Zum Inhalt springen

alfahaza

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Wie ist das nun mit der Lagerluft? Habe im eingebauten Zustand zwischen Lager und Seegerring ~ 0,25mm Luft. Das lager lässt sich auch deutlich im Lagersitz bewegen. Is das nun besorgniserregeng oder nicht? mfg PS.: Es handelt sich ums primärseitige Lager der KW
  2. Versuch mal nach den üblichen Regeln der Kunst die Ringe frei zu bekommen, den Kolben quer zur Laufrichtung an den "glasigen" Stellen feilen/schmirgeln. Die Zyl.laufbahn mit ner Hohnbürste oder ner Ahle durchpunzen. Ringe erneuern? So in die Richtung....
  3. Welcher Kopf ist verbaut? Falschluft gezogen? Kopf zu fest angezogen......
  4. Iss ja alles immer ein Rohteil, braucht noch Liebe und Zuwendung.
  5. Ich mein ja 1,2 und drunter..... 1,5 Quetsche fahr ich selber bei relativ unbearbeiteten Zylinder und minimal Komponenten.
  6. Versuchs so. Habe auch so einen Kandidaten zu Hause liegen. Der war auch nicht sauber zu bekommen.... von heute auf morgen.
  7. Der FIZZ hats schon erklärt. Der originale Kopf hat einen Quetschflächenanteil passend zur Quetschkante. Original hat der Malle aber auch ne relativ hohe Quetschkante ~ 3mm. Wenn man das zueinander in Relation setzt passt das. Verändert man einen der beiden "Werte" gravierend (Quetschkante runter auf ~ 1,2mm oder weniger) kann sich das negativ auf die Leistungsentfaltung und Haltbarkeit auswirken. Die Theorie kann so ziemlich in jedem Zylindertopic nachgelesen werden. Der MMW Kopf ist dafür geeignet. Alternativ deinen Mallekopf passend bearbeiten lassen.
  8. Das kann ich leider nur bestätigen! Habe beim 136er mit Franz den TMX 30 von 290HD bis 270HD runtergedüst, bis er dann leider angerieben hat. 290er HD war aber schon zu viel, hat nicht gedreht... 280war das Optimum, drunter war nur probeweise, was aber schon fatal war.(Lehrgeld) ND passt nur die 22,5er, größer springt se an und geht beim Gasgeben aus und kleiner 22,5 funktioniert gar nicht. Nur so als Anreiz.
  9. Wurde hier ein kurzer 4ter verbaut oder zieht der das? mfg
  10. Sind zwei paar Schuhe. Mach mal den Dämpfer wieder fit bzw. einen neuen rein und ev. die Dämpferverlängerung besorgen und verbauen. Kann natürlich sein, dass das Rahmenloch dann nachgearbeitet werden muss
  11. Hast du deinen jetztigen Vergaser gebraucht erstanden? Vorgeschichte dazu? Zerlegt und gereingt hast du ihn schon?
  12. Kipp ein bisschen Sprit ins Kerzenloch und lass mit der 2ten anlaufen. (Wurde hier glaub ich schon erwähnt) Ohne viel Gas dabei zu geben sollte der Motor anspringen und den Gaser/Membrane "durchreissen". Hat bisher immer funktioniert. Bremsenreiniger bzw. Startpilot is mir persönlich zu fümmelig am Vergaser......
  13. Da geb ich dir recht, wär nur für`s ruhige Gewissen und das Lager primärseitg.
  14. Nur kurze Frage: Welches Loctite verwedet Ihr zum Einkleben? In der Anleitung ist 603 angeführt. Spaltmaße bis 0,1mm Hätten das 638er in der Firma, wird bei Landmaschinen verwendet.... Spaltmaße bis 0,25mm Iss es Wurscht oder doch nicht?
  15. Wenn ein HP4 verbaut ist, dann wirds vermutlich ein lockerer Magnet sein....... btw. welches Polrad ist verbaut?
  16. Auf der anderen Seite (Lüra) irgend etwas zu erkennen? Piaggioemblem oder so?
  17. Der Auspuff der saugt schon ordentlich..... Wenn du beim Abdüsen immer fleissig am Hahn drehst und vermutlich nur Beschleunigungsorgien machst, dann ja.
  18. Haben die da Boysenports reingequetscht, oder ist das nur ein Schatten vom fotografieren? Schaut komisch aus......
  19. Hartlot hätte ich mal versucht, hab da aber Bedenken wg. dem weiterreissen. Für Wig müsst ich den CHROM dann entfernen. Laserschweißen hab ich hier schon gesehen/gehört bei den Pleuelbolzen an den KW Wangen. Is das so "feinfühlig" dass man so dünnes und beschichtetes Blech schweissen kann? Ich würd mich, außer mit dem Lötkolben, da nicht ran traunen. Schau mich mal um ob es in W und WU jemanden gibt der das anbietet.
  20. Ich schmeiß mich mal hier rein, passt wohl am besten... Hab nen verchromten VSP. Seit einem Unfall hat der einen Riss zwischen zwei Segmenten. Wie kann man das schweißen oder soll man löten? Bitte um eure Meinungen, Tipps oder Erfahrungen damit. Hier mal Bilder dazu:
  21. Hab den Kuppl.zug auf Anraten eines Bekannten rechts beim Gasseil runterverlegt. Macht so einen weiteren Radius und lässt sich fühlbar leichter ziehen....
  22. Ja das funktioniert am Besten! Habe ne alte Radmutter von nem Traktor oder Anhänger angepunktet und rausgeklopft. Hat den Lagersitz nicht wirklich was abverlangt.
  23. FOTO???? Sollte normal passen. Such mal in der Suchmaschine nach vergleichbaren Setups.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.