Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist ja quasi gleich ums Eck. Nachher gleich mal hin ... THX!
-
Sfera 50 teilzerlegt + 2ter Roller in Teilen
Fahrbereite "gute" Sferas gibt´s schon für 300 €. Für einen Bausatz in fragwürdigem Zustand würde ich maximal 150 € veranschlagen. Großartig Arbeit(szeit) reinstecken lohnt da sowieso nicht ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat jemand einen brauchbaren Uhrmacher hier in H an der Hand? Ich müsste da mal eine Inspektion haben ...
-
Pk 125 XL2
t4. antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommt jetzt auch auf Laufleistung und evtl. Wartungsstau an. Ich bin vor etwas über einem Jahr meine spanische XL2 mit 22.000 km und frischem TÜV für 900 nicht losgeworden ... 1.500 als erzielbaren Preis halte ich für reichlich zu hoch angesetzt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaub, ich hab nur noch ein komplettes Rücklicht in neu. Mit Schachtel. Das von Cheffe ist ja ein Lustlos-Rücklicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wens Brandet bin ich ziemlich sicher während eben dieser Amtszeit nicht da. Vielleicht auch gar nicht mehr. Aber ich kann wirklich nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eher die Nacht ... ... hatte im ersten Moment "Klöten" gelesen ... Guen: Bin Freitach nicht dabei. Hab privaten Termin ausserorts. Stimm du mal in meinem Sinne ab ...
-
Lenkerdeckel von Modell ?
Zündapp R50 / RS50
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nein. Neudeutsch MACHT das Sinn. Erst recht wenn Yoda erwähnt wurde ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommt drauf an. Ikeaschrank-Montage mag ich auch nich so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich fand es eher warm. Mußte nach 2 km die Sitzheizung ausmachen. Ach ja: danke für den Ferflegunksservice! Gerne wieder :thumbsup:
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Uh, sorry. Da hab ich dein Bild von weiter vorn falsch gedeutet - und Rita hatte doch recht. Ich nehm dir die falschen Birnen ab,
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jep.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Stümmt. Und das sogar vorn und hinten! Fahrtlicht am Heck gibbet es nich´...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich habe nie von Standlicht gesprochen ... "Stadtlicht" (k. A. wie das im italienischen Sprachgebrauch heißt / hieß) war die Beleuchtung, mit der man nach Einbruch der Dunkelheit innerhalb geschlossener (italienischer) Ortschaften fahren durfte. Lichtleistung entsprach dem, was bei uns "Standlicht" heisst. 3 Watt im Rücklicht sind da sinnvoll - 0,3 W im Scheinwerfer sicher nicht ...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Der (in diesem Sinne rein italienische) Begriff "Stadtlicht" ist bekannt?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Die NullKommaDrei Watt stehen ja nicht im Plan (s. o.), sondern 3(KommaNull ) Watt ... Und zwar nicht nur bei dem VBA-Plan, sondern auch bei einigen weiteren. NullKommaDrei Watt halte ich ebenfalls für unrealistisch ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... und sogar ´ne Italo-PK ...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
0,3 W klingt eher nach halber Tachobeleuchtung oder (eher) Kommafehler. Stadtlicht hat lt. Plan 3 Watt (wobei auch die schwer zu bekommen sein sollte ...). Eddi sacht: Blödsinn. Gibt´s zuhauf; u. A. bei ebay Das ist aber dann die von AndreasGehPunkt nicht benötigte Größe.
-
Wie Originallackierung bei einer PX erkennen?
t4. antwortete auf blauschwalbe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHab ich mich nicht sauber ausgedrückt, sorry: was mir evtl. nicht stimmig erscheint sind die mittleren Nieten. Die Endstück-Nieten sind m. W. nach als Popnieten ausgeführt, seitdem die Endstücke keine durchgehenden Löcher mehr haben. Ich glaub, das war ab Lusso generell; vgl. hierzu evtl. auch PK S Trittleistenendstücke ...
-
Wie Originallackierung bei einer PX erkennen?
t4. antwortete auf blauschwalbe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Lenker waren von unten durchaus manchmal lausig lackiert. Was mich bei dem 2. Bild evtl. auf nicht originalen Lack schließen lassen würde ist die Verwendung von Popnieten zur Befestigung der Trittleisten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Es ist wach!!!!!!!!!!!! :-D
-
Doppelbremse vorne bei VBA - wer kennt das?
Würde ich auch sagen (obwohl das Bremspedalgummi benutzt aussieht). Das Teil ist ja auch lackiert; wobei die Handhebelaufnahme einer VBB ja eigentlich metallisch blank sein sollte. Ist zwar neueren Umbaudatums, aber Egon vom VdT hat auch zwei Handbremshebel an seinem (VBB?-)Gespann.