Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Ich hab sibirische Lärchendielen unbehandelt auf einer Unterkonstruktion aus selbigem aufgelegt und bin grundsätzlich zufrieden was Preis/Leistung angeht. Nachteil: Nach 10 jahren etwas spröde geworden und man zieht sich sporadisch einen Splitter ein. Mit barfuß drüber schlurfen ist da Vorsicht angesagt. Heute würde ich trotz des negativen Image Tropenholz nehmen, Garappa z.B. war mir bachm Hausbau damals doch zu teuer. WPC Dielen sehen bei Freunden richtig beschissen aus. Nicht empfehlenswert.
  2. Das passt so ohne die nötige Drehzahl. War bei mir an der vape auch so. Mit Akkuschrauber hats was um die 17 angezeigt. Mit Bohrmaschine dann 19 wegen höherer Drehzahl. Ist bei der vape auch im Diagramm nachvollziehbar. Edit: falsch interpretiert. Ersetze 22 durch 17
  3. Mit dem Motor bist eh nur noch alleine unterwegs. Haben uns vor längerem im Angesicht des Zylinders gefragt ob das was fürs killercase sein könnte. Wir sind dann zum Schluss gekommen dass das nix für uns ist weil's too much ist. Letztens erst einen Ausflug mit imola, monza und nem 177er polini gemacht. Vierter im Bunde ein Kübel mit egig 250. Kannste vergessen, der hat ganz andere Reisegeschwindigkeiten und ist nach ner Ortschaft gleich mal 1-2km vorne will man selbst nicht ständig auf Anschlag fahren. Find's aber trotzdem toll dass es einer macht
  4. Nein, ist auch nicht für SF. Aix-px hat da mehr getüftelt.
  5. Ich spiel jetzt mal den Finanzbeamten und stelle die Frage warum ein (Wohn) Raum in dem ich Mopeten abstelle deswegen kein (Wohn) Raum mehr sein sollte nur weil da jetzt Mopeten drin stehen.
  6. Das sieht alles noch so neu und sauber aus. Nächstes Jahr dann nicht mehr
  7. Ich hab von der Ernte vor 3 oder 4 Jahren immer noch einiges an Pulver und Flocken übrig. Man wird älter und ich nehm immer weniger Vor allem das hardcorescharfe Zeug ziehe ich sowieso nicht mehr.
  8. Boah. Die is fett. Ich mach mir die Arbeit mit dem zeichnen nicht mehr. Wenn Stifte da sind ist alles gut. Wenn ich die Schwarmvorbeuge endlich im Griff habe muss ich die Königin auch nicht mehr suchen
  9. Da ich aktuell aufgrund Schenkungssteuer eh schon mit dem FA Kontakt hatte kann ich nur empfehlen da anzurufen. Ich habe ein 2. Grundstück direkt anschließend im Grundbuch noch als landwirtschaftliche Fläche hinterlegt, im Kataster als unbebautes Grundstück - ergo Baugrund. Kurz den Sachverhalt dargelegt und als Gartenfläche vereinbart. Wird mit 1/10 vom Bodenrichtwert berechnet.
  10. Bei mir sinds auch nur gute 2 Eimer geworden. Genau anders rum wie letztes Jahr. Da gabs im Frühjahr nix und im Sommer dann fast 6 Eimer. Anfänge von Melezitose simd heuer auch wieder dabei. Zum Glück noch nicht komplett fest. Geschmacklich aber wieder mal top.
  11. Ich hab's jetzt zwei Saisons lang mit dem Rapido versucht den vorher bei 35° aufgetauten Honig sauber cremig zu rühren. Dauert ewig und ist nie was feincremiges draus geworden. Melitherm gekauft und siehe da: 1a streichzarter Blütenhonig. Ist erstmal eine Überwindung weil's doch nicht ganz günstig ist. Aber schon nach dem ersten Einsatz kann ich die empfehlen. Heisst wohl nicht umsonst: nach der Honigschleuder sind die wichtigsten Anschaffungen eines Imkers ein Abfülleimer und die Melitherm.
  12. Mach ich genauso. Aber vor der Behandlung noch die erste Ration Futter.
  13. Ein eigener Förderturm inkl. Raffinerie im Garten sind nur schwer zu toppen. Das stimmt. Und mit dem Dieselgenerator kann man alles betreiben und ich Depp dachte das Perpetuum mobile wäre unmöglich. Again what learned.
  14. Mit der PV alleine werde ich die WP im Winter nicht betreiben können. Das ist mir klar obwohl gut gedämmter 70er Jahre Bau mit viel FBH. Ich sehe allerdings auch keine grosse Zukunft für eine Pelletheizung. Pellets an sich sind ja auch sauteuer geworden. Abzüglich 35% Förderung ist das Ganze auch bezahlbar.
  15. Meine Massnahmen gegen den Bastard aus der Tankstelle mit Atomwaffen: Wärmepumpe und PV innerhalb der nächsten 5 Jahre. Edit fügt hinzu: Wenn's ganz kalt wird, dann eird der Holzofen angefeuert.
  16. Ist dann das orbea hier geworden. Fährt sich klasse und im Laden tatsächlich noch vorrätig gewesen. Glücksfall. Rose, canyon, radon, cube etc. ausverkauft oder witzlos lange Lieferzeiten. Schutzbleche sind wieder weg
  17. Würde auch auf Zündung tippen. Falschluft äussert sich in der Regel durch einen veritablen Klemmer. Das sieht dann anders aus.
  18. @JOB ist dasn Garelli? Dass der Koti vonner S1/S2 ordentlich aufträgt ist allgemein bekannt. Aber deswegen sowas hinbasteln. Ich schenk dir meinen ausm Müll. Der sieht immer noch besser aus
  19. Wieso, wenn das Angebot passt und ich mit dem zusammenkomm dann kommt bei dem schon was rum weil i h die Anlage dann kaufe. Wasn auch sonst.
  20. Nicht mein Fall, bin ein Freund der Symmetrie. Die Gangreserve sieht irgendwie deplaziert aus. Geschmackssache
  21. Mag ja sein, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Für die Bewertung der Seriosität erwarte ich noch die Kontaktdaten. Immerhin kostet die Anlage ziemlich genau die Hälfte von meinem einzigen bis jetzt erhaltenen Angebot
  22. Hmm. Der Trend geht wohl zum Zweitauspuff und gut dass ich noch ein Ersatzfloorboard besorgt habe. Fragestellung Kugelflansch ja/nein würde bereits abschliessend geklärt?
  23. Schöne Geschichte. Motiviert mich heute oder morgen wieder an meiner S1 beizugehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.