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Mikuni-Tuning


Andre

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Hi!

Plasteteil kaputt...jetzt sieht das standesgemäß aus. :-D

altes Teil raus "würgen" (Kammer erwärmen,dann geht´s!), Aluteil drehen, seitlich einen Anschluss einpressen, das ganze in die Kammer einpressen...fertig.

PJNippel1.JPG

Bearbeitet von Andre
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Hallo,

sieht sehr geil aus, respekt!

Bei mir hab ich allerdings kein Problem mit dem Plastikteil, dafür mit dem Schlauchanschluß der auf Deinem Bild unter der Schraube zu sehen ist!

Der ist nämlich weg, abgeschert, weggbrochen, sitzt zu tief der Vergaser!

Ist aber doch eh nur ein Überlauf, also unwichtig richtig?

Gruß, André

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@Andre

Hui feine Sache das, :-D

Mein Anschluß pfeift auch aus dem letzten Loch , die Plaste ist fast durchgescheuert, habe es zwar schon geklebt, aber das hält auch nicht dauerhaft.

-Geier-Modus an-

Hast nicht zufällig noch ein paar dieser Teile hergestellt? :sabber:

Oder vielleicht könnte man das Teil als GSF-Projekt irgendwo "massenweise" fertigen lassen ? Hat ja leider nicht jeder die Möglichkeit so was selber zu fertigen

-Geier-Modus aus-

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[-Geier-Modus an-

Hast nicht zufällig noch ein paar dieser Teile hergestellt? :sabber:

Oder vielleicht könnte man das Teil als GSF-Projekt irgendwo "massenweise" fertigen lassen ? Hat ja leider nicht jeder die Möglichkeit so was selber zu fertigen

-Geier-Modus aus-

<{POST_SNAPBACK}>

ICH auch bidde !!!!!!!! Am besten gleich zwei oder drei !

Kannste die basteln und an uns vertiggen ?

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Saubere Lösung, keine Frage!

:-D

Aber Leute, es gibt eine ganz einfache Sparvesion, die nun schon lange bei mir hält, und nur vorraussetzt, daß euer "Plastikteil" noch nicht abgeschert ist:

Habe ein dünnes Alurohr genohmen (6 oder 8mm innen, weiß nimmer...) mit 1mm Wandstärke, davon ein ~1cm langes Stück abgeschnitten (so lange wie das Plastikteil halt herausteht) und dieses dann an einer Seite soweit eingeschnitten (zuletzt kleine runde Kettensägenfeile), sodaß man dieses Röhrchen wie eine Hülse über das Plastikteil schieben kann. Etwas Uhu Plus, und fertig. Dauert keine 30min und hält auch prima...

KISS rules! :-D

Bearbeitet von Lucifer
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@Lucifer....

rate mal, wie ich das sonst repariere.... :-D

Diese Alukappe hab ich auf meinem zweiten, neueren Mikuni drauf.

Bei dem Abgebildeten war aber das Plastik abgebrochen, somit musste ich was komplett neues machen.

wegen dem Geier...

ich weiß nicht, rein von der Arbeitszeit wär das Ding dann sehr teuer...ich müsste jedes einzeln machen...

was wär es euch denn wert?

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Hallo,

sorry mir nix, denn was nützt das wenn die Ursache nicht behoben ist!

Dann scheuert sich das doch auch weg, dauert nur länger!

Man müßte mal den gesamtzen Sitz des Vergasers optimieren!

Bei mir geht er zb. im Moment oben noch gegen den Rahmen, da fäng der Schieberdeckel, der ja aus Metall ist, auch an sich abzuscheuern!

Gruß, André

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Hallo,

jo dat simmt natürlich!

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Mallossi Drehschieberansauger runter und den MMW1 rauf mache! Ohne auf Membran zui fräsen, halt der besseren position wegen!

Mit dem müßte ich doch wenigstens oben schonmal mehr Freiheit haben, oder?

Kommt der damit eigendlich auch höher?

Gruß, André

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ich hab ja nen MRB und musste wegen der T4-Backe recht tief gehen...daher auch die Kontaktfreudigkeit des Nippels mit den Kühlrippen des Malle (hab ein Loch in die Hutze machen müssen, damit der Nippel nicht unter Spannung auf der Hutze aufliegt)

Bearbeitet von Andre
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Höher setzen bringt nix, weil der Gaser sonst mit der Backe in Konflikt kommt, trotz etwas verlängertem hinteren Federbein....

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

was stößt denn da genau an?

Die Stellschraube für den Bowdenzug oder der Schieberdeckel?

Denn die Stellschraube hab ich schon komplett entfernt, höchster Punkt ist bei mir der Schieberdeckel!

Gruß, André

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Schieberdeckel schlug bei meiner GT an dem Falz der seitenbacke an, Falz habe ich einfach etwas beschnitten, den Zuganschlag habe ich mit Rolle versehen und eine 120° nach unten Biegung verpasst. kein Kontakt mehr mit Backe oder sonstigem!

Marcus

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Ich hab bei mir den Backenfalz weggeschnitten und dann mit nem dicken Hammer, Schraubstock, Zangen und ähnlichem Feinstwerkzeug die Backe formschön nach oben ausgebeult. Danach hab ich noch das Zugführungsröhrchen abgebrochen, was auch noch ein paar Millimeter gebracht hat. Jetzt schlägt's glücklicherweise nur noch bei heftigen Bodenwellen an... :-D

Um mein PJ-Röhrchen zu schonen hab ich an eine der Schwimmerkammerhalteschrauben einen kleinen Edelstahlwinkel geschraubt, der seitlich Abstand zur Lufthutze hält. Nach unten hab ich keine Sorgen, da hab ich gut Luft zwischen Kühlrippen und Schwimmerkammer. Hoher Ansauger halt...

Bearbeitet von karoo
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    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • PM! Und zeig mal ein Bild von der Heuer.   
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der ein Valjoux 7734 revidieren und die Uhr aufarbeiten (Gehäuse, Lünette, Zeiger neu beschichten) kann und will. Es geht um eine Heuer Skipper Ref. 73463. Weiss wer was?
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