Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
abstandsmessung
Gerade deswegen verstehe ich ja deren Verhalten nicht. Ich pendel jetzt gerademal ein 3/4 Jahr, hauptsächlich Bahn. Den Großteil davon auffer mittleren Spur mit 120-130km/h, rchts davon die LKW Schlange, da schwimmt man gut mit. Einer von 10 Brummis fährt normal, maximal. Dass es nicht unbedingt an mir liegt, wie die ein oder andere Pappnase unterstellen will, zeigt die Tatsache dass die Kollegen dasselbe erzählen und in der Fahrgemeinschaft dasselbe erlebt wird. Aber is ja auch wurschd, odysseus hat meine Frage bereits beantwortet.
-
abstandsmessung
Er bemühe den Rechner und dann würde er feststellen, dass selbst wenn ich "nur" mit 120km/h weiter fahre er 13,5s bräuchte bis er auf mich aufschlägt. Bis dahin hab ich in der Regel längst überholt. Willst du mir jetzt erzählen dass ich die linke Spur nicht benutzen darf weil 300m hinter mir einer mit 200 angeschossen kommt und er inert 13,5s die geschwindigkeit nicht um lächerliche 10-20km/h drosseln kann? Herr schmeiss Hirn vom Himmel.
-
abstandsmessung
Ach Champ, in Sachen Rabulistik hast du noch Nachholbedarf. Das was du da so seit jeher dahinschreibst eignet sich nur bedingt dazu deine weltmännische Weitsicht ins positive Licht zu rücken. Ab und an bin ich versucht in einem Parallelthread eine von mir gedachte Champ-typische Antwort zu posten um dann zu sehen zu wieviel % ich treffe. Nichts für ungut, morgen ist gutes Wetter.
-
abstandsmessung
Die find ich mal richtig cool, ausser im Pulk. Is klar, ne. Ich hab Urlaub und es schneit, deswegen fällt Gartenarbeit flach. Zum Zeitvertreib ist das GSF noch gut genug.
-
abstandsmessung
Champ, lesen und verstehen lautet die Devise: 1. Es bleiben wenige Optionen übrig wenn ein LKW mit der Vorwarnung eines halben Blinktaktes rauszieht. Der zieht in seltenen Fällen auch mal raus wenn du neben dem fährst und bläst dann noch ins Horn weil du nur mit 120km/h auf der mittleren Spur fährst. Auch schon erlebt. Was genau soll man denn da tun ausser links rüber ziehen? Sich überrollen lassen? 2. Im Regelfall blinke ich links und ziehe dann rüber wenns die Situation erlaubt. Es kommt vor, das muss ich zugeben, dass der Vetreter, obwohl er 300m vorher sieht dass ich rausziehe stur mit 200 anballert. Man könnte ja auf 170-180 verzögern, dann kommt er nämlich easy an mir vorbei wenn ich wieder rechts einschere. Bei den Leuten denen der Sprit nichts kostet hat sich aber leider die binäre Fahrweise eingebürgert. Und nein, wenn ich das im Rückspiegel bemerke dann beschleunige ich auch angemessen. Nur um da mal schnell auf 200 gleich zu ziehen fehlt die Leistung. 3. Von Fahrsicherheit brauchst du mir nichts erzählen
-
abstandsmessung
Nicht alles im Leben lässt sich auf Kindergartenniveau herabbrechen. Klar gurke ich nicht mit 120km/h auf der linken Spur rum. Blöd ist halt wenn der Rubberduck ohne Vorwarnung rauszieht (passiert mir täglich 2-3mal) und ich dann trotzdem auf die linke Spur ziehen muss um dem nicht draufzuknallen. In die Eisen steigen is auch irgendwie kacke weil dann der hinter mir mir draufknallt. Dass ich dann nicht voll drauflatsche und mit 200 dann die linke Spur vorandonner wie der Vertreter ist halt auch klar. Auslöser ist und bleibt Rubberduck wegen 1km/h Unterschied. Die 6-7km/h Überschuss gibts viel. in der Theorie. Die Erfahrung zeigt eher dass jeder den Begrenzer bis zum Maximum ausreizt, sonst würde ich keine 40t mit 100km/h bergab fahren sehen (bei mir auf dem tacho 107km/h). Zu den Radfahramateurprofis: Kippen aus dem Fenster schnippen ist nicht die feine englische Art. Gegen voran fahren und Choke auf ist aber glaubich nix einzuwenden.
-
abstandsmessung
Stimmt, das sind echt Wixer die meinen die Tour de France für Arme im Pulk auf der kurvigen Landtrasse fahren zu müssen.
-
abstandsmessung
Herrgott Champ, kannst du die Frage qualifiziert beantworten? [ ] ja [ ] nein
-
abstandsmessung
Als pendelnder und stoisch 120km/h Fahrer auffer Bahn beschäftigt mich genau 1 Frage: Wieso um alles in der Welt muss der eine LKW nach einem halben Blinktakt im Rubberduck-Style ausscheren um den anderen mit einem geradezu überlegenen Geschwindigkeitsüberschuss von sage und schreibe 1km/h überholen?
