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Lambretta bei Motorvision/Motorbike!


Empfohlene Beiträge

ich weis nicht ob ihrs gesehen habt

aber in der aktuellen(?) Folge von Motobike im DSF

da war so ein Bericht über so eine Streetfighter-messe...

un auf einmal ist im Bild da so ne Lambretta

aufschrift Pussilicker oder so

ziehmlich 80er Jahre umbaustyle wenn man das in der secunde die sie eingeblendet war beuhrteilen kann

hat jemand mehr Infos...

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Moin,

würd mich auch interessieren.

Zumal der Auspuff auf der linken

Seite war.

Ich dachte rechts wäre normal.

Gruß,

Claas :o))

?weil auf der rechten Seite auch einer ist - da steckt doch bestimmt ein RD-Motor dahinter :-D

MH

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verdammt ist mir wer zuvorgekommen, ja auf den Broix hab ich auch getippt der hat sich ja seinerzeit ne Rossa Lammy zugelegt, sind auch ein zwei Bilder in diesem schwarz/weiß Rollerbildband allerdings noch im Rossadesign.Herr Broix hat ja auch seinerzeit für die Motoretta geschrieben als man die noch lesen konnte, bevor er erst für die englische dann die deutsche Streetfighter und nun für die Fighter arbeitete.

Ach ja für die die mit Rossa nix anfangen können Herr Rossa aus GB hat in den beginnenden 90ern RD350ypvs Motoren in Kleinserie in Lammys verbastelt insgesamt sollen so um die 10Kisten von ihm existieren, gab wohl aber auch einiges an Gemauschel mit Lieferschwierigkeiten bereits Bezahlten aber nie Gelieferten etc etc (Hörensagen) wurde vor 2 oder 3Jahren erschossen in seiner Werke gefunden(stand glaub ich inner Scootering) aber da war das Thema Rossalammy schon durch, wie dann auch Herr Rossa.

Walze

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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