Zum Inhalt springen

juandefuca

Members
  • Gesamte Inhalte

    882
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

juandefuca hat zuletzt am 16. Oktober 2011 gewonnen

juandefuca hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über juandefuca

  • Geburtstag 13.05.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bremen

Letzte Besucher des Profils

6.351 Profilaufrufe

Leistungen von juandefuca

sexidol

sexidol (6/12)

60

Reputation in der Community

  1. Leute! Ich suche für meine GL eine Sidewinder Sitzbank wie es sie für Lambretta gibt. Ich hatte mal eine in England gesehen, eine alte - das Teil gab es wohl mal als Zubehör, oder derjenige hat sich eine angepasst. Kann irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand eine? Hat sich jemand mal eine für Lambretta auf Vespa umgebaut? Beepspeed in UK verkauft welche - die sehen aber von der Qualität her gruselig aus. Beedspeed Sidewinder PX Ich bin dankbar für jeden Hinweis, J
  2. Buddel die Scheisse aus und weg damit. Man kann sich die Arbeit mMn sparen - einmal infiziert wars das für den Buchsbaum. Liguster ist eine gute und zähe Alternative.
  3. Und bitte bitte: achte auf deine Zeichensetzung und Rechtschreibung. Ich kriege Fusspilz auf den Augen, wenn ich Deine Beiträge hier lese. Das mag für Dich eine Kleinigkeit sein, aber mir - und sicherlich auch einigen anderen - fällt es schwer, einen Beitrag ernst zu nehmen, im dem jedes zweite Wort verkehrt geschrieben ist und an beliebigen Stellen Satzzeichen gesetzt werden. Außerdem zeigt man damit dem Gegenüber auch eine gewisse Wertschätzung und Respekt - selbst in einem Forum mit vollkommen kaputtem Klientel wie hier.
  4. Nico Beyer hat "Dreiknopf und Dosenbier" wieder aufgelegt. Also wer noch nicht hat... https://www.dreiknopfunddosenbier.com/
  5. Ist bei mir auch so. Anfang Mai war ich als dritte Perosn in der Familie positiv. Erst die Kinder, danach ich. Meine Frau hat das komischerweise nicht bekommen, obwohl Ihr die Kinder in den Mund gehustet haben (eklig!). Ich lag fast eine Woche im Bett mit Fieber und irren Kopfschmerzen, danach ging es langsam besser. Ich kann das jetzt immer noch merken, bin mit dem Rad auf meinem Weg zur Arbeit (8 km) immer noch 4 Minuten langsamer als vor der Infektion. Ich war geimpft und geboostert. Und ich sehe das genauso wie die meisten hier: es ist noch lange nicht vorbei, wahscheinlich wird uns das jetzt sogar für immer begleiten. Aber das Verständnis der Krankheit ist jetzt ein Anderes - und wir haben den Impfstoff. Egal ob angepasst oder nicht, der funktioniert schon - wenn auch leider nicht so wie wir uns das alle gewünscht hätten. Wichtig ist, dass wir nicht wieder in die Falle treten und im Herbst von einer neuen Welle überrascht werden. Da geht es auch nicht um Panikmache wie das immer hingestellt wird, sondern um Realität, Wachsamkeit. Das ist beim Klimawandel, Krieg, Hunger und allen weiteren globalen Krisen nichts Anderes.
  6. Ich würde Dir die Air Queen Breeze ans Herz legen. Ist eine FFP2 Maske, mit der das atmen leicht fällt, zumindest leichter als mit einer herkömmlichen FFP2 Maske. Air Queen Breeze Das wird dir schon viel helfen und dürfte das sein, was Du suchst.
  7. juandefuca

    Design Klassiker

    Sehr cool, vielen Dank Chef. Ein Freund sagte mir, das das evtl ein Design von Egon Eiermann (hahaha!) sein könnte. Auch hierzu kann ich nichts sagen, habe im Netz nichts gefunden. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und werde Meldung machen sobald er zurückgeschrieben hat.
  8. Ich bin ja irgendwann bei Technics gelandet. Erst beim Plattenspieler (1210 MK5), dann mit Verstärker und Vorverstärker. Verstärker und Vorverstärker hatte ich bei Ebay KA für etwa 130 Euro gekauft, ich spreche also nicht von High-End Geräten. Irgendwann hatte ich nämlich festgestellt, dass einem der bestausehendste Verstärker nix bringt, wenn ständig etwas kaputt ist. Ich hab noch einen Hama-Bluetooth Adapter drangemacht, so kann man jetzt auch über die Anlage streamen. Funktioniert sehr gut und ist täglich in gebrauch.
  9. Ich verstehe nicht, warum die Politik sich mit der Impfpflicht so schwer tut. Da könnte man doch solchen Leuten schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Zusätzlich könnten sich die lautesten Impfgegner gesichtswahrend impfen lassen. Der allergrößte, stille und vor allem geimpfte Teil der Gesellschaft hätte da sicher nichts gegen. Erst gibt es also eine "Orientierungsdebatte", danach eine Zweite und Dritte. Und bis da jeder seinen Senf abgelassen hat und alles - wirklich alles - kaputtgelabert worden ist, sind die Zahlen unten und niemand wird mehr für eine Impfplicht stimmen. Im Herbst haben wir dann wieder die gleiche beschissene Situation wie jetzt. Es ist nicht zu glauben.
  10. juandefuca

    Design Klassiker

    Moin! Kann mir jemand sagen, was das für ein Sessel ist? Es ist keinerlei Hersteller oder ähnliches zu finden. Ich hätte gerne einen Zweiten davon, deshalb frage ich. Vielen Dank!
  11. Wir hatten mit der Wehrpflicht bzw. Zivildienst mal ein recht gut funktionierendes System. Das hat im Falle des Zivildienstes das Sozialsystem entlastet und hat - in diesem Fall - junge Männer in die Pflicht genommen, wenigstens einmal im Leben etwas für die Allgemeinheit zu tun. Möglicherweise haben sich dadurch auch ein paar dazu entschlossen in der Pflege oder einem anderem sozialem Bereich zu arbeiten und daraufhin eine Ausbildung angefangen. Ein Augenöffner sozusagen, für ein heutzutage für die Meisten verschlossenes System, eine Sensibilisierung für einen normalerweise unbekannten Teil der Gesellschaft, eine neue Perspektive. Ich konnte damals nicht verstehen, warum das abgeschafft wurde. Warum wird soetwas nicht wieder eingeführt? Ein verpflichtendes soziales Jahr? Ich denke das würde gesellschaftlich einige Konflikte entschärfen und zudem das Sozialsystem immens entlasten.
  12. Aber ist das nicht genau das Problem? Individuelle Beweggründe über die zweifellos bestehende moralische Verpflichtung zu stellen? Das Ich über das Wir?
  13. Hier in Bremen geht das nicht mit dem früher boostern (Stand heute morgen). Man meldet sich hier online an, gibt den letzten Impftermin an und bekommt dann einen Zugangscode. Dann kann man selbsständig einen Termin buchen - auch vor Ablauf der 6 Monate nach der letzten Impfung. Man wird dann aber vor Ort wieder nach Hause geschickt sollten diese 6 Monate nicht vestrichen sein. Das ist verwirrend, da Spahn das eine sagt, die hier vor Ort das logistisch garnicht umsetzen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information