Zum Inhalt springen

gor

Members
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gor

  • Geburtstag 04.03.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    LI

Letzte Besucher des Profils

4.839 Profilaufrufe

Leistungen von gor

expert

expert (4/12)

10

Reputation in der Community

  1. gor

    gor

  2. Ja , genau, passt, muss nicht ganz genau sein, danke
  3. zum Getriebe kann ich nix sagen, hätte aber ne Frage. Könntest Du mal den Abstand der Zylinderstehbolzen und/oder die Größe der Dichtfläche am Zylinderfuß messen (am Gehäuse)? Danke
  4. Was für Steuerzeiten habt ihr jetzt bei der Kurve hier? Stand glaub noch nirgends.
  5. Ich hab anfang November bestellt und das kam jetzt mit dem neuen Kopf und Kolben.
  6. Hallo Johannes, ich hab mein Kit erst bekommen, Version 2018 mit dem neuen Kolben und Kopf. Hier mein Portmap, so gut es ging. Der Kopf ist 2mm in die Laufbahn versenkt und in der Beschreibung steht was von 1,35mm Quetschkante. Das müsste ziemlich an die 124/190, mit Standardwelle, die beim SCK stehen hinkommen. Ich messe das aber noch mit der Gradscheibe. Kolben ist der neue Meteor mit 39mm Kompressionshöhe. Der Feuersteg ist 3mm, die Ringnuten haben 1,1mm und der Zwischensteg 3,3mm (so gut es ging mit dem Messschieber gemessen) Die Lage der Ringpins siehst ja auf dem Bild unten, ob das jetzt ganz exakt ist kann ich aber auch nicht sagen, hab hier kein Messlabor. Wenn der Kolben montiert ist kann ich ja noch ein Bild machen.
  7. Ich hätte nen Vergleich auf nem 225er RT wenns dir hilft. Schwarz ist Box Grün der PM Rot und Blau ist ein anderer Roller, also ignorieren DL Grün vs DL Rot Moyer.pdf
  8. Philipp, was hat denn euer Test Bike jetzt für Steuerzeiten, QK? Bei mir hat der RT225 mit der 60/110 BGM Welle, 200er Inder Block, 124/172, VA24, QK 1,2mm, bei 3mm Fußdichtung und 1mm Kopfdichtung. Edit: Hat sich die Auslassbearbeitung / der kleinere VA auf den Drehmomentverlauf ausgewirkt?
  9. Genau so ist es, und so fährt es auch, gut das Pacemaker macht vielleicht auch noch was aus, aber genau so hab ich mir das vorgestellt. Wenn mir nächsten Winter langweilig ist und ich bock hab mach ich vielleicht noch was am Auslass, auch wenn "nur" die BGM Box dran hängt, hat schon einen sehr kleinen VA.
  10. Hier mal meiner, RT225 erstmal nix gefräst nur block angepasst, 60er BGM Welle, ÜS124, Ausl.172, QK 1,2, Pacemaker 18/46, Varitronic, BGM Box mit Aprilia Dämpfer , Rest steht glaub im Diagramm. Vergaser im Moment noch mit RamAir, soll aber dann mit dem BGM Luftfilter und original luftfilterkasten gefahren werden.
  11. War bei mir auch so, Schau mal da ab Post #869 http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-44
  12. Wollt hier mal noch mein Vergleich mit verschiedenen Steuerzeiten nachreichen, wobei es mir um die Überstromzeit ging, heißt die Auslsszeit/Vorauslass reduziert sich ja beim hochsetzen ist also auf dem Diagramm nicht ganz richtig.
  13. Ich hab meinen heut auch montiert und gefahren. Passgenauigkeit, bei mir: naja. Das Problem bei mir ist glaub das Endrohr, Kickstarter schleift, die Lasche am Endrohr kann ich nicht montieren und der Korpus steht am Hauptständer/ Halteblech an, vielleicht muss ich den aber auch nochmal ausrichten (hatte mal nen JL Road Curly der war definitiv nicht montierbar bei mir, liegt vielleicht ja auch an meinem Roller). Motor ist ein indischer 200er Block mit Stage4, Standard Welle und 25er DellOrto. Sound find ich toll, kernig aber nicht zu laut. Fahreigenschaft im Vergleich zum Taffspeed Road besser. Auch wenn er im ersten Moment bei mir nicht 100% passt find ich den trotzdem toll.
  14. Vielen Dank erstmal! Anderes Pleul fällt aus weil der Kurbelzapfen verschweißt ist, es gäbe aber ein vergleichbares mit 20er Kolbenbolzen. Ich finde den Vorschlag vom amazombi ehrlich gesagt am besten. Jetzt ist bloß die Frage nach dem Material. Alu würde ich eigentlich favorisieren, da es auch die gleiche Wärmeausdehnung wie der Kolben hat. Braucht man das Blei von diesem 6012? Könnte von nem Bekannten ein Stück 7075 haben, habs mal gegoogelt, das ist irgendwie hochfestes Zeug und hart, was wegen ausschlagen nicht schlecht wär, wie gut oder schlecht zerspanbar das ist weiß ich aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information