Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Irgendsoein Olaf.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier auch. Ist aber nicht das erste Mal. Ich meine, das ist "Professor Hastig" (komme grad nich auf den echten Namen). Hänschen und Alex müßten den kennen. Fällt mir aber sicher in den nächsten 2 Wochen auch wieder ein. Bin mal wech ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Nikolaus hat einfach nen schlechten Geschmack. Heute in der Online-HAZ:
-
Frage zu Farbe
Abgesehen von den Farbverfälschungen des Filmchens und meiner Farbsehschwäche: scheint ja in Britannien gefilmt worden zu sein. Dann bestünde eine Chance, dass das ne 150 Sportique aus britischer Produktion ist. Mag sein, dass da die Farben anders aussahen als die der italienischen VBBs. AFAIK hatte auch die Sportique kein Gepäckfach und das Schloß gab es erst ab ca. 1965/66. Das Fach dürfte also nachgerüstet sein. Da es dieselbe Farbe wie der Rest des Rollers trägt, ist die Chance auf einen nicht mehr originalen Lack groß. Dann wird´s auch ohne Farbsehschwäche schwer, auf diesem Wackelfilmchen was zu identifizieren.
-
Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr
Na ja, schäbisch halt ... schäbischer Laden, schäbige Autos.
-
Kupplungsritzel GT 125 VNL
Hab das 23er DRT in meiner 66er GT (VNL2M 033xxx) drin. Mit nem 177er Parma funzt das gut; beim Originalzylinder hätte ich Bedenken, dass das in hügeligem Geläuf noch gut funktioniert. Das ist ja schon mit dem 22er bei Gegenwind kein rechter Spaß.
-
Kleines Auto mit bums für 3000€ ?
Kostet extra. Stichworte wären entweder "abweichender Halter" oder "Benutzerkreis" (jep, mit meinem Uno darf auch mein Sohn fahren)). Und die Prozente (den Schadenfreiheitsrabatz) kannste nur soweit übernehmen, wie du ihn auf Grund deines FS-Alters auch selbst hättest erreichen können. Jetzt mal ohne die Tricks eines Cousins mit ner eigenen Versicherungsagentur oder sowas ...
-
Kleines Auto mit bums für 3000€ ?
... dann wohnst du in einer teuren Gegend. Hier in Hannover-Dorf kostet das nur zwischen 1.400 und 3.100 Ich liebe H!
-
Kleines Auto mit bums für 3000€ ?
Uno Turbo kostet lt. Tschägg24 bei deinen (tw. angenommenen) Eckdaten zwischen knapp über 1.000 und 3.900 Euro im Jahr (Zulassung in Erfurt, 19-jähriger Azubi, Führerscheinanfänger). Hab das interessehalber mal für unsere Gegend ausrechnen lassen: gleiche Beträge ... Dann mal hier für H mit meinem R5 gerechnet, den ich vermutlich demächst an eine FS-Anfängerin verleihschenke: 850 Euro bis 2.700 Euro. Die Motorleistung isses also nicht unbedingt, die teuer macht. Knappe 200 Euro Steuern nicht vergessen ... !
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Seniorenteller nicht. Nur der morgendliche Nachgeschmack am Gaumen nach so einem Griechenbesuch hat immer was von toter Katze.
-
PX 200 Lusso elestart...was ist das für ein Anschluss?
Wo ist das? Könnte bei der Raterunde helfen ... Eddi sacht: am Batteriehalter. Evtl. Fragment eines Sicherungshalters?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
E-Rad-Halter-Möglichkeit is anner ETS nicht vorgesehen. Der Halter ist rahmenfest und nicht mit dem PK- oder PX-Bakterienhalter zu vergleichen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boah, ich darf ja nicht mehr so vielen Leuten schreiben ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Säge und Sch...(raubendreher?) benutzt man ganz. Ich brauch nur nen Stuhl. Bin auf Diät ...
-
Kleines Auto mit bums für 3000€ ?
... was dann bei deinem Alter und der Zeitdauer des FS-Besitzes aber auch ordentlich teuer werden kann. Abweichender Halter; Nutzung durch einen Fahrer unter 24 (23, 25, 27, ... - das machen Versicherer gerne mal unterschiedlich fest) Hattest du BF17? Dann mag es Rabatte geben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... es gibt schon -Jobs ... Machta.
-
Kleines Auto mit bums für 3000€ ?
Evtl. 205? (204 is dat hier:)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sil ...... chrrrrrrrrr
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jep. Bei der momentanen Luftfeuchtigkeit täglich. Zu spät dann. Komme direkt von der Arbeit. Mag das Ding nicht auf Verdacht durch die Gegend schaukeln. Da wird der nicht besser von ... Blinker hab ich nicht (gefunden). Tja, so issas im Nabel der Welt ... Mit netten Nachbarn Kennste die hier?
-
Umbaukaskade für PX aus Blech an eine PK
Auf Grund deines ersten Beitrages war (zumindest für mich) davon auszugehen, dass du die Kacksade anbrutzeln willst (daher auch mein Einwand mit Schloß und Kabelage). Wenn du das Ding nur hinschraubst: mach doch. Davon geht ja nix wirklich kaputt.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Das ist dann "garantiemäßig" so ähnlich wie z. B. mit ner 81er PX für 500 Euro. Kann gutgehen - muß aber nicht. Und Omega, Certina, Glashütte, Heuer, Max-Bill-Junghänse, etc. spielen normalerweise nicht in der 50-Euro-Klasse. Kienzle, Dugena, Junghans allgemein gibt´s oft.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Creni: morgen dabai? Dann Turntableübergabe?
-
Umbaukaskade für PX aus Blech an eine PK
... und denk dran, dass du evtl. nochmal irgendwann an die Elektrik und das Lenkschloß ranmusst ...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Für mich sehen 1, 2 und 5 vom Profil her recht ähnlich aus. Konsistenz konnte ich auf dem Bild nicht beurteilen. Ansonsten würde ich sagen: 4 = konkav = eher Sprint etc. 3 = konvex = eher PX
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ick tu Schaltas auch bessa finden. Aber der Wartungsstau an mindestens 6-8 von den Schaltern ist nunmal da und den bekomm ich im Moment auch nicht behoben. Und heute früh bei plus 1,5° hätte ich mit der großen häßlichen Scheibletten-Scheibe fast mit freiem Oberkörper dem Fahrtwinde trotzen können. Wollte aber keiner sehen, daher hab ich´s gelassen ...