-
Nebenkostenabrechnung
Würde mich in D nicht wundern
-
Terassenholz / Garten-Tropenholz
Ich hab lange überlegt im Internet zu bestellen, nur haben die keine 5m Länge und der Versand ist richtig saftig. Ich zehre im Endeffekt vom Bekanntenkreis und habe das Holz zum guten Kurs beim Holzhändler bekommen. Ich muss es halt selber abholen. Im Endeffekt spricht aber nichts wirklich etwas dagegen das im Netz zu bestellen. Du siehst es halt vorher nicht und was eine Premiumsortierung ist sieht der vermutlich anders als ein ansässiger Händler
-
Rezession...
Zypern ist sowohl wirtschaftlich (GAS) als auch militärisch (Marinestützpunkt) in dieser Region sehr interessant hab ich mir sagen lassen. Da kann man sich schon mal überlegen ob sich das pokern lohnen kann. Wären ja schön blöd das nicht auszunutzen.
-
Terassenholz / Garten-Tropenholz
Ich hatte ein ähnliches Problem. Holzständeranbau mit Aussen Putz->Pavatex->OSB. Ich hab mit einem Lochbohrer 50mm die Löcher gebohrt und dann 50mm Kunststoffvollmaterial mit Bohrung reingesteckt. Darauf dann Beilagscheiben mit 55mm Durchmesser, verschraubt und mit Silikon versiegelt. Ist eine Wärmebrücke klar, ist aber bei Dübeln oder Klebeankern im Mauerwerk auch nicht anders. Vorteil: Bei mir wars das Vordach, also regengeschützt und die Verschraubung geht in die Holzständer und nicht ins OSB. Ontopic: Ich habe nun sibirische Lärche bestellt, hoffe das hält wirklich länger als Douglasie Das ganze Edelholz (Garapa, Bangkirai, Massaranduba etc.) war mir dann doch zu teuer. Nächste Woche werden Punktfundamente gesetzt und dann Ostern hoffentlich auf der Terrasse gefrühstückt :)
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Die sizilianischen Brüder sind unauffindbar, solche Jobs würde ich denen überlassen. Aber Hilfe kann ich gut gebrauchen, wenn du in der hohen Kunst des Pflasterns und Terassenbaus gebildet bist. Btw: Da Onkl hat an Betonmischer, hat sich also erledigt. Also Vorsicht, immer nett bleiben sonst landet der ein oder andere im Betongrab oder mit Betonschuhen im Lech und wiegt sich mit den Algen in den Schlaf.
-
GSFwa - Fassadensanierung ohne Dämmung möglich?
Sprich mit dem Heizungsbauer deines Vertrauens. Ich wollte auch die bestehende Solaranlage vergrößern, mehr Felder und großer Puffersüeicher. Resumee war, dass das eine gute Stange Geld kostet und sich sehr wahrscheinlich nicht rentiert. Eher dann schon einen wasserführenden Ofen, der aber auch mit Vorsicht zu genießen ist. Die Hitze bzw. das heiße Wasser muss ja irgendwo hin.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Nein mein Herr. Ganz ordinär wird da drin Beton gemischt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Moinsen Kolleschen, hat einer von euch eine gaybrauchte Betonmischmaschine zu verkaufen oder zu verleihen? Bräuchte die kurzfristig. Gruß HG
-
Rezession...
Ist dich völlig egal, einer muss die Rechnung bezahlen und da Staat=Wir bleibts wohl an uns hängen
-
GSFwa - Fassadensanierung ohne Dämmung möglich?
Das ist nicht allgemeingültig. Ich hab z.B. eine 36er Ziegelwand + 4cm Aussenputz. Da bringt Vollwärmeschutz nicht viel, zumindest niemals nicht das investierte Geld zurück. Von den Folgekosten ganz zu schweigen.
-
Rezession...
Wer solls denn sonst zahlen, die Kohle haben ja schließlich auch "die" verprasst. Wird in absehbarer Zeit auch bei uns passieren. Bei 10Bio Privatvermögen würde ich sogar den kompletten Haushalt schuldenfrei pfänden
-
GSFwa: Elektrogerät riecht nach Zigarettenrauch
Gibts da nicht für Autos sowas wie eine Ozon-Therapie? Da würde ich aber vorher nachfragen, weil ich nicht glaube das der Gestank dann für immer weg ist. Ich vermute sogar, dass der Gayrät nie wirklich nach Nicht-Rauch duften wird.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Ich giesse wenns trocken wird, also die oberen Brösel hart sind. Die ein oder andere Fliege hab ich da auch schon gesehen, machen aber scheinbar nichts.
-
Kaufberatung: Zelt
Für unter 100€ gibts sicherlich irgendein Igluzelt das deinen Ansprüchen gerecht wird. Diggler hatte doch das Wurfzelt in seinem Test regelrecht "zerrissen". Vorteil: Kann man auch im Vollsuf aufbauen.
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Bei mir sind nach 3 Wochen immer noch welche aus der Erde gekrochen. Hab jetzt mal ein paar an die Arbeitskolllegen verteilt, weil 10 Pflanzen sind mehr als genug für mich.
-
Das große "ich bastel mir eine Hypothek"-Topic
Aber Steuern sparen kann er dabei ja nicht, oder?!