Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Also alles in allem was bei einem Bus/Van der Alltag ist
-
Hauskauf...
Abdeckung mit Hasengitter selber basteln. Dann geht weder Katze noch Marder drauf.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Wie wäre es einfach mit nem stinknormalen Kombi, die gibts wie Sand am Meer. Alles ausser Franzosen und Italiener sind da akzeptabel. Und wenns mal weiter weg gehen soll, dann spannt man sich eine Dachbox drauf und fährt nicht peinlich mit einem Multivan mit der Minimalbesatzung von Fahrzeuglenker 360 Tage im Jahr in der Nachbarschaft rum. Peinlicher ist nur noch ein Touran oder Multipla. Edit: So lange die Kinders klein sind würde ich auch davon abraten besonders wertige Ausstattung zu ordern. Der Fond sieht nach ein paar Jahren Kindertransport aus wie Sau und wird auch nicht mehr so wie er einmal war. Von Dellen und Kratzern vom ständigen ein- und ausladen mal ganz abgesehn.
-
Ferchau Engineering
Tier1 Supplier.
-
Ferchau Engineering
Verdient Zustimmung. Deshalb ergibt sich für die Meisten, so habe ich das erfahren, der Wechsel von extern nach intern. Dazu sind allerdings ein paar Dinge notwendig, eines davon ist sicherlich ein ausgesprochen gutes Netzwerk das über Jahre hinweg geknüpft werden muss. Hört sich jetzt nach Arschkriecherei an isses aber nicht, eher macht man sich einen Namen. Später wird man feststellen müssen, dass man es in einem großen Unternehmen ohne passendes Netzwerk ohnehin sehr viel schwerer haben wird als jemand der sich über Jahre "etabliert" hat. Eine Empfehlung öffnet daher so manche, zumindest die erste Türe die eine externe Bewerbung nicht unbedingt schafft. Man darf dabei nicht vergessen, dass es auch Bewerbungsverfahren gibt, die aus mehr als einem Gespräch und dem Zuschicken des Arbeitsvertrages bestehen, wie z.B. bei den DLs üblich. Das läuft beim OEM komplett anders. Ich habe selbst bei einem der oben genannten Ingenieursdienstleister gearbeitet und beim OEM in der Entwicklung verbracht, also vor Ort wie so schön heisst. ich habe während dieser Zeit einige Kollegen der verschiedensten DLs oder OEM kennen gelernt und habe weder selbst noch bei anderen das oft beschworene "Sklaventum" kennen gelernt. Gewechselt wird aufgrund zweier Gründe: Kohle oder Karriere was sich in der Regel wieder in Kohle widerspiegelt. Nicht umsonst der Spruch: "Nur der Wechsel bringt das Geld". In den Projekten in denen ich gearbeitet habe wurde bis zuletzt nicht auf die Zugehörigkeit unterscheiden, extern oder intern war egal. Das einzige was zählt ist Kompetenz. Da darf man sich jetzt beim Gesetzgeber und den 2 Horsten beim Daimler bedanken die sich erfolgreich ins Unternehmen geklagt haben. Die Änderungen sind spürbar. Nachwort: Wenn man nur auf die Kohle kuckt ist eine Anstellung beim OEM sicherlich sehr verlockend, man sollte sich aber vor Augen halten, dass die durchzuführende Arbeit sich in der Regel von der eines DLs deutlich unterscheidet. Technikaffine Stellen sind dort eher rar gesäht, die gibts eher beim T1 oder DL. Ich habe Entwickler kennen gelernt die würde beim OEM richtig eingehen.
-
AN EVENING WITH CHARLES BUKOWKSI 28-6-2014 FEAT. DEBRA WILSON
wie wars? war leider verhindert?
-
Passat 3B6 Fehlerspeicher usw.
Ich würde mal sagen ohne die richtige Software geht auch mit Diagnosekabel nix.
-
Staubsauger ohne Beutel
Mal hochhol: Nach über 10 Jahren Miele Tango soll ein neuer Staubsauger her. Frau stellt sich einen beutellosen, im Idealfall Antiallergiker Staubsauger vor. Der name Dyson fällt in diesem Zusammenhang ziemlich häufig. Anforderungsprofil wäre folgendes: - Holz, Fliesen, Teppich (auch Hochflor) - Fläche. ca. 120m² - einfach und schmutzfrei zu reinigen - hohe Saugleistung - Lieferumfang mit Verlängerung und verschiedenen Aufsätzen - min. 5m Kabel - kompakt, wendig, niedriges Gewicht, leicht hinterher zu ziehen - auf was sollte man sonst noch achten? Der Sauger sollte im Idealfall auch gröberen Schmutz abkönnen um z.B. auch den Dachboden saugen zu können. Eine rotierende Bürste oder Klopfer für die Hochflorteppiche wäre noch fein. Wenns sowas auch noch "nass" saugen kann, wäre ja das fast schon phantastisch. Was ist da empfehlenswert? Hyla und Delfin hatten wir schon zum Testen zu Hause. Die Preisklasse ist mir aber persönlich entschieden zu hoch. Gruß HG
-
vip-topic
Alder, des wird so geil. Als oller Spießer werd ich wahrscheinds gaynauso fassungslos glotzen wie der Rest von Fribbe.
