Alle Inhalte von t4.
-
Das Vespa-750ccm-Topic - nur hier
Feuer frei, hier darf jeder mal. Straffrei. Der running gag is ja nun seit geraumer Zeit weg
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Alles genau so wie beschrieben ... Blinker blinken gleichzeitig oder abwechselnd, Leuchtmittelbestückung nicht kontrolliert, aber stimmt (wahrscheinlich?), alle Massepunkte kontrolliert, ... als Dillettant ohne Fachwissen bin ich jetzt raus. Ach ja, auch wenn ich mich wiederhole: deine Batterie ist - NUR / AUSSCHLIESSLICH für E-Starter und Hupe. Wenn deine Blinker nicht gleichzeitig leuchten (ok, ohne Chamäleon-Augen schwer zu kontrollieren, das gebe ich zu), werden diese NICHT über die Batterie versorgt. Das Fahrtlicht schonmal gar nicht.
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Ich schrieb ja "bauartbedingt" ... Aber du könntest ja mal die Fragen beantworten, die gestellt wurden und zur Problemlösung hilfreich sein könnten (abwechselndes Blinken J/N). Dann: haben alle Leuchtmittel die korrekten Wattzahl? Hat evtl. mal jemand die SW-Birne gegen eine 45/45er getauscht? Evtl. zeitgleich noch je 10W als Rücklicht / Standlichtbirne (wenn vorhanden)?
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Wie auch immer : diese Art der Blinkerelektrikversorgung wurde locker ne Million mal verbaut und funktioniert eigentlich problemlos. Für ein wenige cd helleres Blinklicht würde ich ohne Fachwissen eine funktionierende Elektrik nicht auseinanderreissen, wenn alles bauartbedingt normal tut was es soll.
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Nein. Blinker über Batterie blinkt gleichzeitig, Blinker über Lima blinkt alternierend. Rainer: ok, das Wort "trivial " fehlte bei mir
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
So ganz blöd: kicken geht normal? Dann evtl. Bremstrommelverzahnung?
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Kann man nicht. Und Blechroller IST einfacher.
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Nee. Bremslicht und Hupe sind ebenfalls Batteriebefeuert. Ein neues Kabel nützt nix. Du brauchst dann auch ein anderes Blinkrelais und nen neuen Schalter. Und du musst reichlich neu verkabeln.
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Wozu? Ok, schadet nix, nützt aber auch nix ...
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
Welches Baujahr? Funktionieren die Blinker ohne laufenden Motor? Wenn nicht (und Baujahr nach ca. 87/88) ist das normal.
- gebrauchter Motor
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alle schon auffa Bahn Landstaße?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Überlege noch, morgen kurzfristig auch die Winsen-Fahrt zu machen. Nach knapp ca. 250 km 2-Personen-Betrieb im HH-Stadtverkehr in 2 Tagen ist mein Popo im Moment noch etwas müde. Ich weiß noch nicht, ob ich Bock auf nochmal dasselbe km-Quantum habe, zumal ich die LiMa-Kabel noch nicht getauscht habe und der Motor klackert wie Sau. Ich denke daran, evtl. falschtaktend unterwegs zu sein. Evtl. ...
-
gebrauchter Motor
Weil das der lange gesuchte Verschluß der Flasche mit dem Schmiermittel für die Bartwickelmaschine aus meines Opas Keller ist. Sofort her damit! Und es gibt lt. unseren Mod-Tools keinerlei Hinweise auf einen Zweitaccount. Also bitte nicht pöbeln. Zum Thema: wenn das ne originale 125er ist, wäre ich beinahe geneigt, meinen nicht gerade schmalen Arsch darauf zu wetten, dass das Ding mit ner neuen Kupplungsgrundplatte, nem neuen Kail ( ) und ner neuen Kupplungsmutter und unter Einsatz von Schlüsselfeile und Läpp-Papier wieder läuft.
- Vespa VBA springt nicht mehr an - bekommt kein sprit
- gebrauchter Motor
- Kaufberatung PK 50 S / was haltet Ihr von diesem Angebot...
-
Vespa VBA springt nicht mehr an - bekommt kein sprit
Wie auch immer. Auf jeden Fall ist das der Vergaserüberlauf; das stimmt soweit schon. Aber wenn der Sprit da raus läuft hast du mindestens ein Schwimmer- oder Schwimmernadelventilproblem. Wenn es noch doofer läuft kann auch der Schwimmerkammerdeckel ausgenudelt sein. Jedenfalls schließt das Ventil nicht korrekt. Dass deine Kerze dann nicht nass wird könnte an einem verstopften Kanal liegen.
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
- Vespa PX Topic - Bilder (aber auch Fakten)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung