Zum Inhalt springen

am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn


amazombi

Empfohlene Beiträge

am wochenende um den 16. und 17.6. findet in wittgenborn auf der kartbahn im rahmen des stage6 cups und der idsm am samstag ein langsteckenrennen über vier stunden statt. ich bin eh' da und werde auf der smallframe im rahmen des möglichen zusammen mit freddy "toyboy dutch danger" koopmans attackieren. auch wenn es uns eventuell den klassensieg (der als einziger starter in der schaltklasse ziemlich sicher sein dürfte) kosten wird: wir würden uns über mitfahrer freuen.

startgeld beträgt 50 euro pro team (betrag kann sich bei bereitschaft im vorfeld bei einem rennen streckenposten zu stehen auch reduzieren)

vorraussetzungen sind:

- gesicherte (draht) ölablaß- und einfüllschrauben

- gesicherte (draht) schrauben der bremsanlage (bei scheibenbremsen halt die schrauben der bremszange)

- lenkanschlag

ein team besteht üblicherweise aus 2-4 fahrern. die strecke ist eine schön und flüssig fahrbare kartbahn, zum rennen kommt natürlich noch freies training dazu. das ist recht viel tracktime für überschaubares geld.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte auch Lust, wenn ich mindestens einen dritten Fahrer aktivieren kann und mein Roller nach Liedolsheim noch fahrbereit ist.

das sollte jetzt nicht das problem sein. wenn die achener horde kommt (wovon ich fast ausgehe) sind das eh' ein paar leute mehr. da findet sich sicher jemand, und vom fahren sind die alle brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das Thema morgen mal beim Rest der Reisegruppe aufs Tablett bringen, nach dem für mich eher suboptimalen Bremerhaven Wochenende hätte ich da extrem Lust drauf.

mach mal. gelände iss auch schick, geräumige camperei und so. ich könnte mir vorstellen dass macht richtig spaß. in spa gibt's dann noch eine langstrecke, dazu aber später mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal. gelände iss auch schick, geräumige camperei und so. ich könnte mir vorstellen dass macht richtig spaß. in spa gibt's dann noch eine langstrecke, dazu aber später mehr.

Vadder, Junge, Digger, Alder: Als Bildungsbürger und Hobbyliterat solltest Du mal etwas gegen Deine SS-Schwäche unternehmen. Der Leidensweg ist seit geraumer Zeit quer durch sämtliche Forenbereiche zu verfolgen.

Abgesehen davon: Super! Wäre gern dabei. Mal sehen. Hast Du mittlerweile Sicherungsbleche? Ansonsten schicke ich morgen welche los!

Nachtrag: Ist das "63607 Wächtersbach (Wittgenborn)"?

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vadder, Junge, Digger, Alder: Als Bildungsbürger und Hobbyliterat solltest Du mal etwas gegen Deine SS-Schwäche unternehmen. Der Leidensweg ist seit geraumer Zeit quer durch sämtliche Forenbereiche zu verfolgen.

Abgesehen davon: Super Gelegenheit! Wäre gern dabei. Mal sehen.

*lach* Orthographische und/oder stilistische Interventionen jedweder Art perlen an Herrn Scherer ab...

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Orthographische und/oder stylistische Interventionen jedweder Art perlen an Herrn Scherer ab...

Stilistisch bedarf er ja auch keiner Verbesserung. Auch grammatikalisch sitzt's in aller Regel voll auf der zwölf.

Nur dieses Ingolstadt-Syndrom, das hat ihn voll erwischt.

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilistisch bedarf er ja auch keiner Verbesserung. Auch grammatikalisch sitzt's in aller Regel voll auf der zwölf.

Nur dieses Ingolstadt-Syndrom, das hat ihn voll erwischt.

Das war wohl ein klares Glashaus meinerseits. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig versucht einem Kollegen zu helfen und Beiträge zu schreiben.

Was ist denn ein oder das Ingolstadt-Syndrom? Kenne nur das Stockholm-Syndrom :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte jetzt nicht das problem sein. wenn die achener horde kommt (wovon ich fast ausgehe) sind das eh' ein paar leute mehr. da findet sich sicher jemand, und vom fahren sind die alle brauchbar.

Das wäre zumindest mal ne Möglichkeit falls sonst keiner aus dem Bekanntenkreis Lust hat. Aber erstmal abwarten wie es in 2 Wochen mit Roller und Muskelkater ausschaut :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vadder, Junge, Digger, Alder: Als Bildungsbürger und Hobbyliterat solltest Du mal etwas gegen Deine SS-Schwäche unternehmen. Der Leidensweg ist seit geraumer Zeit quer durch sämtliche Forenbereiche zu verfolgen.

Abgesehen davon: Super! Wäre gern dabei. Mal sehen. Hast Du mittlerweile Sicherungsbleche? Ansonsten schicke ich morgen welche los!

Nachtrag: Ist das "63607 Wächtersbach (Wittgenborn)"?

ja, genau dieses. wenn du bock hast sag' bescheid, wir können auch zu dritt auf der karre fahren. ansonsten werde ich mir mühe geben, bitte aber zu bedenken dass ich als pfälzer was die unterscheidung zwischen stimmhaften und stimmlosen frigativen angeht etwas benachteiligt bin.

@wortwahl:

mal ganz im ernst: du hast immer mal wieder probleme mit casusanpassungen im allgemeinen und flektionalen endungen im besonderen, ganz frei von ungrammatischen schnitzern bist du mitnichten. das iss mir aber, sofern der inhalt passt, völlig ladde.

@Matthias

Tust Du mir einen Gefallen? Könntest Du möglicherweise in Deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung verwenden? Und ggf. auch mal

den ein oder anderen Absatz einbauen? :-D

hier würde ich zum beispiel eher, dem akkusativ rechnung tragend, den unbestimmten artikel entsprechend anpassen. auch mit der schreibung meines namens bin ich nicht vollständig glücklich.

Dann bitten wir Thomas, die Cam anzuwerfen. Um zu dokumentieren, wer beim Hang-Off zuerst OFF fällt.

bist du dir mit den "komas" da sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Verbrechen da geht vermutlich auf die Großtante aus Dresden zurück.

ups. naja, du hast ja nun auch wirklich eine klassische bildung im kreuz. mir ging phonetik immer eher auf den sack. trotzdem finde ich die verweise auf groß- und kleinschreibung und auf orthographische feinheiten eher banane. ich wäre sogar bereit diesem forum hier im allgemeinen ein eher hohes sprachliches niveau zu bescheinigen, ich denke auch nicht dass ich als beiträger dieses niveau signifikant senke. ich kann zudem nicht sehen wie das bestehen auf nicht mehr allgemein gültigen sprach- und schriftnormen (groß- und kleinschreibung im elektronischen schriftverkehr) einen roller ansehnlicher, haltbarer oder schneller machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau dieses. wenn du bock hast sag' bescheid, wir können auch zu dritt auf der karre fahren. ansonsten werde ich mir mühe geben, bitte aber zu bedenken dass ich als pfälzer was die unterscheidung zwischen stimmhaften und stimmlosen frigativen angeht etwas benachteiligt bin.

@wortwahl:

mal ganz im ernst: du hast immer mal wieder probleme mit casusanpassungen im allgemeinen und flektionalen endungen im besonderen, ganz frei von ungrammatischen schnitzern bist du mitnichten. das iss mir aber, sofern der inhalt passt, völlig ladde.

hier würde ich zum beispiel eher, dem akkusativ rechnung tragend, den unbestimmten artikel entsprechend anpassen. auch mit der schreibung meines namens bin ich nicht vollständig glücklich.

bist du dir mit den "komas" da sicher?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du die - ich nenne es mal so - Ironie in meinen Worten erkannt hast. Und das was ich bzgl. Deines Schreibstils - außer vielleicht im Hinblick auf die konsequente Nichtnutzung der Groß- und Kleinschreibung so anmerke - nicht als Affront auffasst.

Sollte dem - hinsichtlich eines etwaigen Affronts - so sein, so bitte in ich aller Form um Entschuldigung.

BTW: Was zum Teufel ist eine flektionale Endung? Und welche Casusanpassung genau meinst Du? :-D

BTW die 2te: Da sind wir uns einig. Der Inhalt zählt.

Und nochmal Edith: Ich stelle gerade fest, wie recht Du mit Deinem Hinweis in Hinblick auf den unbestimmten Artikel in meinem zitierten Satz hast. Natürlich hätte es EINEN heißen müssen. Peace und ich gebe Ruhe *gg*

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du die - ich nenne es mal so - Ironie in meinen Worten erkannt hast. Und das was ich bzgl. Deines Schreibstils - außer vielleicht im Hinblick auf die konsequente Nichtnutzung der Groß- und Kleinschreibung so anmerke - nicht als Affront auffasst.

Sollte dem - hinsichtlich eines etwaigen Affronts - so sein, so bitte in ich aller Form um Entschuldigung.

BTW: Was zum Teufel ist eine flektionale Endung? Und welche Casusanpassung genau meinst Du? :-D

BTW die 2te: Da sind wir uns einig. Der Inhalt zählt.

