falcoholicer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von falcoholicer
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Schade...also meiner war und ist super. Der Karoo hat mir aber gestern auch erzählt, dass sein fasterflow schon 2 mal sozusagen grundlos verstopft war. Kurzes Durchblasen war d wohl die Lösung. Mein Problem war im Nachhinein ja die Cosaschwimmerkammer und nicht der Benzinhahn.
-
Malle 220 / sip road + offener Trichter / gut oder nicht gut?
Ich fahr gerade einen ähnlichen Motor. Leider war mein Malossi von früher auch schon "schärfer"! Ich fahr ohne fudi nur mit Kopfdichtung und mit 24er Ritzel. Dreht deutlich höher als ich das eigentlich wollte, macht aber Spass. Wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich nen unbearbeiteten Zylinder bevorzugen...ich warte aber noch auf den 60er Polini Zum Vergaser:40er Trommel, x3, 262 funktioniert gut!
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Und die Karre ging bei Vollgas trotzdem aus:-( Problembehebung: Cosaschwimmerschrott runter, original rein und siehe da, 5km Vollgastest problemlos bestanden. Man soll eben nicht gleich alles einbauen was man so liest...
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Ich hab eben den Bgm Fasterflow Benzinhahn eingebaut: Top! Sprit sprudelt und dicht scheint er auch zu sein. Damit werd ich meine ganze LF Flotte ausrüsten! Ich bin selten von neuen Teilen begeistert, aber darauf hab ich wirklich schon lange gewartet!
-
kein benzin durch fastflow-benzinhahn?
Ich hab da auch Probleme. Hier im GSF extr den fastflow bestellt und dann extra mit Stopuhr gemessen. Ergebnis:der "fastflow" hat 10 minuten für 5 liter gebraucht mut dem alten waren es nur 5. Habe auch Probleme bei Vollgas mit dem SI 24. Cosaschwimmerzeugs ist drin Loch auf 2mm aufgebohrt... Trotzdem ruckelt die Mühle bbei Vollgas und ich befürchte dass da zu wenig Sprit kommt. Ich kaufe gleich mal alle Benzinhähne die LTH hat und versuch nochmal mein Glück, vielleicht kommt ha bei einem durch Zufall mehr raus!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Der Polini ist auf jeden Fall kein Fehler und bring fett Drehmoment, dann muss dein lieber Paps eben einmal beide Auspufanlagen ausprobieren, das ist ja nicht viel Arbeit. Der Alte Graugusspolini hatte jedenfalls auch mit einem Scorpion oder SIP noch immer gutes Drehmoment, einfach mal versuchen!
-
Polini 210 Alu 60mm
Ich denke (spekuliere), dass Polini da einfach die Laufbahn nach oben verlängert hat damit der Kolbenring drinnen bleibt. Wenn das so ist bleiben die Steuerzeiten moderat und man bekommt nen schönen Reisedampfer Ich jedenfalls freue mich schon riesig drauf,...denn mit steigendem Alter sinken die Steuerzeiten...zumindest bei mir!
-
ESC Largeframe 2012
Tach, ich misch mich jetzt mal in K3... ich hatte übrigens 21,5 PS, wiege aber auch 108 kg. Auf der Geraden kann man da kaum von einer deutlich besseren Beschleunigung wegen K4 Moped reden. Und ich hatte 4 Tage lang Muskelkater, denn für so nen Bürohengst und Sesselpupser wie mich waren das echt ungewöhnliche Moves! Mir hats nen Riesenspass gemacht mit euch, vorallem natürlich mit butsch. Vielen Dank schonmal fürs Video! In Wackersdorf zahle ich mit flüssigen Naturalien dafür!
-
X. Stoneheads SC Run&Race 08.-10. Juni 2012.
Sehr lehrreich für mich: ich sollte später bremsen und früher Gas geben !
