Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.036
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

schoeni230 hat zuletzt am 6. Mai 2023 gewonnen

schoeni230 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

11 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Burning Tires - Scooter Korps

Letzte Besucher des Profils

14.560 Profilaufrufe

Leistungen von schoeni230

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich denke dass da auch ohne perfekte Anpassung ein gutes Ergebnis rauskommt. Wenn nicht gerade die Absolute Spitzenleistung das Ziel ist sollte das kaum einen Unterschied ausmachen. Gerade mit dicken Platten da die Eintrittsfäche zu den Überströmern dadurch ohnehin vergrössert wird......bleibt halt unten ne Kante,dafür weniger Todraum. Hatte da bis Dato noch keine Nachteile,außer man will die 50 Rund machen in der Zylinder Klasse.
  2. J&G Platte mit bgm Welle ? Da bin ich gespannt, das wäre mein aktuelles Setup.
  3. Also ich sag mal das sich 21-22 PS nur subjektiv wie 30 anfühlen können. Die 25 Nm sind hier auch eigentlich normal für ein Tourensetup. 17 PS bei 5000 sind gut,aber auch beim Malle Sport oder einem gut gemachten 187er immer möglich,und auch noch deutlich mehr. Ich will das Ding keinem schlecht reden da er mich nach wie vor selbst interessiert,aber die Teils inzwischen häufig festgestellten brachialen Eindrücke decken sich in keiner Weise mit den gezeigten Diagrammen. Außer alle Fahrer haben 65 Kg
  4. Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus. Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen.
  5. Preis ist jedenfalls ok . Kann man nicht viel falsch machen wenn man den kauft als Original Ersatz.
  6. Kolben leider unverändert. Somit ergeben die geöffneten überströmer wenig Sinn.
  7. Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb. Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS. Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung. Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
  8. Damit fährst du dann sportliche +/- 1:12 - 1:12,5 Geometrisch . 60 Hub noch nicht mit ein gerechnet. Und das mit einem Zylinder der extrem niedrigen Steuerzeiten aufweist = hohe Effektive Verdichtung. Die Kandidaten die alle 1,5mm fahren sind grösstenteils die Leute die die klassische "1,5mm QS" als universal anwendbar sehen. Mach das mal auf einer größeren Tour,im Sommer bei 30 Grad mit bergiger Landschaft (nicht im Flachland). Dann machst du denn doppelt Lutz vorwärts !
  9. Meins,Standort Krems Umgebung. Nirgendwo anders inseriert. Der Stelvio lief nur 1 Saison und ist unbearbeitet. Lauf leistung 1000-1500 km. Kolben wurde gereinigt. Keine Klemmer ! Guter Allrounder der alles kann,und wenn man will auch Spitzenleistung. Verkauf wegen erneutem Umstieg auf Big Block. 120.- Versand 7.- Der Simonini ist ein Prüfstsndszylinder gewesen. Deshalb ohne Kopf und ohne kolben. Wurde immer nur der Zylinder selbst getauscht zum Vergleichen der Bearbeitungsstufen .Hatte so wie er hier ist je nach Peripherie 45-50 PS. Auf einer Auslasseite Seite ist er gebuchst. 40.- Versand 7.- LG Thomas
  10. Bei 1,2mm QS ist er dem Tod geweiht. Viel zuviel Quetschfläche. Maximal 0,8mm planen (bei 57 hub). Da ist er noch haltbar und legt auch Messbar was drauf. Meistens liegt man da immer noch bei 2,2- 2,5mm QS !
  11. Beides wird nie gänzlich möglich sein. Es wird immer ein Midrange Kompromiss werden . 2 Takt halt. Hätte der ne Auslassteuerung wäre es untenrum (< 5000) wohl vergleichbar mit dem Polini. Und das was hier als Neuerungen bzw neue Erkenntnisse angepriesen wird gibt es schon ne Ewigkeit. Buckel im Auslass/ Kante beim Flansch ,oder durch starke Phase den Impuls abschwächen. Alles alter Hut. Der Zylinder ist sicherlich sehr interessant, aber definitiv keine Neuerfindung.
  12. Beim Sip kannst gleich mal 2 PS abziehen weil ohne Lufi und ohne Wannendeckel. Deckel alleine bringt schon meistens 1 PS übers Band.
  13. Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert. Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung