Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Betriebserlaubnis für v50

Featured Replies

Geschrieben

Hi

Ich hab eine V50 ohne Papiere gekauft . Jetzt muß ich ja beim Landratsamt eine Unbedenklichkeitserklärung holen. Aber wohin dann mit dem zeug kann mir da einer sagen wo ich das zeug dann hinschicken muß.

mfg martin

Geschrieben

Also...bei mir läuft das so:

1. KFZ-Zulassungsstelle, die haben meistens einen Zweiradsachbearbeiter, der nie zuviel zu tun hat. Sprich: keine Wartezeiten

Dort bekommst du die Bescheinigung.

2. Piaggio nimmt keine persönlichen Anträge entgegen. (hab es mal ausprobiert) Du mußt mit den Papieren zu einem Vespa-Händler. Vergleiche lohnen sich, da einige Händler ne Menge dafür verlangen. Die billigste Variante hier in Kiel sind 33 Euro.

Tut weh...geht aber nicht anders!

Gruß

Geschrieben
  • Autor

hi

hier in der Umgebung von RV gibt es leider keine richtigen händler alles nur Abzocker.

mfg martin

Geschrieben

Hauke hat Recht. Was ist denn ein Landratsamt? Also erst zum Straßenverkehrsamt(Zulassungsstelle). Die rufen dann die Polizei an, wegen der Unbedenklichkeit(kein Diebesgut), denn dein netter Freund und Helfer stellt nämlich keine mehr aus. Mit der Bescheinigung zum Vespa/Piaggio- Händler. In Münster will der Händler 50 Euro sehen. Dauert ca 2-3Wochen

Geschrieben

hi,

is das teil denn aus deutschland oder italien? wenns aus italien is dann musste eh zum tüv, sprich 75? !!musst ich auch zahlen.

gruß

Geschrieben

Genau! Erst checken, ob's 'ne "deutsche" Vespa ist (Typschild / Löcher davon ...).

Wenn ja: mit Bescheinigung (die brauchst Du in jedem Fall) zum Vespa-Händler.

Wenn nein (9"-Felge wäre z. B. ein Indiz): mit Datenblatt oder Kopie einer Betriebserlaubnis / eies Gutachtens ab zum TÜV. Dann aber auch an solche Dinge wie Höchstgeschwindigkeit, funktionierender Tacho etc. denken.

*edit*: Unser örtlicher Vespa-Dealer nimmt übrigens 58,- Euro für 'ne neue Betriebserlaubnis ...

Geschrieben

@ bodybuildinggym in welchem laden warst du? ich hab mal vor knapp einem jahr das selbe spiel gehabt. und bin mit der ganzen sache erheblich günstiger in ms weggekommen.

also bis dann

Geschrieben

Würde vielleicht garnicht unbedingt erwähnen, dass die aus Italien ist. Die Fahrgestellnummern sind eh gleich mit den Deutschen, und einen Blankotypenschild kann man sich ja an jeder Ecke besorgen. Das Baujahr kann man im Internet auch erfahren.

Veilleicht macht das die Sache ja billiger :-D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.