-
X. Stoneheads SC Run&Race 08.-10. Juni 2012.
weiss einer von euch wie der Andreas Poppen (K3)hier im Forum heisst? Ich brauch sein Onboard Video :)
-
X. Stoneheads SC Run&Race 08.-10. Juni 2012.
I hope nobody will remember the title,...otherwise they dind't drink enough !!!
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Ich kann noch ein paar Bilder machen, vielleicht kann ja damit die Ursachenforschung angestoßen werden.
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Das Ding kommt vormontiert und kann recht einfach eingebaut werden. Teilweise waren die Schrauben nicht richtig fest, aber an der Achse und Lagern musste ich nix machen. Deine Theorie mit dem Lager könnte stimmen, war immerhin ein original SKF. Da mir die Kontrolle übers Vorderrad heilig ist geb ich den Schrott zurück, ist mir zu gefährlich!
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
ne, das ist anders bei den Oldies, da ist die Achse mit Konus nicht fix an der Schwinge sondern gelagert. Und die dreht sich nimmer, nach 20 m fahren...
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
ich hab den Sattel ja schon runtergeschraubt, das liegt an der Achse, die dreht sich kein bischen. Ich bin heilfroh dass das nicht bei ner richtigen Probefahrt mit Speed passiert ist, das wäre echt lebensgefährlich!
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Ich hab jetzt alle Probleme im Griff, dachte ich. Dann hab ich bei ca 20 kmh ne Bremsprobe gemacht und siehe da, das Vorderrad blockiert. Toll, dumm nur, dass es auch blockiert blieb. Das Rad konnte man keinen mm bewegen. Das lag nicht am Sattel oder der Scheibe, da hat sich irgendwas massiv verabschiedet, Lager etc??? So steht sie jetzt wieder in der Werkstatt und ich muss den ganzen Scheiss wieder zerlegen. Die Bremse macht mich echt fertig, hoffe das ist keine Fehlkonstruktion!
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
Ne, ich schreib mir sowas selten auf, vorallem nicht wenns läuft :)
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
Ich fahre einen 38er Keihin auf meiner RD PX, das läuft gut!
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
ich fahre nen Vertex. der ist zwar schwer, aber gut! Wo finde ich eigentlich diesen Geschwindigkeitsrechner?
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
auch so...entlüften vergessen Klar hab ich entlüftet. Mit der Grimeca hatte ich ein gewisses Platzproblem und hab deswegen die Sfera genommen. Aber vielleicht versuch ich es ja doch mal mit der Grimeca. Habt Ihr da was am Deckel wegsägen müssen oder blieb das Ding jungfräulich???
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
So, ich hab alles fertig. Teilhydraulik von ner Sfera unterm Koti. Sieht alles sehr schick aus... allerdings habe ich auch ein Problem: Die 4 Bremskolben kommen nicht weit genug raus. Wenn man die Bremse loslässt sieht man wie sie sich zurückziehen und zwischen Belag und Bremskolben ein Spalt von ca einem mm entsteht. Wie auch immer, ich schaffe es gerade mal die Bremse zum "schleifen" zu bekommen, beißen tut da nix. Hat mir da einen nen Tip? ist der 11 er Kollen von der Sfera/SKR zu klein? Eines will ich aber auf keinen Fall: ne Bremspumpe oben!
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
An der Gabel festgebraten, wie bei meiner Lamy. Ich mach mir da keine Sorgen wegem Tüv!
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
ich hab meine Gabel jetzt fertig mit "versteckter" Pumpe unterm Kotflügel. Wenns jetzt noch bremst bin ich zufrieden!
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
Mh, wenn dein geilstes Erlebnis war überholt zu werden, dann mus das Erlebnis beim RD Fahrer ja unbeschreiblich geil gewesen sein :)
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
mehr hab ich grad nicht greifbar. Muss noch Kabelbaum, Tank und Bremsprobleme lösen, der Rest scheint ok zu sein. Auf die Mittelstrebe kann ich leider nicht verzichten, gibt eben ungemein Stabilität so ein Ding. Tank passt wegen Monoshock nicht unter den Sitz,...leider!