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Ich wurde da jetzt nicht die Wissenschaft draus machen. Abstand der Standlautsprecher ist bei mir ca. 2m und die Subs zeigen nach aussen. Dazwischen steht ein Sideboard mit TV und Hifi. Surrounds sind ca. 5m entfernt mit Abstand ca. 3,5m.
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Ja, das gabs bei meinpaket eh schon günstig und dann über einen Gutschein nochmal eine handvoll Prozent. Das waren dann genau 376€ inkl. Versand. Für das Set kann man aber auch mehr bezahlen, das ist in meinen Augen und Ohren qualitativ absolut in Ordnung. Ich brauch nicht mehr zum Musik hören oder Filme kucken.
-
Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"
Ich kann die Jamo´s bedenkenlos empfehlen. Hab die in schwarz mit Klavierlack für knapp 380€ bekommen.
- das MTB-Topic
- kann zu....
-
Das grosse B M W Topic
Glückwunsch!
-
GSF WA: SAT Füchse gefragt!(analog-digital)
Ich hab das mit einem Quad-LNB plus Multiswitch gelöst. Vorteil, da kann noch ne terrestrische Antenne z.B. für DVB-T ran. Ich hab allerdings auch 12 Dosen damit versorgt.
-
Hauskauf...
Ich wusste bis dato nicht, dass man auch in Norddeutschland unter Tage lebt. Dachte sowas gibts nur im Pott. Again what learned. Ob der Nachbar da jetzt eine 1,75M Berliner Mauer errichtet oder ne 2m Hecke ist doch irgendwie wurschd. Vielleicht einen Hochsitz bauen?
-
Hauskauf...
Was genau stört euch denn an einem hohen Zaun?
-
Hauskauf...
Verstehe die Aufregung nicht. Kostenloser Sichtschutz vom Nachbarn gebaut Also ich hätte da nichts dagegen.
-
Hauskauf...
Küche von IKEA kann was. Habs glaub ich hier schon mal geschrieben. Auszüge, Scharniere bzw. Beschläge sind nichts anderes als was man im Möbelhaus bekommt. Fazit: Küche von IKEA und Elektrogayräte (NEFF) ausm Internet. Mit ein bisschen Begabung schafft mans auch das Ding selber zu planen. Würde ich jederzeit wieder machen. Definitiv gehe ich in keins der großen Möbelhäuser mehr mit der Witzveranstaltung von Rabatt+Sonderrabatt+Jubilämsrabatt+"muss ich mitm Chef reden" und den ganzen Scheiss. Das beste Angebot was Preis/Leistung betrifft war PLANA Küchenland. Kostete aber immer noch weit mehr als das Doppelte, dafür aber mit Granitarbeitsplatte, 18mm Schränken und lackierten Fronten und Späßchen (Spülmaschine auf mittlerer Höhe etc.) die man aber nicht unbedingt braucht.
-
Hauskauf...
Nimm jemand mit der sich auskennt, am Besten einen Bausachverständigen und achte auf mögliche Pflichterneuerungen bei Eigentümerwechsel.
-
Hauskauf...
Jupp, da stimme ich Dir zu. Wir haben allerdings bis auf nen Supermarkt (Edeka kommt im August in 100m Luftlinie) alles in Laufweite. Ist wohlgemerkt ein Dorf 15km von der nächsten Großstadt entfernt, also kein Kaff irgendwo im Allgäu. Wir haben hier alles was wir brauchen und zusätzlich Raum zum Atmen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und brauche den Platz und die Natur direkt um mich herum zum Leben, das Mehr an Freiheit. Nicht zu vergessen die vielen Erholungsmöglichkeiten (Wald, Badeseen, Biergärten, Radwegen, Trails etc.) quasi vor der Haustüre die am Wochenende auch von den Städtern gerne besucht werden. Gut, die Pendlerei ist nicht optimal, würde ich aber dennoch nicht gegen ein Leben in München eintauschen wollen. Andersrum kenne ich einige die in München wohnen und da nicht weg wollen. Die pflegen allerdings einen anderen Lebensstil, urban eben.
-
Hauskauf...
Mit fällt im Gegenzug kein plausibler Grund ein, warum man in der Stadt wohnen sollte.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Schaffe schaffe Häusle baue?
- Hauskauf...