Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Wegen Umstellung auf "old School" Klasse, würde ich den Eurolossi günstig abgeben. Falls Interesse besteht...irgendwann mal wieder ein Projekt zu starten (mit neuen Malossi Kolbenringen).
  2. Bin jetzt auch bei diesem Setup geblieben: TM35, 270 HD, 17,5 ND, 60er Nadel, 5,5Schieber, LLD 2 1/2 raus.
  3. ferno antwortete auf dorkisbored's Thema in Technik allgemein
    Was kann es bedeuten, wenn es bis 1/4 Gas bei ND22,5 die "gedenk-Minute" bei Aufmachen und auch mal ein Fehlzündung hat? Standgas: ab und An Nachlaufen auf 3500. Bei N25 noch schlimmer. ND20 wenn warm geht sie beim Anfahren bis 1/4 geht sie fast aus. Setup: M1L-60, 54H, Bertha: TM35 HD290, Nadel -AEL4-60 oberst Clip, 5,5 Schieber, ohne Luftfilter, LLD-Schraube 2 1/2x raus Standgas hier sauber
  4. Hallo Alex, bist du bei diese Bedüsung geblieben? Habe gleiches Setup in Arbeit, jedoch, wenn ich auf ND20 gehe (rest gleich wie bei dir), geht sie beim Gasgeben bis 1,4 aus. Jetzt mit 22,5, hat sie jedoch ihre gedenkt Minute. ND25 war noch schlimmer, hat sogar Fehlzündungen. Soll ich eher 17,5 gehen...
  5. Danke für die umsichtigen Worte. Keine Sorge die Kiste hat nur paar P4 Läufe vor sich und vielleicht mal 3km gemüdlich (max 80 hier) ins Badi. und Ja: Stehbolzen sind mit 2 gekonterden Mutter montiert worden.
  6. Ne mit dem Hammer eingeschlagen.... Es handelt sich hierbei um manuell selbst-geschnitte M8 - M7 Conv. Stehbolzen. Weil der ganz Block vom Schrott gerettet wurde, waren die Gewinde defekt. Bei Gewindeschneiden im Schraubstock sind die Abschürfungen passiert. Zur Welle: 25 hält sich sicher Stand. Schon getestet. Aber selbst wenn der ganze Block explotiert, keine Tragik. Alles re-used Teile und hat ja nur einen Zweck: Recycling- Tuning.
  7. ...nicht ganz. Habe den Polini Kolben verbaut. Steuerzeiten liegen nach AS-Räumung bei 125/194 für BigBertha. Nach dem Neuaufbau lasse ich die Dichtmasse immer über Nacht austrocknen. Erst danach wird der Motor angeworfen. Nur so erhält die Dichtmasse ihre Festigkeit. Hoffentlich hält die gebrauchte BGM Kurbelwelle dem Stand. Jemand mit Leistung (ü30) auf BGM unterwegs?
  8. Ich habe es so gemacht: Spacer auf Zylinderkopf mit wenig Dichmasse fixiert. Bei mir arretiert sich der Spacer durch den Kopf. Andrucken lassen; Danacht Dichtmasse auf den Sacer. Andrucken lassen 5- 10min; Beides montiert und mit 12Nm "überkreuz" montiert. Dichtmasse aus dem KFZ Profi-Bereich, einsetzbar bis 250grad. QK 1mm; 1:10; 54Hub; Paar Eindrücke:
  9. Danke dir für dein Feedback. Nun die rutschende Kupplung hat sich auch noch das eine oder andere PS vernichtet. Egal jetzt beginnt die M1L-60 Zeit. Läuft bereist. MK1 kommt ins Regal und wartet auf seine Wiedergeburt.
  10. Danke dir für Angebot. MK1 liegt schon wieder im Regal und warte auf seine Renaissance. ...vielleicht läuft mir mal ein Ares über den Weg
  11. Hier ein Bsp von meinem RZ. Muss hat kurz sein für den Racer.
  12. Ne darum gehts mir nicht. Bau ein Racer für die Old School 1b Klasse. Suche was stärkeres als meinen RZ. Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden.
