Zum Inhalt springen

Separate Rubrik alles rund ums Reisen mit dem Roller


Greyhound

Empfohlene Beiträge

Wieso nicht eine Rubrik einrichten die sich mit sämtlichen Themen ums Reisen wie Reiseberichte, Ausstattung, Routen, Routenplanung, Werkzeug, Ersatzteilen, Gepäckverteilung usw. beschäftigt? Natürlich müsste es dann eine Antwortfunktion geben um Erfahrungen auszutauschen und fragen zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt Vorbereitungen und Reiseknowhow oder Tourenberichte? Als bewährter Tourentest für den Motor hat sich in Schleswig Holstein die A7 rausgestellt. Ein Tourenmotor muss mindestens eine Tankfüllung Autobahnvollgas am Stück aushalten - dann kann man mit dem Fahrzeug auch bis Moskau fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
Es wäre auch nett eine Liste mit Hotels/ Pensionen/ B+B in verschieden Orten zu erstellen. Einen Rabatt für GSF Mitglieder z.B. Stichwort "GSF" wäre auch denkbar.
Ich würde die
Pension Gribelehof
Schlossberg 10
9900 Lienz
empfehlen.
www.gribelehof.com
Top Lage, gute Preise, gutes Essen, sympathische Betreiber
Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht eine Rubrik einrichten die sich mit sämtlichen Themen ums Reisen wie Reiseberichte, Ausstattung, Routen, Routenplanung, Werkzeug, Ersatzteilen, Gepäckverteilung usw. beschäftigt? Natürlich müsste es dann eine Antwortfunktion geben um Erfahrungen auszutauschen und fragen zu beantworten.

 

Dafür müßte man sinnvollerweise zwei Rubriken anlegen:

 

1. Nur zelten bzw. ggf. draußen unter freiem Himmel schlafen.

 

2. Unterkunft jeden Abend neu in Hotel bzw. Zimmervermietung mit Rundumversorgung.

 

...und dann noch, wie lange und wie weit die Reise gehen soll.

 

Danach richtet sich die Ausstattung...wobei ich jetzt schon sagen möchte,

je weniger desto besser!

 

Zweite Zündung und CDI habe ich aber trotzdem immer mit. Früher war's mir egal,

Da gab's aber auch in jedem Dorf Ersatzteile für die PX. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hinten kommt dann der Rest an Gepäckrolle , Klappstuhl ,  2x Isomatte normal und 1x isomatte aufblasbar ,Klamotten und  1 - 2 Plastik -Wasserflasche(n) drauf

 

Wasserflachen??? :thumbsdown:

Warum nicht einen 5 Liter Wassersack vorne mit auf den Gepäckträger? Direkt übern Zelt! Damit kannst Du auch mal getrost 2 Tage in der Landschaft verschwinden!

Wozu Klappstuhl? :dontgetit: Das wär' ja wohl wirklich das Letzte, sowas mitzuschleppen! :thumbsdown:

 

 

zwischen die Beine auf das Trittbrett kommt noch meine Umhängetasche mit den wichtigen Dingen wie Kulturbeutel , Nagelscherenset ,Sonnenbrille, Verpflegung, Creme und Kondome

 

...aber nicht ins Nähzeug, die Kondome! :-D

Pardon! Zu viel zum Thema geschrieben. Das ist ja hier Forum Support! :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon! Zu viel zum Thema geschrieben. Das ist ja hier Forum Support! :dontgetit:

 

Jeder Klappstuhl sollten einen Klappstuhl dabei haben. Hab es gestern erst wieder festgestellt, daß auf dem Boden sitzen für ältere Menschen nix mehr ist!!! ICH finde Klappstühle wichtig!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Klappstuhl sollten einen Klappstuhl dabei haben. Hab es gestern erst wieder festgestellt, daß auf dem Boden sitzen für ältere Menschen nix mehr ist!!! ICH finde Klappstühle wichtig!!

Stimmt! Ins Gras setzen sollte man sich schon wegen der Zecken nicht und gemütlich wollen

wir es ja auch haben. :thumbsup: So gesehen ist es völlig in Ordnung, einen Klappstuhl mitzunehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweite Zündung und CDI habe ich aber trotzdem immer mit. Früher war's mir egal,

Da gab's aber auch in jedem Dorf Ersatzteile für die PX. :thumbsup:

 

Zündung und CDI sind sehr wichtig! solche Ersatzteile und auch ein neuer Kolben, Ringe, Siris, Lagersatz etc. lassen sich prima unter dem Tank verstauen, dann ist das immer dabei und müllt das Handschuhfach nicht voll.. und im Falle eines Falles ist der Tank schnell rausgehoben, da ist dann eh a bisserl mehr Schrauben angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir vorstellen :satisfied: auch wenn die Forenseite dann wieder länger wird.

 

z.B. als Hauptrubrik im Bereich Rollerfahrer-Stammtisch "Reisen mit dem Roller", darunter dann Unterrubriken "Reiseberichte" (da werden dann auch die vorhandenen aus der Galerie reingeschoben) und "Routen" (da könnte eine Sammlung gefahrener Routen als Google-Map-Links entstehen sowie ein Topic mit Tips zu On- und Offline Routenplanung). In der Hauptrubrik dann Topics zu den restlichen Themen, wie "Ich packe meinen Roller..." und "Werkzeug + Ersatzteile für die Reise" usw.

 

btw gibt es im Wiki eine Liste für Werkzeug für unterwegs

 

Ich stoße mal eine Hintergrunddiskussion unter den Moderatoren an...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, find ich es super das ich nicht der einzige im Forum bin der Interesse an einer solchen Rubrik hat. Ich hätte bei der Vorbereitung der letzten Reise gerne eine solche Infothek gehabt.

Ich hoffe das die Administratoren das genau so sehen.

Gruß Greyhound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Stimmt! Ins Gras setzen sollte man sich schon wegen der Zecken nicht (...)

 

Huchgottchen. Und wie bekommt man den Stuhl ins Gras? Begast?

 

Eine anständige Zeckenzange im Gepäck ist allerdings empfehlenswert.  ( Die ganz unten kann ich u.a. empfehlen, da bekommt man auch Nymphen mit raus)

Und natürlich ein Buddy, dem es nicht peinlich ist, wenn Pilzesucher ums Eck kommen, während er grade so`n Scheissvieh von Deiner  Rosette pickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das finde ich auch!!! Von der Hintergrunddiskusion der Admin habe ich auch nichts mehr gehört! Plane jetzt schon die Alpentour 2015 (D/A/I/S/Lichtenstein) 1200km und würde die Vorbereitung gerne mit euch teilen und von euren Erfahrungen und Tipps profitieren.

Vielleicht tut sich ja noch was.

Gruß Greyhound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich würde vorschlagen die Rubrik

"Reisen und Reiseberichte" zu nennen und sie unter Stamtisch zwischen Galerie und Musik zu platzieren. Diskussionsfunktion müsste natürlich gegeben sein. Warum erst ein weiteres Provisorium erstellen wenn es auch gleich richtig geht.

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information