Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die hier? Isse Cheffe76
-
NIGHT OF THE SCAVENGER HUNT...oder die Hamburger Nachtfahrt #5
Wann is´n Nummer secks?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... und das sacht der Bergaufbremser vor dem Herrn ... Eddi fracht noch, wer denne die Jutta is´.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da komm ich mal gerne drauf zurück!- Erledigt kann zu
t4. antwortete auf Rollenderoller's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEigentlich sollte die Karre 8"-Bereifung haben. Passt das mit dem Einfedern? Scheint irgendeine Umrüst-Felge zu sein. Und nenn es Phobie: Ständer, Auspuff, hinterer Reserveradhalter (?) und Tacho scheinen nicht italienisch zu sein ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
THX schonmal. Dann wird´s wohl dem Michel Plot Tzitti RP05 = BP05? PW vergessen?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der S83 mit dem im Bordbuch empfohlenen Reifendruck gefahren geht im Sommer schon. Allerdings nicht lange. Kack-weich und auch nur knappe 5 mm Profil im Neuzustand. Und dabei Abrollgeräusche nahe denen eines Winterreifens. Was Anderes (exclusiv-Handschalter bitte nicht weiterlesen): Brauche ne neue Socke für den Automaten. Was ist da zu empfehlen? K 61? Michelin Pilot? Bei Eis und Schnee fahre ich nicht (mehr) ...- Vespa World Days 2017 in Celle
Die bekommen ihre Infos - ganz oldschool - hier oder auf der Seite des VCC ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat den ContiClassic M/C hier schon mal jemand gefahren? Taugt der? Boah, Grippe ist ein Arschloch ...- Vespa 150 Super VBC1M...
t4. antwortete auf Captaincafe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn er behauptet, dass das Ding keine Asia-Restauration ist lügt er - oder er ist selbst blauäugig beschissen worden. Ich finde auf Anhieb keine eindeutigen Anbauteile die an eine Super gehören. Das Chassis ist hinten zwischen Rücklicht und Soziussitz heftig modifiziert - wenn du Glück hast, ist es vernünftig geschweisst worden. Wenn du Pech hast, ist das mit Sardinendosen und Spachtel modelliert. Weiterhin sehe ich keinen Tacho. Ohne diesen ist eine Zulassung in (D) nicht möglich (Fahrradtacho würde meist akzeptiert werden). Und warum sollte das Getriebe gereinigt werden? Dann doch lieber den Motor neu abdichten. Wenn das Ding nach den paar Kilometern schon wieder so heftig an der Kurbelwelle / hinter dem Lüfterrad sifft ... Hast du noch mehr Bilder?- Vespa 150 Super VBC1M...
t4. antwortete auf Captaincafe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFür die Eisdiele reichts (manchem) - aber wie so eine verbastelte Warze in Österreich als Oldtimer durchgeht versteh ich nicht. Da soll doch alles so streng sein ... Arthur: stimmt; ich verschubs das mal.- Vespa 150 Super VBC1M...
t4. antwortete auf Captaincafe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst in Österreich bei Oldtimer-Krafträdern so (KLICK) Ob Asiat oder nicht kann ich auf den von dir gebrachten Bildern nicht erkennen. Kosten: da sie ja anscheinend österreichische Papiere hat, wird´s vermutlich bei ner deutschen "Vollabnahme" für geschätzte 100 Euro plus Zulassung plus ggf. Kurzzeitkennzeichen bleiben. Wenn sie so aussieht, ist´s definitiv asiatisch; Sowas könnte eher auf italienisch hinweisen:- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin schon wieder ganz wuschig, so freue ich mich gleich auf die Fahrt mit dem kleinen Feind ...- bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Ist so nicht ganz korrekt. Grob gesagt: Nachhaften tut der Versicherer für den Fall, dass du den Vertrag gekündigt hast (z. B. entweder Versicherung selbst gekündigt, aber verpeilt, woanders ne neue abzuschließen; Fahrzeug verkauft (und dieses dem Versicherer mitgeteilt(!!!)), aber der Erweber hat mit dem noch nicht umgemeldeten Fahrzeug nen Satz gedreht, etc.). Solange du dem Versicherer aber rechtzeitig mitgeteilt hast, dass du die Mühle verkauft hast und dieses belegst, muss dein bisheriger Versicherer Schäden Dritten gegenüber bis zu 4 Wochen nach Vertragsende regulieren, wenn niemand anders für den Schaden eintritt. Er wird aber sicher (vermutlich limitiert) Regreß nehmen - im ersten Beispielfall bei dir; im zweiten Beispielfall beim (schuldigen) Käufer. Dann bleibt auch dein Schadenfreiheitsrabatt unberührt. Was RoteAmpelPunkte und ähnliches angeht: du bist auch immer noch der Halter auf dem Papier - Mängel am Fahrzeug, Falschparken oder Blitzdinger von hinten könnten da auch erstmal ärgerlich werden ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Machen bitte! AmPopos Dildo: das Blaseding bläst supergeil und leise! THX dafür!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Um die 200 für das GTS-Modell. Könnte mir vorstellen, dass die PX-Ausführung nicht GUENstiger wird.- bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Diese Vordrucke "Mitteilung an die Zulassungsstelle" und "Mitteilung an den Versicherer" gibt´s aber gefühlt seit ca. 50 Jahren (damals nicht als Download, sondern z. B. als Postkarte). Ich meine, mein Fahrlehrer hat uns damals sogar grob beigebracht, was man bei Kauf / Verkauf eines Kfz zu beachten hat. Wie immer: Übergabe mit Datum und Uhrzeit quittieren lassen - allein schon damit man bei fahrbereiten Kfz nicht für die nächsten 3 roten Ampeln des Käufers verhaftet wird ...- Benzinhahn undicht - eure Erfahrung!
Verschieben: done ... Zum Thema: gibt mehrere Möglichkeiten. Dichtgummi alt / hart / beschädigtSchrauben der Klemmung des Schiebers zu loseläuft´s dauerhaft aus dem Schlauch oder evtl. nur so lange, bis der frisch abgezogene Schlauch leer ist?Verschraubung / Dichtung zum Tank hin undicht (dann sickert es evtl. außen am Hahn lang)Tank zu voll und der Sprit rinnt über das BelüftungsröhrchenBelüftungsröhrchen fehlt / beschädigt oder ist lose...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Friedi: eilich? Dann nicht ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spider: Mist ... Marucco: Mist ... Marucco / Goof: Plan 1 könnte sein: 17:00 Marucco, danach Dragomir-Riccardo-Krüger-Übergabe (TG? Oder woanders?) Plan 2 könnte sein: 15:00 oder 16:00 TG, danach Marucco- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
SaumSacco: dann entweder fohrhehr oder nacha. fohrhehr wär mir besser ... Foog: Detlev Richard Krüger? Könnenwa machn. Fohrhehr oder nacha ... Melde mir.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klingt gut. Melde mir morgen gg. abend.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
90/90 ist (rechnerisch) nur 10 mm breiter als 3.50. Ori-Felge tut´s. Auf ner 2.50er Kosackenfelge hast du dann halt schon so eine leichte Superniederquerschnittsoptik und m. E. verringert das den Abrollumfang merklich. Geiel!! WannWasWo?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Glückwunsch auch von mir! Ganz gerzlich, Hans Gerzlich - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung