Zum Inhalt springen

hamburg blabla - nicht informell - termine sonstige


nolar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

siehe tsi-topic :-D

alles überflüssige, nicht informelle büdde hier abladen. :-D

och, ich habe gehofft hier ein offizielles Treffen für den 3. Sonntag auf dem Gänsemarkt zu finden.

Mit zwei gleichzeitig startenden Touren zur Auswahl wie gestern :-D

Wobei die kurze Tour mit nur 1,7 km für meinen Geschmack sehr kurz ausfiel.

Frage vom Newbie: Warum fahren eigentlich Leute davon die später wieder aufgesammelt werden möchten, hinterlassen ihre Handynummer aber nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich habe gehofft hier ein offizielles Treffen für den 3. Sonntag auf dem Gänsemarkt zu finden.

Mit zwei gleichzeitig startenden Touren zur Auswahl wie gestern :-D

Wobei die kurze Tour mit nur 1,7 km für meinen Geschmack sehr kurz ausfiel.

Frage vom Newbie: Warum fahren eigentlich Leute davon die später wieder aufgesammelt werden möchten, hinterlassen ihre Handynummer aber nicht??

fragen über fragen.

aber offiziell ist hier ja mal nix. und deine tour ist ja mal mindestens 300 meter zu lang, bis u-bahn feldstr. geparkt wurde beim september :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich diese Topic mal halb-sinnvoll:

Suche Lusso-Lichtschalter mit Elestartknopf, natürlich gebraucht und billig. Sollte noch funktionstüchtig sein.

Schäden an den Kabeln könnte ich ggf. reparieren.

Und falls ihr beim Nachschauen noch den Elektrikteil eines Elestart-Zündschlosses findet, den nehme ich gleich noch dazu ...

Wer hat sowas noch in der Teilekiste liegen und gibt es ab?

In "suche"schaut eh keiner und ich will es am liebsten irgendwo in HH abholen, deswegen poste ich das mal hier ...

Edith hat bemerkt, dass Elestartknöpfe vom Lichtschalter separat sind. :-D So ist es, wenn man nie 'nen Schwuchtelknopf am Rolle hatte ... :-D

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich diese Topic mal halb-sinnvoll:

Suche Lusso-Lichtschalter mit Elestartknopf, natürlich gebraucht und billig. Sollte noch funktionstüchtig sein.

Schäden an den Kabeln könnte ich ggf. reparieren.

Und falls ihr beim Nachschauen noch den Elektrikteil eines Elestart-Zündschlosses findet, den nehme ich gleich noch dazu ...

Wer hat sowas noch in der Teilekiste liegen und gibt es ab?

In "suche"schaut eh keiner und ich will es am liebsten irgendwo in HH abholen, deswegen poste ich das mal hier ...

frag mal stephanbehrmann, seine war mal eine elestart. kann man den schalter ohne gewalt teilen? dann hättest du schonmal den roten drücker.

ich suche auch noch diverses, siehe unten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch mag mir mal helfen:

Ich gedenke die Tage meinen PX-Motor zusammenzustecken-habe aber keinerlei alten Lager zur Hand-weiß also nicht welche Bezeichnungen ich benötige.

Simmerringe ebenso.

Gehäuse dürfte ein"alt"sein(woran zu erkennen??)-125er

Getriebe dürfte ebenfalls "alt"sein(woran zu erkennen)-200er

Welle ist ne 60er Langhub(125er) Mazzu.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin am 25. das erste mal in HH für nen halben Tag, also ich muss abend in Kiel sein.

Wat sollte man in HH gesehen haben? Hab von so nem weiß gekacheltem Elbtunnel gehört wo man mit dem Lift runter fährt. Was sollte man noch befahren haben bin vollbeladen mit Gaypäck, will also nicht groß rumlaufen, bzw die voll bepackte kiste am Straßenrand stehen lassen.

Gerne auch Rollerläden und Tips welche Stellen man meiden sollte (z.B. wo sind die Stellen die man lieber umfährt, da es da von profilierungsgeilen Schmierlappen wimmelt.)

Bearbeitet von crunch78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alte elbtunnel ist auf jeden fall sehenswert,

aber eine vollbepackte kiste würde ich in hamburg NIEMALS AUCH NUR FÜR ZWEI SEKUNDEN stehen lassen.

ansonsten scooter und service in der ruhrstrasse, machen aber erst um 14 uhr auf ( berichtigt mich wenn mein gedächtnis mich im stich lässt) und ist leicht über eine der hauptverkehrsstrassen zu erreichen ( stresemannstr stadtauswärts an der aral rechts rein und dann noch ein stückchen geradeaus)

ansonsten wären fürs hamburgflair die landungsbrücken und der übrige hafen interessant,

fürs szenige ein bummel durch die schanze,oder altona-ottensen

die innenstadt (mönkeberg und co) würde ich persönlich meiden, komische leute, hässliche häuser und zickige knöllchenfräuleins, aber die alster ist ganz schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vespa darfst du im alten elbtunnel auch mit dem personenaufzug nach unten fahren für umsonst, aber vorher kurz bescheid sagen beim fahrstuhlmann. dann kannste auf der anderen seite hamburgs landungsbrückensiluette ansehen.

ansonsten wie oben schon gesagt - ne runde um die alster, Elbstrand, und Speicherstadt ist schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keinen großen Aufriss machen, wenn ich nur n halben Tag da wäre. Hafen ist mal gesetzt, und der Elbtunnel auch.

Im Grunde das ganze Stück von der Speicherstadt, bis zum Museumshafen Övelgönne (-> "Strand").

Hier jetzt groß Scooter & Service, Rollerambulanz und co. rein zu werfen, ist nicht zwingend ne spezielle HHer "Sehenswürdigkeit", was am Ende dann doch mal schnell 1-3 Stunden frisst.

Dann lieber Hafen, und bei Mothers-fine-Coffee in der Davidstr. kurz n lecker Käffchen rausholen.

ach Edith fragt noch mal kurz, ob nicht jemand n schwarzen Gepäckträger rumliegen hat, den er gegen n silbernen (chrom) und n paar Sturzbügel tauschen will!? (alles für PK (XL1)) :-D

Bearbeitet von saschex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt die jemand?

ui, sieht ja böse aus, wie monatelang nicht gefahren. ist das ne große, also 125er aufwärts?

kann man einen ganzen roller beim fundbüro abgeben :-D ? weil irgendwann gehört er einm dann ja :-D

Dann lieber Hafen, und bei Mothers-fine-Coffee in der Davidstr. kurz n lecker Käffchen rausholen.

ja, um 20 uhr und den "schichtbeginn" beobachten :-D

sehr schön :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage, hier rein, weil es noch nur n loser Gedanken ist;

Ist mal wer die Strecke HH HLübeck gefahren, und weiss ne besonders gute Route?

(mit guter Anbindung, an schöne Parkplätze; weil ich grade nur ne unverbastelte PK50 vor der Tür stehen habe ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - wenn man aus richtung Zentrum kommt - erst B434 über Barmbek, Bergstedt, Ammersbek, Bargteheide und von da dann auf die 75 über Elmenhorst, Oldesloe, Reinfeld nach HL.

Schöne Strecke :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information