Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich wäre heute gerne liegen geblieben ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nä, der is leicht. Hauptsache ist, ich bekomm ihn am Auslass dicht ... so gegen 14:90 / halb vier?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... vor Allem die Straßennamen ... . Biste H oder HI? Nacha Kabelns? Muß nur erst noch meinen Heizkörper schinden. Also: den im Bad jetzt ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jeff. Ich heiße Jeff. Also: Tine und Jörg alles Gute zum Vatertag! Oder so ...
-
Welches Modell ist die Vespa?
Wenn Papiere da waren, existiert bestimmt auch ein Kaufvertrag, in dem die Nummer erwähnt wurde. Oder der geneigte Kaufer hat die Nummer beim Kauf überprüft und weiß, wo sie sitzt. Du paulst und hier rum, ohne irgendwelche Hinweise oder Aussagen der antwortenden User ernst zu nehmen oder zumindest elementare (tw. nachgefragte) weitere Hinweise zu geben. Und zumindest hast du dich ja hierher gewandt, weil hier Leute sind, die Ahnung von Vespas haben. Also stell das jetzt nicht als Makel dar. Soll ich nochmal eine kurze Zusammenfassung veröffentlichen? Eine Vespa, wie sie dort auf den Bildern zu sehen ist gab es nie ab Werk. EInige Bauteile passen nicht zueinander.Nummern ausdenken und einschlagen und danach Papiere anfertigen lassen ist nicht möglich / zulässigFür eigenimportierte 50er stellt Vespa / Piaggio (D) keine Ersatzpapiere aus. Ich maße mir in diesem Zusammenhang an, dich nach einem (scharfen, deutlichen) seitlichen Bild vom Bereich des Tunnels hinter / neben dem Bremspedal und einem Bild vom Ende des Trittbleches im Bereich des Kickstarter-Endes von oben zu fragen.
-
px 80 Elektro - Batterie entläd sich
Auch wenn Du´s nicht hören willst: Ich hätte dann da noch nen ganz frischen Tip: Batterie is nicht mehr ok. Mann, warum prüfst du nicht erstmal das naheliegendste. Häng da testweise ne Autobatterie mit Überbrückungskabeln ran oder sowas. Ist nicht schwer ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nix gegen Brühbeck, aber ich würde den Plan auch gutheißen.
-
Welches Modell ist die Vespa?
Wenn wir jetzt schon bei der Butter zu den Fischen sind: das ist normal; das machte der Enrico B. eigentlich immer so. Dann aber immer jahrgangbangsabhängig analog zu den Farben der TÜV-Plaketten. Deine Vespa ist dann entweder 2000, 2006,oder 2012 nach (D) gekommen. Was ist jetzt mit dem Foto vom FIN-Bereich (beidseitig)? Oder ist alles gesagt?
-
V50 N welchen Preis
Höher im Vergleich zu dem Hasenfuttereimer da oben aber nicht unbedingt. Ich meine hier in letzter Zeit durchaus schonmal schicke O-Lack-Specials mit einem vierstelligen Kilometerstand für um die 1.500 gesehen zu haben.
-
V50 N welchen Preis
Die Blinker sind original bei dem Ding. Aber wenn Opa da 50.000 km lang sein Hasenfutter geholt hat, wird der Eimer vermutlich recht durch sein. 1.200 würde ich da niemals sehen. Mit 50.000 km und in dem Zustand auf den Bildern wurde die vermutlich nie gewartet sondern nur benutzt. Rechne am Besten mal zusammen, was da noch an Geld reingeht (Felgen, Reifen, Sitzbank, Lack, Züge, Motor machen, Kupplung, Dichtungen, Lager, evtl. Trittleisten, schweißen, ...) und leg mal so ungefähr deine Obergrenze fest, was du insgesamt bereit bist, für eine fahrbereite 50er auszugeben. Ich behaupte, du steckst da 400 - 600 an Teilen rein. Plus Lackieren. Plus ggf. schweißen. Plus sonstige Arbeit ...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ARNika
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hand geschüttelt aus der Ferne, Friedi! Alles Gute und immer genug Teer unter de Reifens! -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Welches Modell ist die Vespa?
Ich sagte ja schon: mehr Details wären hilfreich - wie auch bessere Bilder. Also wars (angeblich / vermutlich) mal den angeblichen Papieren nach ne 50er? Mach noch mal ein sauberes Bild von dem Bereich rechts des Nummernfragments (so die nächsten 8 cm). Gerne auch von der Innenseite des Bleches. Die Nummer ist sicher unter dem fett aufgetragenen Lack. Eine Nummer einstanzen lassen wäre nicht hilfreich und so nicht legal.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Evt. DoSpätNachmittach. Mit den Kabelns zusammen. Aber hier dann ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schtümmt. Oder Heinkel-Wolfgang ...
-
Welches Modell ist die Vespa?
Was war jetzt nicht hilfreich? Auf Grund der echt miesen Bilder lässt sich leider nicht sehr viel mehr sagen. Komm mit besseren Bildern und mehr Detailinformationen, dann gibt sicherlich auch bessere Auskünfte. Die Fahrgestellnummer müsste am oberen Auflage Rand der Motor Klappe sein -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer hatten da Kette? Kenne nur Katte ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du bist doch im Wurst-Verteiler. Da hab ich (u. A.) deine tfj...-Mehladresse genommen, aber ohne den vollen Namen mit zu übermitteln. Hoffe ich jedenfalls. Flachfeiffe!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was´ los? Keine neuen Einträge? Habbich wat falsches gesacht?
-
Welches Modell ist die Vespa?
Dem Lenker nach eher keine 50L. Der ist von einer PV / ET3 sach ich mal. Evtl. sogar ne deutsche PV, wenn das "äußere" Bohrbild für den Kennzeichenhalter original ist. Die beiden inneren Löcher sind Fuffi. Der Kickstarter ist PK. Die Hupe ist zu schräg. Der Platz für das Kaskadenemblem ist eckig ... Das ist m. E. irgendwas zusammengeschwartetes ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vorsicht! Hinter dem Zaun von Karlas Wiese ist ein sumpfiger Bachrest ... Creni: keinen Schimmer, sorry. Schau in den (halb-anonymisierten) Mailverteiler (für den ich bereits eine virtuelle Watsche empfangen habe). Zusagen hab ich nicht fordern können; ich hoffe, dass möglichst viele kommen. Nach dem 6. Anlauf war es ja nun eine ordentliche Anzahl Adressen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bau die Kupplung ein und du nagelst mir die restlichen 15 qm Fliesen aus dem Bad?
-
Vespa pk xl 50 ohne Blinker
t4. antwortete auf supernopi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit echter(!) Zweitschrift (kein Ebay-Fake oder sowas) und wenn das Lenkschloß nicht grobmotorisch geknackt ist, dürften könnten trotz des mangelnden Pflegeszustandes 450 - 600 drin sein. Ich würde für so ein Ding max. 400 zahlen wollen, wenn ich sowas suchen würde. Ach ja: ich hätte hier noch einen unbenutzten Repro-Sitzbankbezug und einen rostigen aber beulenfreien Koti für das Ding, falls du sie selbst herrichten magst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, die Kupplung geht raus, ohne den Motor auszubauen.Kabelei: schau ich (vermutlich Do_Tach) drauf.Der andere ist wohl der Micha von Schloßweich.
-
Briefkopie P150X