Zum Inhalt springen

Membranmotor! Welche Kurbelwelle?


Empfohlene Beiträge

Hi !

Wie viel Sinn macht eigentlich so ne Rennwelle wenn die Dichtfläche sowieso weggefräßt ist! Ich mein gut das die schon noch im weg ist ist klar aber macht das soviel aus?

Und wenn ja wäre es nicht dann noch sinniger ne Lippenwelle zu fahren?Oder geht das auf Kosten der Kompression?

Greetz LuKaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Setup würde ich zur Originalwelle greifen, Renwelle mit verlängerten Steuerzeiten bringt nix wie du schon selber festgestellt hast. Habe meinen Motor von Drehschieber auf Membran umgebaut und fahre halt die Mazzuchelli Rennwelle bringt aber logischerweise nix ergo wenn du noch nix hast dann O-Welle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich jede welle einbauen die ich will?

und was für ne welle sollte ich dann verbauen?vollwangen,Rennwelle,orginal PV?

MFG Armin

Edit:ist es wirklich so crass wie es im sip katalog sthe das die 19 ner konuse schnell brechen?

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede - ausser eine unbearbeitete Vollwangenwelle. Die ist nur was für Direktansauger, es sei denn man flext 3 Tage oder so dran rum, damit die Wangen dem Gemisch nicht den Weg versperren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich fahr da mit nem 133 Polini auch mit rum, da bricht nichts. Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...

Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.

Außerdem mußt Du dann ja auch wieder die Zündung und den ganzen Kabelbaum umbauen. Ne PK Zündung hast Du ja sicherlich auch noch nicht, oder?

Warum nimmst Du nicht Deine alte Welle und flechst selber bzw. lässt auf Lippenwelle umflechsen? Wenn schief geht kostet ne neue Originale Welle bei ebay auch nur nen 5er.

Habt Ihr bei Euch im Ort eigentlich keine Probleme mit den Bullen?

Mit ner Polini Tröte würde ich mich nicht aus der Garage trauen.

Ich weiß so nicht, wieviel so ein Pinasco schafft, aber wahrscheinlich fährst Du mit dem ET3 Auspuff wesentlich leiser und im Endeffekt auch nur wenige km/h langsamer...

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellas

Habt Ihr bei Euch im Ort eigentlich keine Probleme mit den Bullen?

Mit ner Polini Tröte würde ich mich nicht aus der Garage trauen.

Die polini Banane geht doch noch(vrgl. simonini Tailgun)! Außerdem soo schnell ist man mit dem setup auch nicht und wenn man immer gesittet fährt wird man eigentlich auch nicht angehalten!

Außerdem wohn ich auf dem Land! :-D

Nochmal zur eigentlichen frage! Weiß jemand wie stark sich im endeffekt der unterschied Rennwelle --- OWelle auswirkt?

Weil so ganz billig sind die dinger ja auch nicht!

LuKaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und:

dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?
Ich fahr so ne Welle mit 112erPolini. Tuts!
Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...

Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.

Moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und:

dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?
Ich fahr so ne Welle mit 112erPolini. Tuts!
Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...

Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.

Moment das muss ich jetzt mal richtig stellen ! Das ist mein Setup(Mit Pinasco) das da oben steht und nicht das vom pk driver. Und meins kommt in ne pk xl(Bj.:87)!

Bearbeitet von pisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

membraneinlass macht auch nur mit aufgefrässtem einlass sinn.
Deswegen steht oben auch:
Wenn die Diechtfläche eh weggefräßt ist
:-D

.

  und ne membranwelle flexn ist echt nicht schwer

mhh mus die nicht dann gewuchtet werden und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ist eine welle die nicht im gasstrom steht. sprich eine speziallippenwelle.

das ist absolut das beste für membran, die vollwange ist nur was für die direktansauger, wie die salih schon gepostet hat.

meiner meinung nach ist die RW aber besser als die orig, grade wegen der längeren steuerzeiten. ausserdem hält sie mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibt es so eine spezial lippenwelle............

also wie sieht so nen membraneinlass aus also ich hab nen block rumliegen,da ist der einlass groß ausgefräst worden..aber in der kuwe innen seite also im block ist alles normal--------gehört das so ..poste nachher mal nen foddo.......

MFG Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gefräst aber weis net wien muss..hab fotos kann siee aber net teibstellen siond zu groß für sip forumpics.......kannn des einer von euch machen?

bzw. kann ich jemand die bilder schicken und das der mir dann sagt was noch weg muss!

bitte um schnelle hilfe.......

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information