Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Das Große GARTEN Topic
Ich hab sibirische Lärchendielen unbehandelt auf einer Unterkonstruktion aus selbigem aufgelegt und bin grundsätzlich zufrieden was Preis/Leistung angeht. Nachteil: Nach 10 jahren etwas spröde geworden und man zieht sich sporadisch einen Splitter ein. Mit barfuß drüber schlurfen ist da Vorsicht angesagt. Heute würde ich trotz des negativen Image Tropenholz nehmen, Garappa z.B. war mir bachm Hausbau damals doch zu teuer. WPC Dielen sehen bei Freunden richtig beschissen aus. Nicht empfehlenswert.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So isses.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das passt so ohne die nötige Drehzahl. War bei mir an der vape auch so. Mit Akkuschrauber hats was um die 17 angezeigt. Mit Bohrmaschine dann 19 wegen höherer Drehzahl. Ist bei der vape auch im Diagramm nachvollziehbar. Edit: falsch interpretiert. Ersetze 22 durch 17
-
LAMBRETTA EGIG 407
Mit dem Motor bist eh nur noch alleine unterwegs. Haben uns vor längerem im Angesicht des Zylinders gefragt ob das was fürs killercase sein könnte. Wir sind dann zum Schluss gekommen dass das nix für uns ist weil's too much ist. Letztens erst einen Ausflug mit imola, monza und nem 177er polini gemacht. Vierter im Bunde ein Kübel mit egig 250. Kannste vergessen, der hat ganz andere Reisegeschwindigkeiten und ist nach ner Ortschaft gleich mal 1-2km vorne will man selbst nicht ständig auf Anschlag fahren. Find's aber trotzdem toll dass es einer macht
-
LAMBRETTA EGIG 407
Nein, ist auch nicht für SF. Aix-px hat da mehr getüftelt.
-
Grundsteuerreform - Feststellung des Grundsteuerwerts
Ich spiel jetzt mal den Finanzbeamten und stelle die Frage warum ein (Wohn) Raum in dem ich Mopeten abstelle deswegen kein (Wohn) Raum mehr sein sollte nur weil da jetzt Mopeten drin stehen.
-
Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Das sieht alles noch so neu und sauber aus. Nächstes Jahr dann nicht mehr
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Ich hab von der Ernte vor 3 oder 4 Jahren immer noch einiges an Pulver und Flocken übrig. Man wird älter und ich nehm immer weniger Vor allem das hardcorescharfe Zeug ziehe ich sowieso nicht mehr.
-
Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Boah. Die is fett. Ich mach mir die Arbeit mit dem zeichnen nicht mehr. Wenn Stifte da sind ist alles gut. Wenn ich die Schwarmvorbeuge endlich im Griff habe muss ich die Königin auch nicht mehr suchen
-
Grundsteuerreform - Feststellung des Grundsteuerwerts
Da ich aktuell aufgrund Schenkungssteuer eh schon mit dem FA Kontakt hatte kann ich nur empfehlen da anzurufen. Ich habe ein 2. Grundstück direkt anschließend im Grundbuch noch als landwirtschaftliche Fläche hinterlegt, im Kataster als unbebautes Grundstück - ergo Baugrund. Kurz den Sachverhalt dargelegt und als Gartenfläche vereinbart. Wird mit 1/10 vom Bodenrichtwert berechnet.
-
Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Bei mir sinds auch nur gute 2 Eimer geworden. Genau anders rum wie letztes Jahr. Da gabs im Frühjahr nix und im Sommer dann fast 6 Eimer. Anfänge von Melezitose simd heuer auch wieder dabei. Zum Glück noch nicht komplett fest. Geschmacklich aber wieder mal top.
-
Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Ich hab's jetzt zwei Saisons lang mit dem Rapido versucht den vorher bei 35° aufgetauten Honig sauber cremig zu rühren. Dauert ewig und ist nie was feincremiges draus geworden. Melitherm gekauft und siehe da: 1a streichzarter Blütenhonig. Ist erstmal eine Überwindung weil's doch nicht ganz günstig ist. Aber schon nach dem ersten Einsatz kann ich die empfehlen. Heisst wohl nicht umsonst: nach der Honigschleuder sind die wichtigsten Anschaffungen eines Imkers ein Abfülleimer und die Melitherm.
-
Das große Honigbienen Topic - Zeigt her eure Völker und Haltung
Mach ich genauso. Aber vor der Behandlung noch die erste Ration Futter.
-
Wie heizen wir denn nun am Besten, wenn kein Gas mehr kommt?
Ein eigener Förderturm inkl. Raffinerie im Garten sind nur schwer zu toppen. Das stimmt. Und mit dem Dieselgenerator kann man alles betreiben und ich Depp dachte das Perpetuum mobile wäre unmöglich. Again what learned.
-
Wie heizen wir denn nun am Besten, wenn kein Gas mehr kommt?
Mit der PV alleine werde ich die WP im Winter nicht betreiben können. Das ist mir klar obwohl gut gedämmter 70er Jahre Bau mit viel FBH. Ich sehe allerdings auch keine grosse Zukunft für eine Pelletheizung. Pellets an sich sind ja auch sauteuer geworden. Abzüglich 35% Förderung ist das Ganze auch bezahlbar.
-
Wie heizen wir denn nun am Besten, wenn kein Gas mehr kommt?
Meine Massnahmen gegen den Bastard aus der Tankstelle mit Atomwaffen: Wärmepumpe und PV innerhalb der nächsten 5 Jahre. Edit fügt hinzu: Wenn's ganz kalt wird, dann eird der Holzofen angefeuert.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ist dann das orbea hier geworden. Fährt sich klasse und im Laden tatsächlich noch vorrätig gewesen. Glücksfall. Rose, canyon, radon, cube etc. ausverkauft oder witzlos lange Lieferzeiten. Schutzbleche sind wieder weg
-
Ausfälle/Abraucher 2022
Würde auch auf Zündung tippen. Falschluft äussert sich in der Regel durch einen veritablen Klemmer. Das sieht dann anders aus.
-
SIP Rennauspuff Clubsport
@JOB ist dasn Garelli? Dass der Koti vonner S1/S2 ordentlich aufträgt ist allgemein bekannt. Aber deswegen sowas hinbasteln. Ich schenk dir meinen ausm Müll. Der sieht immer noch besser aus
-
GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Wieso, wenn das Angebot passt und ich mit dem zusammenkomm dann kommt bei dem schon was rum weil i h die Anlage dann kaufe. Wasn auch sonst.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Nicht mein Fall, bin ein Freund der Symmetrie. Die Gangreserve sieht irgendwie deplaziert aus. Geschmackssache
-
O.O.C goes S.O.O.C?
- GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Mag ja sein, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Für die Bewertung der Seriosität erwarte ich noch die Kontaktdaten. Immerhin kostet die Anlage ziemlich genau die Hälfte von meinem einzigen bis jetzt erhaltenen Angebot- O.O.C goes S.O.O.C?
Hmm. Der Trend geht wohl zum Zweitauspuff und gut dass ich noch ein Ersatzfloorboard besorgt habe. Fragestellung Kugelflansch ja/nein würde bereits abschliessend geklärt?- Series 1 California
Schöne Geschichte. Motiviert mich heute oder morgen wieder an meiner S1 beizugehen. - GSFWA: Strom selbst erzeugen, wo ist der Haken?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung