Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Maxstrasse Lan! Die Betonung liegt auf Lan
  2. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Ach geh weida...So a Lambretta is glei kofft Doch bestimmt in Barbraun und Moulin Rouge
  3. Jaja, der David und seine Untertanen
  4. Wie siehts mit den Rentenansprüchen aus?
  5. Herr Gawasi antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Jo, dann einfach nicht kaufen oder kucken. Edit fügt noch hinzu: Der Erstkäufer ist doch immer der Testdummy. Gibt in der Vergangenheit genügend Beispiele, wie Konzerne durch die Hintertür irgendwelche Mechanismen einzuführen versuchten. Stichwort Un-CD, Sony Rootkit etc. Mich hat die Contentindustrie mittlerweile fast zum Verzicht gebracht. Ich kauf mir ab und zu ne gute DVD für 8€ beim Dummarkt und schau nebenbei mal Grip, Pokern und die ein oder andere Serie. Da geh ich lieber mal ins Kino, bevor ich mir verpixelten Müll auffem 50" Plasma und der 7.1 Anlage antue, die ich eh nicht aufdrehen kann, weil sonst der Nachbar klopft
  6. Noier Klupp? Goil, nochn Run in der Nähe
  7. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Ja, wennst du den Bub alle 5 Minuten ins Bett bringen magst gerne. Spass beiseite. In deinem Alter isses Pflicht eine Einweihungspartey zu schmeissen. Ich biete mich auch als Dekorateur und Berater in Sachen Catering an. Da die Wohnung noch neu ist, könnte man ganz dolle einen Kohlegrill in die Küche stellen und Fassbier zapfen. Ausserdem werden nur Lambrettisten und willige Nudeweibchen eingeladen. Na was ist?
  8. Herr Gawasi antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Ablock+ Aber nicht wegen der Werbung hier, sondern weil erst kürzlich beim Abrufen meiner e-mails plötzlich ultralauter Metal aus den Lautsprechern drang. Kommt im Büro nicht so gut
  9. Herr Gawasi antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Genauer betrachtet wird durchaus der so schon madige PAL-Content teilweise künstlich schlecht gerechnet um Bandbreite zu sparen und (theoretisch) den Kunden zu künftigen pay-Inhalten (HD) zu treiben. Mir fällt es ab und zu auf, dass die Qualität mancher Sendungen oder ganzer Kanäle derart mies ist, dass man sich fragen könnte, welche Kompressionsverfahren dort zum Einsatz kommen. Generell kann ich aber für mich sagen, dass es mich eher wenig tangiert. Es geht teilweise soweit, dass ich statt den "Blockbuster" auf Pro7 zu schauen, einfach die gleichnamige DVD einwerfe Werbung zieht an mir verlustfrei vorüber.
  10. Herr Gawasi antwortete auf sibylvane's Thema in Grüße
    Wann is Partey?
  11. Ich bin da zwar etwas draussen aussem Gayschäft, aber für "professionelle" Bildbearbeitung sollte es zumindest für den Printbereich ein Mac sein. Oder hat Windows in Sachen Colormanagement da schon ausgeholt?
  12. Belohnung?
  13. Und ich sag noch zu meinem Bruder: Du, das ist doch der Lindy
  14. Du solltest dir mal ein klares Bild davon machen, welche Umweltschäden der Braunkohleabbau hervorruft. Von der Verschmutzung durch Nutzung in Kraftwerken ganz zu schweigen. Wir sind da gar nicht weit voeeinander entfernt. Mit dem Unterschied, dass ich die Kernenergie in Zukunft als wichtigen (notwendigen) Energielieferanten sehe. Da es spaltbares Material auch nur in begrenzten Mengen gibt, sehe ich die Zukunft in diesem Bereich eher in der Fusionstechnik. Sollte es überhaupt gelingen, diese irgendwie zu nutzen. Ich kann mir vorstellen, dass das u.a. auch durch die Vernetzung mit ausländischen Kraftwerken erklärbar werden könnte. Schon mal Wirkungsgrade von Atom-/Kohlekraftwerken verglichen?
  15. Wieviel Braunkohle-KW willst du dann aufstellen? Natürlich ist Kernenergie nicht zu verharmlosen. Jedoch sehe ich in naher bis mittlerer Zukunft erstens keine Alternative zur Kernenergie und zweitens durchaus die Möglichkeit Kernkraft (z.B. Fusion, Aufbereitung von jetzigem Atommüll) besser und sicherer zu nutzen. Ob es jemals möglich ist, die benötigte Energie zu 100% aus regenerativen Quellen zu gewinnen, kann ich leider nicht sagen. Das wird dann eher ein Speicherproblem. Was glaubst du? Wieviele von der hier versammelten Gemeinde fahren eine originale Möhre und damit nur "okölogisch" sinnvoll? Ich persönlich fahr hauptsächlich zum Spass.
  16. Ich wusste, dass dies wieder in einer Ökodiskusion enden würde. Dann bitte erkläre er mir einer, wie der mittelfristige Energiehunger durch regenerative Energien gestillt werden soll. Jetzt kommt bestimmt Desertec, Windräder, Photovoltaik etc. Alles ja ganz nett, damit kämpft man allerdings mit einer Praline gegen das verhungern an. Edit fügt noch an: Mir ist es ausserdem unverständlich, wie gerade ökologisch bewusste Menschen einem so derart sinnlosen Hobby wie Rollerfahren frönen können. Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Strom aus Windenergie und 5l auf 100km ungefiltert in die Umwelt zu blasen. Von der "umweltfreundlichen" Schrauberei ganz zu schweigen.
  17. Ich hab mich klar für den 2. günstigsten in meiner Umgebung entschieden, aufgrund besserer Kündigungsbedingungen. Vattenfall easy privat.
  18. Feldschlange is fast ausgebucht
  19. Wenn er 40 Bier weglitert darf er wegen mir auf der Bar an Burnout zelebrieren.
  20. Ich bin Herr Gawasi, kein Zweitnick sondern 1st class!
  21. Herr Gawasi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Schwierig. Habe schon viel probiert um ihn zu eichen. Draufsetzen und schieben geht, ankicken und knattern geht gar nicht und endet in einem Tränenmeer...Aber dat wird noch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.