wie lange soll das denn halten?! 10 Prüfstandsläufe , mehr wohl nicht. Der Aufriss ist ja echt abartig. Finde solche Projekte super . Ich mache ja auch immer son bekloppten Schwachsinn. Bei mir gilt das aber als Therapie. Ich hoffe du bist da ähnlich gestrickt (wenn das so ist, dann ist das Projekt echt top), ansonsten kann man da schnell verrückt werden Good luck!
-
Polini 130 höher setzen
gibt es nicht!!! PM 40 eventuell, dann aber mit Problemen beim Ganganschluss und echte 110km/h wage ich da auch zu bezweifeln!
-
Länge Stossdämpfer hinten
sind doch eh alle gleich bis auf Cosa, oder?!
-
Länge Stossdämpfer hinten
hat einer das Mass parat?
-
Wer hat welche Leistung?
sehr früh die Nenndrehzahl. Was ist das denn für ein Puff? orig. Aprilia? Verlängert? Da geht deutlich mehr, denn aktuell weniger Leistung als Rs125 original.
-
Parmakit SP 09
hoffentlich nicht! Schon schöner, wenn der Verstand des Schraubers auch etwas gefordert wird. Der Polini ist garkeine Option dagegen.! Preis: Polini ca. 350? und Parma 350? Leistung: Polini um 20PS und Parma um 3-5PS höher Material: Grauguss gegen Alu Aufwand am Zylinder: Polini sehr hoch und Parma sehr gering Polini ist bei 25PS wirklich komplett Schluss. Tja der Parma solltge schon Richtung 30PS kommen können. RIP Polini
-
Parmakit SP 09
Polini ist tot
-
Das PKR hat Langeweile Topic
ich bin ja noch nie so einen Eimer auf nem Kurs gefahren, aber kann mir vorstellen, dass das schon schneller seien könnte, als jemand, der denkt, dass mit starrem Fahrwerk schnell gefahren werden kann...
-
Das PKR hat Langeweile Topic
nimm doch einfach einen Automatikroller, da schmerzt es auch nicht so in der Bauchgegend, wenn da gecuttet wird. Gewichtsersparnisse bei ner Smallframe ist mal richtig sinnfrei! Gewichtsverlagerung in Richtung frontend wäre da schon sinnvoller, damit das Vorderrad nicht so schnell hoch geht, oder eine sportlichere Sitzhaltung wie beim Mopet wäre ratsam, aber Gewicht zu sparen bei 70 KG, warum?!
-
neuer M1L--monstereinlass!
was spricht gegen Vollwange? VVD? Nein, denn die wird durch 105 Pleuel eh schon geringer. Lassen und fertig. Da liegt wohl nicht der Stein der Weisen begraben...
-
neuer M1L--monstereinlass!
genau das macht die Anlagen sehr unattraktiv, denn da kann man wirklich den Motor immer nur ausquetschen, um schnell zu fahren. Das, was die pipedesign-Dinger hinten raus mehr können lassen die schon in dem Vorreso liegen, oder auch noch mehr. Man sagt ja, dass die Güte eines Puffs auch über die entstehende Fläche unterhalb der Drehmomentkurve zu erkennen ist, da sehen die Pipedisigndinger häufig schlechter aus, als der Franz oder HZ z.B. Ich verstehen den Hype nicht um die "neuen" Anlagen. 4PS mehr als mit Franz habe ich auch noch nie gesehen... ...das sagt jemand, der kein finanzielles Interesse in irgendeiner Weise hat
-
Wer hat welche Leistung?
da lobe ich mir doch die oldschool-Variante Polini!!!
-
Wer hat welche Leistung?
na ja die Verlustleistung ist leistungsabhängig. Man spricht doch von 15-16% bei der Vespa
-
Steuerzeiten Polini 75
Nimm die Zusatzauslässe und mache die größer. Der Vorauslass ist wichtig und nicht bis unten den Auslass quadratisch fräsen, denn dann spült der schön alles zum Auslass raus. Auch der Hauptauslass hat noch Fläche. Der Zylinder hat Potential und da würde auch ein 24er funktionieren, aber mehr Drehzahl ist da von nöten und ein anderer Kolben mit vernünftigen/m Ring/en.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
DBM 2010
Jetzt hört doch auf zu heulen! Ich bin in der Klasse 1 auch nur einmal gefahren, ja und?! In der smallframeklasse hat der Solo gewonnen und mein BBGIII ist auch komplett straßentauglich und straßenzugelassen. Also kann man auch in den Klassen kunkurenzfähig sein mit Fullframe und Licht!
-
Konus, Winkel Vespatronic Polrad 20mm
immer noch: 1:5
-
17. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
genau das wäre eine Lösung. Auch Prototypenklasse ist echt überflüssig! die PX mit dem Rotax sollte auf jeden Fall in die PX Klasse. Warum startet der Arndt in der Prototypenklasse??? Klasse 1 und fertig. Oder wusste man um das Prototypengetriebe, dass bei ca 80km/h auf Block geht? Chapeau an den Arndt