Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Ist ggf. was mit der Raste selbst? Du hattest doch neulich mal des Stift bei mir abgeholt. Ansonsten: Kupplung ist sicher fest?Hinterradtrommel ist sicher fest?
  2. Ganz auseinander m. E. nicht sofort. Mach erstmal nur die Bank ab und schau nach der eventuellen Beule unten. Erstmal Schadenfeststellung ... bessere Bilder und so.
  3. Spider: Fehlender Desktop-Platz ist grad nicht so das Thema ... Aber Tipps sind immer willkommen. Oft weiß man (ich) ja gar nicht, was es alles gibt ...
  4. Kannste den bei der Gelegenheit auch wieder in Ordnung bringen?
  5. Und schau erst mal nach einer eventuellen Beule im Rahmenknie. Ist eigentlich immer eher ein diagonal verlaufender Knick. Wenn da nix ist, ist das schonmal vorteilhaft. Wenn da was ist: Sitzbank ab und eine Schnur hinten am Sitzbankzapfen festtüdeln und am Lenkkopf (besser: mittig an der "Naht" zwischen Lenkkopf und Chassis) befestigen und von hinten peilen, ob die Schnur in der Mitte zwischen den Sitzbankschrauben verläuft. Ist nicht genau, aber wenn´s echt krumm sein sollte sieht man das schon.
  6. Hat Zeit. Is ja erstmal gefixed.
  7. Wie 666smallframe sagte: `ne Welle ist da (gelber kasten). Da die Gabel definitiv krumm ist, bringt eine Seitenkomplettaufnahme auch nicht sooo viel. Miß mal den Abstand zwischen Karosserienase (Sitzbankscharnier) zum Karosserierand unterhalb unterhalb des Lenkerkopfes. Das sollten so ca. 390 mm sein.
  8. Ach ja: bevor das Zeuch innen Bach fliecht: Birnenhalterung rechtes Rücklicht? Noch heil? Würde ich gegen mein professionell instandgesetztes Teil tauschen ...
  9. Hab irgendwo noch was. Aber wo ...
  10. Am Finger fehlt ja nur etwas Haut. Aber danke beie Wünsche für. Praxiserfahrung mit bestimmten Praktiken? Pfui mal wieder .. Nicht in den Propeller ... Tauschen wir? Mein Geblähemotor läuft inzwischen richtig toll. Aber jetzt mit den zwei appen Flügeln isser auf Stufe 2 sehr unwuchtig. Das rüttelt echt im Lenkrad ... Zum x-ten Mal: ich hab damals nicht gekickt! Das dumme Ding ist mir von hinten in die Wade gerollt. Ergebnis war nat. ähnlich ...
  11. Marucco, wenn möglich hätte ich gerne das Geblähe von Rico im Tausch gegen Mainz. Beim anstupsen des Propellers hat mein gestiählteqr Zeigefinger heute zwei Flügel von meinem Propeller abgebrochen.
  12. t4. antwortete auf Asmoto's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich möchte meine Meinung in Hinblick auf das vermeintliche Highlight nochmal überdenken dürfen. Da geht in 2015 offensichtlich noch einiges. Zwei dicke Dinger an einem Tag ...
  13. t4. antwortete auf Asmoto's Thema in Flame & Sinnfrei
    Highlight: geb ich dir recht; das ist schon recht weit vorn. Ich hab auch erstmal geschaut, ob´s ein Zweitaccount hätte sein können. Doch, kam sicher bei den Alteingesessenen an. Ist aber inzwischen auch eher ermüdend - man könnte jetzt auch die Gebetsmühle bemühen und den Plaste-Anteil von Cosa, XL2 und der hier besprochenen LX ausrechnen und vergleichen ... Ich würde aber befürchten, dass der Fragesteller den "Witz" nicht versteht. Alles gut.
  14. Um diese Zeit noch Bronxe? Ab zur Schicht zum letzten halben Tag der Woche.
  15. t4. antwortete auf Asmoto's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das was bei dem Wrack krumm ist, ist kein Plastik. Doch, auch wenn´s dir nicht passt. Steht drauf, steht (sicher) irgendwo in den Papieren / der Betriebsanleitung und wurde auch unter dem Namen Vespa vom Importeur / dem Namensrechteinhaber angeboten. Zielführend waren die Beiträge von Rita und 125VNB6. Ergänzend vielleicht: herrichten / Rahmen richten: nein, das Teil ist hin. Es mag aber Kontinente geben, wo man auch sowas wieder geradeklöppelt. Wenn kaufen, dann nur zur Ersatzteilgewinnung / zum Ausschlachten und Teile vertickern.
  16. Aber sicher! Rücklichter waren bei Vespa selten modellabhängig, sondern eigentlich immer baujahrabhängig. Das hier gezeigte Rücklicht war zumindest auf späten VNB6, VNC / VBC, Sprint, Rally und 180 SS verbaut (habe nicht nur ich allein festgestellt; steht so auch im GSF-Wiki). Bauzeitraum von ca. Ende ´65 bis irgendwann ´68 (ohne Gewähr). Davor kam das ähnlich ausschauende mit den "Dach", wiederum davor das von supermoto weiter oben erwähnte Rücklicht. Nach dem Rücklicht um das es hier geht kam dann das Rücklicht mit dem Plastikdach; und zwar an Rally, Sprint, GT® und den außeritalienischen Smallframes. Ein Foto meines Rücklichts spare ich mir mal; das sieht genauso aus wie das vom Kolamann.
  17. Das gelbe Kabel sollte aus dem Kabelbaum kommen und kommt oben rechts auf den gelb markierten Steckplatz. Blau dann auf den blauen (mittleren) und schwarz auf den linken.
  18. Blau = Bremslicht = oben an den Mittenkontakt Gelb = Rücklicht = an den federnden Kontakt des Rücklichtes Schwarz = Masse = ans Metallgehäuse und / oder an den Seitenkontakt des Bremslichtes Nach dem Rücklicht schau ich nachher mal.
  19. Nee, das kann schon an eine späte VNB5 dran gehören. Das was du da zeigst, ist ein früheres, was nur bis zur VNB2 oder 3 verbaut war. Ob da jetzt (außer der Gummi-Unterlage) was fehlt kann ich aus dem Kopp nicht sagen. Der Metall-Nachbau von SIP schaut jedenfalls genauso aus wie deins. Ich meine aber, dass ich an meiner GT und an einem rumliegenden Rücklicht eine etwas geschlossenere Rückseite im Bereich der Rücklichtsofitte habe. Könnte ich aber erst heute Abend checken.
  20. Test.
  21. Bin raus.
  22. Heiner, mach doch mal ein vernünftiges Bild. Wie motorhuhn schon sagte: das gelbe Kabel gehört da nicht hin. Scheint am Blechschild angelötet zu sein, um dem Rücklicht Masse zu geben, oder? Die Sofittenfassung der Rücklichtbirne sieht mir irgendwie verfrickelt aus, aber auf dem supermiesen Bild kann zumindest ich nix zielführendes erkennen. Mach doch davon bitte mal ein ausgeleuchtetes und nicht verwackeltes Foto. Eins wo man den Sofittenhalter und die dort ankommenden Kabel sieht. Gern auch mit rausgenommener Birne, so dass man die Befestigung der Laschen am Blechteil des Rücklichtes sieht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.