Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Koso auf TS1

45 Antworten zu diesem Thema

#41 gravedigger

Hartendurist

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 19.031 Beiträge
  • Aus:DEUTSCHLAND
  • Scooter Club:Pitbulls Motzenhofen

Geschrieben: 14. Februar 2012 - 09:34

bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".
ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen.
.
wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.

Bearbeitet von gravedigger, 14. Februar 2012 - 09:37,

#42 amazombi

Titten

• Globaler Moderator
  • 15.517 Beiträge
  • Aus:saarland

Geschrieben: 14. Februar 2012 - 09:47

Sehe ich genau so. Ich hatte da welche, die gut funktioniert haben, und welche, die einfach scheiße waren. Bei Keihin passt das einfach immer. Ich persönlich hab' auf die Dinger keinen Bock mehr.

#43 Schmied

von Bismarck

• Members
  • 12.678 Beiträge
  • Aus:Paderborn
  • Scooter Club:Jetsons LC

Geschrieben: 14. Februar 2012 - 09:51

Beitrag anzeigengravedigger schrieb am 14. Februar 2012 - 09:34:

bei koso und co sehe ich das eher wie "alles kann, aber nichts muss".
ein vergaer ist halt schon was genaues und wenn die toleranzen nicht passen ist es scheisse, auch wenn die dinger bei einigen internetnutzern super funzen und sich voll geil einstellen lassen.
.
wenns dann noch unterschiede in der nadeldüse zwischen den einzelnen werstätten in asien gibt kommt man mit einer nadelempfehlung nicht weit.

Alter, was´n das für ne Zickenattacke du Vergaserrassist, kläff kläff.. :-D :-D

Ja, ich als Internetnutzer fahre sogar einen Koso Nachbau, zum wiederholten male auf div. Kisten, bis jetzt scheine ich reines Glück gehabt zu haben, alles gut einstellbar, keine größeren Probleme wie mit anderen Vergasern auch.

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

:cheers:

#44 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge
  • Aus:Juvavum
  • Scooter Club:Lambrettalounge Salzburg

Geschrieben: 14. Februar 2012 - 10:07

Beitrag anzeigenclash1 schrieb am 8. Februar 2012 - 19:16:

ich greife das hier nochmal auf...
30er koso auf monza mit jl road
probleme macht der bereich 0-1/4 ich suche eine nadel die auf der 3 clip-position einigermaßen funktioniert. ich habe alle nadeln von jjk-jjs probiert alle sind im unteren bereich zu fett. letzter versuch war jjs auf clip 2 von oben das geht etwas besser aber noch lange nicht gut. nebendüse ist 58. bei kleineren ist der leerlauf nicht wirklich einzustellen. bin für jeden tip dankbar.

prinzipiell gebe ich Harald do vollkommen Recht, die Fertigungstoleranzen lassen keinen Vergleich von einem zum nächsten Gaser zu. Trotzdem: Hast Du dich schonmal mit "James Dean´s Keihin Jetting Guide" auseinandergesetzt? Der 4. Karteireiter ist ein PWK-Chart den man ohne weiteres für die von uns verwendeten Gaser nutzen kann. Wenn Du da mal eine JJK mit einer JJS vergleichst wirst Du staunen. Der Unterschied ist so riesig daß er gar nicht mehr angezeigt wird. Sicher daß das Problem 0-1/4 Gas ist? Ich bin auf meinem 32er Koso zb eine HKL gefahren, mit der war der TS1 auf Road vernünftig zu bedienen. ND 58 ist allerdings sowieso viel zu groß für Koso und Co. Ich bin zwar auch kein Fan von den Minimalistischen Düsen unter 40, aber unter 50 darfs schon sein.

Aber eh egal, Mikuni hats gelöst.

#45 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge
  • Aus:Juvavum
  • Scooter Club:Lambrettalounge Salzburg

Geschrieben: 14. Februar 2012 - 10:12

Beitrag anzeigenSchmied schrieb am 14. Februar 2012 - 09:51:

Zu hoffen das ein Setup eines anderen 1:1 auf den eigenen Motor passt ist eh ein Wunschtraum - das geht nicht mal beim TM35 auf TS1...

naja, nicht unbedingt ein anderer Motor: Aber ich hab bei meiner Ligalized letztes Jahr für die EL in Irland die Fat Mamba gegen einen Ancilotti getauscht. Sonst gar nix verändert, also weder Zündung noch Vergasersetup. Das hat komplett gerockt! Bin mit der 4. die Pässe raufgeorgelt, einfach nur saugeil!

#46 gravedigger

Hartendurist

• Members
  • 19.031 Beiträge
  • Aus:DEUTSCHLAND
  • Scooter Club:Pitbulls Motzenhofen

Geschrieben: 14. Februar 2012 - 10:33

Beitrag anzeigenSchmied schrieb am 14. Februar 2012 - 09:51:

ich bin schon der meinung, dass ein vergasersetup auf einen ähnlichen motor übertragbar ist (sogar von vespa auf lambretta).

meine mikuni setups von malossi (T5 auspuff bzw. sip performance) und ts1 (angi bzw. jl 3)sind sehr ähnlich.

die unterschiede hier im GSF kommen eher von unterschiedlichen philosophien beim bedüsen.

so mit fetter 53er nadel und 15er ND oder magerer 58er nadel und 30er ND beim 35 TMX.

Bearbeitet von gravedigger, 14. Februar 2012 - 10:35,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0