Alle Inhalte von alfahaza
- VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
-
Lenkkopfunterteil LML mit Aufnahme Bremszylinder
Zwischen Lenkerkopf Unterteil und Schaltdrehgriff?? Edith hat nen externen Link zu einer Explosionszeichnung: https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/lml/star-deluxe-150-2t/scheinwerferverkleidung Recht schlau wird man daraus aber nicht.
-
Riss im Zylinderfuß 139 Malossi
Am Ende des Riss eine feine Bohrung setzen? Wurde von einigen hier schon praktiziert. Auch bei spektakulären rissen... Vergaser reinigen, der ist sicher verrozt.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Würde ich nur am GG Zylinder mit Schelle festziehen. Bei Aluzylinder nur mit Vitonflansch und Federn. Aber das war nicht deine Frage, ich weiß. Ein Bekannter hatte vor Ewigkeiten Mal von lau bis Materialbruch seine Box am Malossistutzen befestigt. Wurde immer wieder locker und der Stutzen ovaler.....bis er schlussendlich zur Hälfte abgerissen ist.
-
Kolbenbolzenlager / Pleuellager PX200 Fragen usw
Ich werde Fotos der Kerben hier einstellen, nicht dass nicht eh schon genug davon umschwirren, aber dient hoffentlich der Allgemeinheit.
-
Kolbenbolzenlager / Pleuellager PX200 Fragen usw
Hmmm verstehe. Das pleuelauge unterliegt ja auch einem gewissen Verschleiß. Ok, dann sag ich vorerst Danke für die Infos. Das vorhandene Lager werde ich erstmal testen um mir ein Gespür dafür zu holen.
-
Kolbenbolzenlager / Pleuellager PX200 Fragen usw
Weil jetzt farblich gekennzeichnet?!
-
Kolbenbolzenlager / Pleuellager PX200 Fragen usw
Also brauche ich dann ein Lager mit einer Kerbe?! Ich geh mal die einschlägigen Shops durch.
-
Kolbenbolzenlager / Pleuellager PX200 Fragen usw
Ich hole das ganze aus der Versenkung. Kann jemand bestätigen dass die Kerben des oberen Pleuellagers und des Pleuel 5 ergeben soll? Ich habe hier eine 200er Standardwelle aus einem cosa Motor mit 4 Kerben aber kein oberes Pleuellager dazu. Die alte Welle, ebenfalls 200er Standard, hat 3 Kerben am Lagerkäfig und 3 Kerben am Pleuel. Habe auch mehrere Topic's dazu gefunden und mal ergibt die Summe 5, mal vielleicht und im nächsten weiß es dann keiner mehr so genau Bitte um Info was nun richtig ist....
-
neue O-Tuning Anleitung
Ab hier wird's schlechtgeredet. Für genaueres müsstest dann wohl fmp, Facebook oder vmc fragen.
- Zylinderkit 162ccm Pinasco Slave Membran Vespa T5
-
Polrad fest nach KW - Erneuerung
Meine damalige PK50S (Ö) hatte auch schon die 20er Welle UND 3 Loch Ansauger. War aber mit dem flachen Lusso/ETS Lenker und im Typischen mit PK50S II benannt...
-
Wellendichtring Kupplungsseite
Hier wird man auch einigermaßen fündig: siehe auch Seite 1 des Spezialwerkzeug Topics
-
Wellendichtring Kupplungsseite
Bei uns in der Werkstatt wird das mit diesem Koffer erledigt, eher nix für mich: SKF TMFT 36
-
Wellendichtring Kupplungsseite
Vor zwei,drei Tagen war der Kurt Koller Vertreter bei uns und ich habe nur was von Einbauwerkzeugen für Wellendingen aufgeschnappt. (Das Hirn filtert ja automatisch solche Sachen raus) Ich schau mir mal an, was wir da in der Werkstatt haben und ob ich es zum Einbau des Metallwedi verwenden kann. Steht ja auch demnächst bei mir an
-
Wellendichtring Kupplungsseite
Der Kurs für 200er Kolben ist gerade im steigen
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Kein pitting erkennbar,wenn du das meinst.
