Guten Morgen zusammen, mein lieber Nachbar ist gerade dabei, seine LU nach 10 Jahren endlich zu komplettieren. Der Roller ist komplett zusammen und wir sind gerade dabei Probefahrten für die Abnahme zu machen. Der Roller läuft immer eine gewisse Zeit(~1km bzw. 5min // mal mehr, mal weniger) und geht dann einfach aus. Er springt dann auch nicht mehr an, bzw. dreht wenn dann nur sehr unwillig hoch. Es macht den Anschein, dass er Zündkerzen "frisst" - sprich anfangs konnte man eine neue Kerze reindrehen und es war wieder ok. Dem ist leider jetzt auch nicht mehr so. Was wir gemacht haben: - anderen Vergaser genommen (vorher zerlegt und penibel gereinigt) - Polrad abgenommen und Kontakte geprüft // ZZP geprüft: -> WIe stelle ich denn den ZZP bei ner Kontaktzündung ein? Muß ich da auch blitzen, oder zündet der Motor sobald die Kontakte sich öffnen? Was mir komisch vorkommt: Ich hab bei ner SF z.B. die Kontakte immer so eingestellt, dass sie offen ungefähr Postkartenabstand hatten. Beim drehen des Polrades waren die immer geschlossen und haben nur kurz um den ZZP geöffnen - bei dem LU-Motor sind, die Kontakte fast die ganze Zeit auf und nur kurz vor dem ZZP geschlossen...ist das normal so??? - Tankklappe mal aufgelassen (Vakkum) Jemand ne Idee was es sein kann? Kondensator im Sack? Spulen im Eimer? Besten Dank im Voraus!