Zum Inhalt springen

falcoholicer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von falcoholicer

  1. Na der hat ne Innendämmung und ein Stinger, 30 mm, ähnlich wie die ScooterundService Silent plus, aber die bekommt man gerade nicht. Der Auspuff ist so herrlich leise und hat trotzdem Bums, bin begeistert!
  2. Mein Ziel war ja immer ein strassentauglicher und fahrbarer BFA. Ich habe jetzt von Jürgen den Racing Resi sozusagen in „Silent plus“. Der Auspuff klingt wahnsinnig geil, leise und weich! Probefahrt steht heute noch aus, denke aber die Leistung wird nicht das Problem werden. Hab mit so ein Schallmessgerät bestellt und kann das dann mal mit meinen anderen Kisten vergleichen. Vielen dank Jürgen, super Arbeit!
  3. Ja geil! Da musst dich aber am Lenker festkrallen!!!
  4. Ja mega geil. Kannst du mir mal deine Bedüsung für den 35 er verraten? Fahre gerade ne ziemliche Wurfbedüsung im phb34 funktioniert irgendwie trotzdem immer.
  5. Und der Klemmer kam plötzlich ohne Vorankündigung? Also hohes standgas oder unruhiger Lauf? Ich frage so genau weil ich neulich mit dem M244 auch so nen fiesen Klemmer hatte und mich bis heute frage warum ich das nicht kommen sehen habe.
  6. Oh Mann Kacke! Wie hast den Ofen dann zum stehen gebracht? Hat er sich noch durchdrehen lassen oder war er richtig fest? Ich habe von Anfang an die Variante mit den Schrauben verwendet, hoffe das bleibt mir erspart!
  7. Baust mir auch eine? Bei meinem BFA ist das leider auch noch nicht optimal
  8. Wow, rot gewinnt wohl überall! Macht bestimmt Laune! Fahrt ihr eigentlich alle mit Benzinpumpe?
  9. Was habe ich nur getan? Einem tüv Prüfer verraten dass der Vespa Rahmen zu wabbelig ist :) Also muss ne cosa Gabel her. Wer ist da gerade so Experte per den Umbau ...in bezahlbaren Dimensionen?
  10. Hi Lenki! Ne, Höhe müsste gleich sein, aber schwer ist das Ding ohne Ende! Habe eher das Gefühl es liegt am Schub / der Kraftentfaltung. Wenn ich von 3. in den 4. schalte wackelt die Kiste am stärksten. Den 4. bin ich noch nie ausgefahren. stage 6 für hinten hab ich schon hier liegen, das wird mein erster Streich ...
  11. Das mit deiner Schwinge ist spannend. Meine VBB fährt sich echt nervös mit dem BFA. Komisch, denn mit dem MHR konnte ich relativ entspannt 140 fahren. Mit dem BFA ist der gleiche Rahmen viel nervöser und ich habe das Gefühl er schaukelt sich irgendwie auf. Woran könnte das liegen? Als erstes werde ich mal ein Handschuhfach montieren, das hatte ich eh vor. wie sieht dein schwingenumbau aus?
  12. Ja cool! Aber dreht der mit mehr Steuerzeit echt weniger? Ich hätte einen R1 zu verkaufen, nagelneu falls du Interesse hast.
  13. Also wolle meinte er kommt derzeit nicht dazu und teile wie Auspuff und selbstproduzierte Teile sind vorerst den Kunden verbeamten die ihre Roller oder Motoren bei SS machen lassen. Ich hätte gerne den SS silent auch für meinen bfa. Mit dem für den M244 bin ich sehr zufrieden...und meine Nachbarn auch
  14. Ich will nicht wissen was du dafür tun musstest
  15. Naja, S&S baut gerade keine. Ich habe mir einen 200 er Auspuff umgedchweisst, das läuft gut. Ein Nordspeed hab ich vorsichtshalber auch mal geordert, aber der soll unfahrbar sein! Boxen sind nix für mich, das sieht einfach kacke aus, auch wenn sie die eierlegendeWollmilchsau sind.
  16. Ne, kein K2. Karoo war ne ganze Weile mein WG Mitbewohner, da hab ich ihm den ein oder anderen Prototypen abgeschwatzt. Der jetzige hat keinen Namen, ist recht kurz und hat auf dem Malossi sehr hoch gedreht ohne einen starken Resokick zu haben. Plan war diesen Charakter mit dem Drehmoment des BFA zu paaren, was glaub ich gelungen ist. Habe aber weder einen anderen Auspuff als Vergleich noch ein Diagramm, daher alles Popometer. Wenn mein MHR 32 PS hatte würde ich sagen hat der BFA jetzt 42-45?!
  17. gefühlt so um die 100 PS :)
  18. Also mein BFA ist jetzt auch auf der Straße! Knattert ordentlich mit einem dünnwandigen Prototypen Auspuff von karoo aus dem Jahr 2006. Nach drei Tagen fahren muss ich sagen dass die Leistung doch beherrschbar ist, aber meinen VBB Rahmen schon an seine Grenzen bringt. Nächstes Ziel ist die Lautstärke und das Fahrwerk in den Griff zu kriegen! kann mit einer verraten wie viel Getriebeöl da nochmal rein muss? Hab jetzt 500 ml drin
  19. Klar könnte das gehen. Das schöne an der BFA Kupplung ist, dass sie die Leistung trotz kleiner Bauform hält und das sie sogar ohne Anpassungen am kupplungsdeckel passt. Gehts dir drum Geld zu sparen? Ich weiß nicht ob deine Rechnung aufgehend wird.
  20. Ich wollte es jetzt erst mal mit dem BFA Stutzen probieren...befürchte aber auch dass bald die Richtung gewechselt werden muss ➡️
  21. Ja, hab das bisschen angepasst. was anderes: eigentlich wollte ich nen mikuni 38 er fahren, aber das ist so eng in meiner VBB, da passt nur ein PHB oder ein kleiner keihin rein. was für Vergaser habt ihr drauf und wie habt ihr die reingekriegt?
  22. Das war auch meine erste Idee, aber ich sollte vorher sicher sein dass das Schaltkreuz auch da sitzt wo es hin gehört. Andere meinten man muss mit der Hauptwelle nach links und muss das Lager entsprechend distanzieren. Bleibt spannend...ich hab’s nicht eilig aber will es gut haben am Schluss
  23. Hab meinen Motor noch mal auseinandergenommen weil sich der kickstarter mies angefühlt hat. hatte parallel auch meinen MHR Motor offen und konnte vergleichen: die nebenwelle liegt im BFA ca 1 mm tiefer, was ziemlich Probleme macht. Das KickstarterRitzel Hat keinen Abstand zum 1. Gang. entweder müsste die Nebenwelle hoch oder, wie Valli meint, die Hauptwelle weiter runter. Kennt ihr das Problem?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.