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Ich weiß ja nicht aus welchem Holz das angebliche PIAGGIO Schaltkreuz geschnitzt ist, aber wenn, dann nehme ich das BGM. Das klingt richtig wichtig 15CrMo5! Schaltraste kann ich erst am WE ablichten, die liegt im Keller far away from here.
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Soda, die Zahnflanken schauen unspektakulär aus. Lediglich der zweite & dritte Gang schauen etwas mitgenommen aus an der Stelle wo das Schaltkreuz angeht und das Schaltkreuz selbst:
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Puh, ganz genau kann ich das nicht sagen. Der Motor war gebraucht gekauft im ori Zustand,also 12 PS Zylinder und 24si. Ich will keine Absolution, ich hatte auch kein gangspringen das mich zu irgendetwas veranlasst hätte. Anhand dieses topic bin ich neugierig geworden und habe mich über die unterschiedlichen Messergebnisse gewundert. Ich bin mittlerweile hier auch fündig geworden: http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/ Gerne reiche ich hier Bilder nach wenn es nicht zu sehr OT wird
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Mahlzeit, ich hatte gestern Zeit und habe das Spiel bei meinem Lusso Getriebe mehrmals gemessen und erhalte immer die gleichen unterschiedlichen Werte. Messe ich das Spiel auf der Rad/Bremsenseite (4. Gang), so habe ich 0,3mm Spiel. Messe ich das Spiel auf der Schaltrastenseite (1. Gang), so habe ich 0,4mm Spiel. Die Gangräder und Schulterringe waren bei den Messungen freigängig. Die Schulterringe haben folgende Stärken, (4. Gang) 1,3mm und (1. Gang) 0,95mm Wenn ich mich am "kleineren" Spiel orientiere und lediglich neue Schulterringe in den "vermeintlich" ursprünglichen Stärken 1,00 und 1,4mm einbaue, dann sollte ich wieder eine Zeit lang Ruhe haben? BTW. das Schaltkreuz hat Verschleisserscheinungen, aber was jetzt für mein Auge vllt. wild aussieht, ist eventuell noch nicht zwingend auszutauschen.... Gibt es da irgendwelche Orientierungswerte? Das Schaltkreuz wurde bei der letzten Revision erneuert (orig. PIAGGIO Teil ) genaue KM kann ich nicht sagen, aber so ca. 3000 werdens schon gewesen sein. SG
-
Kurbellenlager, Abstand, Kurbelwelle
Naja, es geht schon abziehen, mit dem richtigen Abzieher, aber das wird vermutlich der gleiche Abzieher sein als wie mit 1mm Spalt...... Selber schon mehrfach, ohne diesem Vorwissen, so gemacht. Hängt das eventuell mit den Radien am Übergang Wellenstumpf - Wange und dem Radius an der Kante Lagerinnenring zusammen, dass sich die nicht in einer ungünstigen Konstellation gegenseitig stören?
-
Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Habe mir das endfest 300 bestellt, werde berichten wie was wann wo. Naja, ein ET Buch aus Papier ist da schon geduldiger. Ein ET Programm am Rechner ist manchmal leider so wie es ist. Und wenn ich vom Kunden jedes Mal an Euro bekomm, wenn er sagt "ist eh alles das gleiche" , dann müsste ich gar nicht mehr in die Arbeit, nur mehr dem wachsenden Kontostand anschauen!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich glaube schuggi meint "kein Ei gleicht dem anderen", Eier sind sie alle, nur ned gleich.....
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Wenn du Zugang zu ner Drehbank hast, würde ich da links und rechts am Kobo drüberzupfen falls der jetzt irgendwie bikonisch wäre. Oder die geizhead-methode; manuel mit Flosse und flex....