Scotty210 Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 Servus !Kurze Frage noch !Habe auf meiner Lammy (TS 1) ein lüfterrad mit aufgeschraubten Plastiklüftern. Polrad kommt von Ducati, an der Seite ist 1,08 kg sowie OT eingestanzt !Was könnte das für ein lüfterrad sein ? Bzw. wo kann ich ersatzplastiklüfter her bekommen ?Kann das ein Beedspeed Polrad sein ? Lüfter sieht aber anders aus als bei denen auf der HP ?!Gruß Scotty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 (bearbeitet) Ein Bild wäre hilfreich. so sieht z.B. ein SKR-Schaufelrad aus: Bearbeitet 24. März 2006 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 ja könnte Beedspeed sein. Beim SCK gab' damlas auch so Plastiklüfter, die man auf sein abgedrehtes Lüfterrad schrauben konnte wenn man die Flügel abgebrochen hatte. Die Schaufeln sind gerade, nicht gebogen oder angestellt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Man kann bei abgebrochenen Schaufeln das LR abdrehen und nen SKR Lüfterrad draufmachen, hier mein AF: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Das war doch letztens auf ebay, so´n Beedspeed Dingens, sah eher aus wie ein Propeller. Von Ted aus Paderborn. Schätze mal das dürfte in der gleichen Liga wie die LüRas für PX von Pinasco spielen - Idee gut, Ausführung verbesserungswürdig...@Scotty: Haste das schon mal gefahren?? Oder jetzt das erste mal montiert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Man kann bei abgebrochenen Schaufeln das LR abdrehen und nen SKR Lüfterrad draufmachen, hier mein AF: Deines s.o. ist m.E. ein TPH- bzw. NRG-Schaufelrad... guckst Du DA Der SKR hat 4 Befestigungslöcher und ist deutlich höher und hat einen größeren Durchmesser. Hier mein Motorplatt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotty210 Geschrieben 25. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2006 @Blue Baron: Jep ! Sind relativ kleine Schauffeln ( zumindest im vergleich zu den Bildern die ich hier gesehen hab) und sie sind ganz gerade ! Schau mal ob ich nen Bild machen kann !@Schmied: Fahre das Lüfterrad schon seit ich die Karre hab! Also so ca. 6 Jahre ! War von anfang an verbaut ! Macht es sinn da andere Schauffeln draufzumachen ( von wegen besserer Kühlung) oder langen die geraden Schauffeln auch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Wenn Schaufeln fehlen, könnte es ein bißchen Unruhe bringen, wobei es da auf die Grösse der Schaufeln ankommt bzw. dem Gewicht der Teile die da fehlen.Ich finde das umarbeiten lohnt sich fast nicht, weiss nicht was dafür gelöhnt werden muss aber ein neues AF bekommste für 120,- Und da sind die schaufeln nicht besonders gross und trotzdem reicht die Kühlung locker, erst recht beim TS1, der is thermisch sowieso unproblematisch und kann richtig Hitze ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Wenn Schaufeln fehlen, könnte es ein bißchen Unruhe bringenkein problem: die gegenüberliegende schaufel einfach auch entfernen. das funktioniert garantiert auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Was machst du bei einer ungeraden Anzahl von Schaufeln??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Evtl. die 2 gegenüberliegenden zur Hälfte kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 nein die 2 gegenüberiegenden nur halb kürzen, sonst stimmts wieder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 nein die 2 gegenüberiegenden nur halb kürzen, sonst stimmts wieder nicht nur halb oder zur Hälfte wie s.o. von mir gepostet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 ocha steht ja da scheiß zeitumstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Ich finde das umarbeiten lohnt sich fast nicht, weiss nicht was dafür gelöhnt werden muss aber ein neues AF bekommste für 120,- Und da sind die schaufeln nicht besonders gross und trotzdem reicht die Kühlung locker, erst recht beim TS1, der is thermisch sowieso unproblematisch und kann richtig Hitze ab.Den Luxus gab's aber vor 4 Jahren noch nicht... Da stand man mit nem AF und 3 abgebrochenen Schaufeln ganz schön im Regen. Und "damals" gab's den Umbau auch noch für 50,- DM + Lüfterradanschaffung.Rainer: hast Recht... - ich glaube, es war TPH50. Das passt dann aber auch unter jede LR-Abdeckung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 Rainer: hast Recht... - ich glaube, es war TPH50. Das passt dann aber auch unter jede LR-Abdeckung. Yessir... gaynau deswegen hab ich die TPH-80-Schaufel (s.o.) für schlanke 2 EUR im egaY geschossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 Damals waren auch die AF Räder noch locker 250,- wert - gebraucht wohl gemerkt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotty210 Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 So hab mal nen paar Bilder gemacht damit Ihr ne Vorstellung davon habt wie das Ding aussieht !Polrad:Schauffeln:und komplett:Sieht schon ganz schön mitgenommen aus, oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. März 2006 Teilen Geschrieben 27. März 2006 ja, das meinte ich. Das Schaufelrad sieht Lüftern wie sie bei Elektromotorn in der Industrie verwendert werden ziemlich ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 (bearbeitet) uowda hätt ich kein Vertrauen an der Kühlleistunglass dir mal lieber Scootermatikschaufeln drannschrauben...das alte Af ist übrigens schöner verarbeitet, als das neue Inder-AF.Bein neuen sind die Magneten nur mit so Messingnieten gehalten, bei mir hat sich da schonmal ein Magnet gelockert.mit dem alten habe ich in der Schachtel neben dem Rapido 250 liegend noch keine Probleme gehabt Bearbeitet 28. März 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Und hier das Teil, welches kürzlich für 39 EUR bei egaY weggegangen ist: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Süss, die kleinen Schäufelchen. :love: - Was ist das ? Ciao Mofa ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hatte mal fast das selbe LÜRA. Ist aber dann ganz schnell in die Schrotttonne gewandert!! :puke: MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Damals waren auch die AF Räder noch locker 250,- wert - gebraucht wohl gemerkt!!jo, das waren scheiss zeiten damals ich habe mittlerweile 3 varianten von polrädern mit skr-schaufeln:ein abgedrehtes af (stammt von einem engländer-motor, hatte ein ähnliches lüfterrädchen wie scooty, nur aus alu); die skr-schaufeln sind passend für die ori-abdeckung abgedreht und die kühlleistung ist mehr als ausreichend. nach 6 jahren ohne probleme hat sich eine schraube gelockert, die ich nicht richtig angezogen hatte. jetzt sind neue skr-schaufeln drann.dann ein hp4-polrad mit kompletten schaufeln; daß passt nur mit inder-abdeckung und erzeugt zuviel kühlleistung, kein witz. ich warte jetzt mal auf den sommer, ob es sich dann gibt.dann noch ein hp4-polrad mit li-konus und abgedreht für ori-abdeckung; eine gute alternative zum inder-rad. ich muss sagen, daß ich mehr als zufrieden mit diesen umbauten bin. sollte mal ein flügelchen abbrechen, ist das kein problem, die skr-schaufeln kosten selbst neu nicht die welt. die kühlleistung ist deutlich besser als beim af oder inder und leichter ist es auch. und die qualität auch. wer schon gebrauchte spender-polräder hat, ist sehr billig dabei.werbung on: das umarbeiten inkl. wuchten wurde von herrn innahalle durchgeführt. bei interesse bitte bei ihm melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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