Und nochmal Edith: Ich stelle gerade fest, wie recht Du mit Deinem Hinweis in Hinblick auf den unbestimmten Artikel in meinem zitierten Satz hast. Natürlich hätte es EINEN heißen müssen. Peace und ich gebe Ruhe *gg*

ganz ehrlich bin ich als pfälzer, was die kritik an meiner mündlichen und schriftlichen verwendung der deutschen sprache angeht, weitestgehend spaßfrei. dabei handelt es sich nicht um ein a priori; das ganze ist im gegenteil das resultat repetitiv neu vorgebrachter, aber selten origineller, bemerkungen die im regelfall den tenor haben dass der pfälzer an sich mit seiner sprachnutzung, zusammen mit dem sachsen, einen inferioren teil der deutschen sprache repräsentiert. dahingegen darf der kölner, der bayer, der hesse etc., wie illiterat er im einzelfall auch sein mag, munter darauf bestehen er spräche/schriebe anmutiger/korrekter. finde ich scheiße. kann sein dass ich vor diesem hintergrund diesbezüglich etwas sensibler bin als notwendig.

ps: marc medlock ist, glaube ich, nicht nur qua seines wohnsitzes sondern auch sprachlich, hesse. es kann sein dass wir uns ähnlich sehen, oder ähnliche sangliche talente haben, vielleicht ist auch die durchschnittswurstlänge bis auf die zweite nachkommastelle gleich, dialektal trennen uns mindestens ein fluß, wenn nicht welten. es könnte sogar sein, das aber nur als vermutung, dass herr medlock sich sprachlich nicht nur einem dialekt, sondern zudem noch einem soziolekt zuordnen ließe.

jetzt wüßte ich dann gerne ob einer/mehrere der strategen vor ort gesichtet werden können. darum ging dieses topic ursprünglich, bevor der titel dem inhalt angepasst wurde, mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau dieses. wenn du bock hast sag' bescheid, wir können auch zu dritt auf der karre fahren.

Vielen Dank! Aber bis dahin sollte die PK fertig sein. Wenn sich ein Sozialstationskollege zum Mitfahren überreden lässt, bin ich dabei.

@ sukram: Ja, ist leider das TorturedManiacs-Wochenende.

@ Wortwahl: Ingolstadt-Syndrom: IN ist voll von SSen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier ?

image002.jpg

Linksrum ?

Geil !

Greetz,

Armin

ja, genau die. habe die nur bei der anmietung im regen zu fuß besichtigt, würde aber auch denken es sei ein linkskurs. es können also sogar largeframes bewegt werden. wie lange die den quatsch mitmachen bleibt dann halt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wüßte ich dann gerne ob einer/mehrere der strategen vor ort gesichtet werden können. darum ging dieses topic ursprünglich, bevor der titel dem inhalt angepasst wurde, mal.

Wann brauchst Du eine verbindliche Zusage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann brauchst Du eine verbindliche Zusage?

samstags morgens bei der einschreibung/materialabnahme, würde ich sagen. die strecke ist ja gemietet, also ist mir das latte. ich selbst bin ab freitag vor ort, wer will kann auch schon freitag kommen, so wie ich das verstanden habe darf da auch schon gegen zusätzliches entgeld trainiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will kann auch schon freitag kommen, so wie ich das verstanden habe darf da auch schon gegen zusätzliches entgeld trainiert werden.

Klingt gut, kostet?

Einen dritten Mann habe ich eben zwangsverpflichtet, man darf gespannt sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wochenende um den 16. und 17.6. findet in wittgenborn auf der kartbahn im rahmen des stage6 cups und der idsm am samstag ein langsteckenrennen über vier stunden statt. ich bin eh' da und werde auf der smallframe im rahmen des möglichen zusammen mit freddy "toyboy dutch danger" koopmans attackieren. auch wenn es uns eventuell den klassensieg (der als einziger starter in der schaltklasse ziemlich sicher sein dürfte) kosten wird: wir würden uns über mitfahrer freuen.

startgeld beträgt 50 euro pro team (betrag kann sich bei bereitschaft im vorfeld bei einem rennen streckenposten zu stehen auch reduzieren)

vorraussetzungen sind:

- gesicherte (draht) ölablaß- und einfüllschrauben

- gesicherte (draht) schrauben der bremsanlage (bei scheibenbremsen halt die schrauben der bremszange)

- lenkanschlag

ein team besteht üblicherweise aus 2-4 fahrern. die strecke ist eine schön und flüssig fahrbare kartbahn, zum rennen kommt natürlich noch freies training dazu. das ist recht viel tracktime für überschaubares geld.

hui, gerade das topic (der verbalen ergüsse) entdeckt -

hört sich wirklich gut an und würde sowohl geographisch als auch terminlich passen.

nach dem rektalen desaster von Brehmerhaven besteht auch bei mir noch weiterhin dringender nachholbedarf in der systematischen zerstörung alten blechs. :-D

wenn der mösenfön nach dem R&R noch lebt würde ich auch mitfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, mein Roller ist trotz Abflug beim R&R unversehrt geblieben, Muskelkater hält sich auch in Grenzen. Wir fahren also mit :-D

Ist das Rennen am Samstag oder am Sonntag? Wir können leider erst Samstag anreisen, daher die Frage ab bzw. bis wann die technische Abnahme und Nennung am Samstag läuft? Wie lang ist das freie Training?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information