  13. Hat ihn mal jemand mit einen Malossi alt auf einen P4 gestellt?
  14. Danke dir FalkR für die Erklärung. Genau das habe ich gesucht. Habe mir die BigBertha in Hinblick auf den geplanten M1l-60 beschafft. Wollte mal sehe was auf dem guten alten MK1 noch geht. Bin mehr als überrascht, wie gross noch das Interesse hier im GSF an dem alten Teil ist. Habe ihn nur als Erinnerung reaktiviert. Somit ist es für mich klar. Kommt wieder in Regal oder zwischenzeitlich mal zu meine Zylinderaufbereiter. Übermasse Kolben ist bereits vorhanden. Eventuell lauf mir mal ein Ares gebraucht über den Weg. Dann wird es reaktiviert. Bei den jetzten Test waren schon neu Kolbenringe in Einsatz. @all: Danke für die tollen Tips in den letzten Tagen. Wer regelmässig in Stockach ist, darf sich gerne ein Bier (oder mehre) bei mir abholen.
  15. Ist der Ares so ein Unterschied zur Big Bertha? Dachte auch mit der kann man 22-24PS erreichen. Anbei noch Bilder vom Auslass u. Einlass. Ist bereit so vom Vorbesitzer ausgeräumt worden. Leider habe ich keine von Auslass aussen. Ist aber auf max Durchmesser (Dichtfläche 2-3mm) erweitert.
  16. Danke für deinen Tip. Dachte nicht, dass es zwischen den High End Vergaser Hersteller solche Differenzen gibt. Habe leider nur noch Dellorto PhB als Alternative. Mit Düserei habe ich auch schon fast alles durch. HD280 -> 230, ND 30 - 22,5. Denke der Zylinder hat einfach zu hohe AS Steuerzeiten. Auch dieser Schlangen Ansaugstutzen ist nicht gerade förderlich. Wenn ich so ander Setups vergleiche, sind diese entweder Reverse oder Vergaser ausserhalb Rahmen.
  17. Bei der letzten Prüfung mit Kompressionsprüfer habe ich 1: 10 erreicht. Aber sicher ein Punkt. Zylinder hat schon gut Laufspiel. Überlege gerade 2 Option: Ausschleifen lassen auf nächste Masse. Dann beleiben jedoch immer noch die hohen Auslasssteuerzeit von 195. Oder in Regal legen als Andenken und endlich mal umsteigen auf was aktuelles in Alu (Teile sind bereits da).
  18. Ich würde heute keine BBT mehr kaufen.
  19. Hatte ich auch mal mit meiner BBT. Sie stand am Chassis an über die Hauptständer - Feder. BBT hab bei mir immer dazu geneigt auf VNB Rahmen. Bin nun auf Sip XL.
  20. Danke für die Tips. PM hätte ich noch. Einlass ist max bearbeitet.
  21. Hmm, liegt die Lösung nur in noch gr. Vergasern? Habe ihr Diagramme gesehen, welche auch mit 30er über 20 kammen. Hatte noch einen TM35 hier (sollte eigentlich auf den M1l-60, der dem MK1 nachfolgt). Dann würde ich aber noch einen grössern Ansaugstutzen benötigen. Gibt es für den RD Kasten überhaupt einen 35 Stutzen?
  22. An die Leistungsexperten für 136 MK1. Habe einen gebraucht überarbeiten MK1 wiederbelebt und komme über 19Ps nicht hinaus. Am P4 hat noch die Kupplung gerutscht, denke aber nicht das es mehr geworden wäre. Setup: 136MK1 126/195 Sehne 70, QK 1, Hub54, Kurve 7 Kyt. 25grad, Big Bertha, TMX30 (ohne Luftfl) HD230,ND22,5, Nadel org. 2 clip, PJ40; RD350 mit Stufer, abgedrehtes PK mit 1280g; 26/69, kurzer 4er, . Wo könnte man noch was holen? Ziel wären 22-24ps Danke für Tips und Anregungen.
  23. Habe originalen Primärkorb von 2,56. Keine Schleifspuren. Darauf habe ich bereits geachtet.
  24. Immer noch. Dachte du hast es gelöst. So zumindest kam es mir vor aus den Beträgen hier.... (machst mir Angst, habe gerade nochmals in diese Kupplung investiert). Hätte ich mir auch eine XL2 aufbauen können.
  25. Habe bereits bei mir 3 Fehler entdeckt: -) Eine Feder verklemmt..nun verdrückt -) Deckplatte eventuell versetzt montiert...eventuel Grund für schlechtes Trennverhalten -) Seilzug auf Druck gespannt...Antwort auf schlechtes Trennverhalten, dadurch Rutschen bei Reso Lösung: 16x XXL Feder (in Vorsorge auf M1L-60), Richtige Montage (nach genauen Studium dieses Topic und tollen Tips), Crimaz Kupplungstrennpilz -> Problem gelöst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.