Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Elefantentreffen

• Dir ist hier keine Antwort möglich
38 Antworten zu diesem Thema

#21 erasmo

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 985 Beiträge
  • Aus:Astfala
  • Scooter Club:Bella IG scuderia heini

Geschrieben: 17. November 2011 - 09:38

Moin!

Ist Estland üben sie schon fleißig für die Fahrt zum Elefantentreffen :whistling:

Tula Lastenroller (Nachbau Goggo-Lastenroller)

Ciao
erasmo

#22 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6.339 Beiträge
  • Aus:Juvavum
  • Scooter Club:Lambrettalounge Salzburg

Geschrieben: 17. November 2011 - 15:55

ah, endlich hab ich den Thread dazu gefunden. Danke auch für den FB link. Hab davon ja schon vom Harry gehört und irgendwie reizt mich das schon extrem. Von Salzburg aus ist das ja auch nicht wirklich weit. Winterreiferl unter die Berta geschnallt und basta. Werde mal diesen Termin anstatt des Eisrennens daheim anmelden und schaun wie die Regierung dreinschaut ;)

#23 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 28. November 2011 - 10:49

hier noch ein interessanter link mit tips fürs winterfahren. insbesondere die geschichte mit dem lederfett um vor salz und co. zu schützen finde ich nicht blöd! werde ich machen, fahr jetzt fix hin!

http://motorang.com/...fahrer_tips.htm

#24 PX125

sexidol

• Members
  • 906 Beiträge
  • Aus:Altlengbach

Geschrieben: 28. November 2011 - 13:06

Beitrag anzeigenmadmaex08 schrieb am 28. November 2011 - 10:49:

hier noch ein interessanter link mit tips fürs winterfahren. insbesondere die geschichte mit dem lederfett um vor salz und co. zu schützen finde ich nicht blöd! werde ich machen, fahr jetzt fix hin!

http://motorang.com/...fahrer_tips.htm

Danke für den Tip.
Jetzt braucht nur mal Schnee kommen das ich meine Winterreifen ausprobieren kann.

LG Heinz

#25 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 28. November 2011 - 15:34

ja das Wetter ist schon fast unerträglich gut zz. Mal schaun ob es in 2 Monaten dann genau andersrum ist und wir in Schnee versinken.

#26 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 20. Dezember 2011 - 22:02

Bei uns schneits gerade wie verrückt. Hab daher die Lamy gerade eine halbe Stunde durch 10cm Powder gefahren um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen.

Die Reifen sind genial, allerdings sollte man 20+ Pfherrdchen nicht in Reso kommen lassen ;)
Die Kniedecke von Tucano Urbano hält super warm, hatte nur eine Jeans an. Die Stulpen am Lenker halten allerdings noch nicht wirklich warm. Da muss ich noch nachbessern.

Für den ersten Pulverschneeausflug war das aber schon mal sehr gut.

#27 PX125

sexidol

• Members
  • 906 Beiträge

Geschrieben: 19. Januar 2012 - 17:47

Nicht mehr lange, bin schon gespannt wie das Wetter wird und wer jetzt aller dabei ist.

LG Heinz

#28 Jogl

sexidol

• Members
  • 721 Beiträge
  • Aus:dem schönen Melktal
  • Scooter Club:VLC Purgstall www.vlc.at

Geschrieben: 22. Januar 2012 - 12:59

Beitrag anzeigenPX125 schrieb am 19. Januar 2012 - 17:47:

Nicht mehr lange, bin schon gespannt wie das Wetter wird und wer jetzt aller dabei ist.
LG Heinz

Ich kann keine wirklichen Infos von eurem Vorhaben aus dem Netz ziehen weil ich bin nicht im Fotzenbuch
aber RESPEKT wenn ihr das kommendes Wochenende durchzieht
Ich hoffe du machst einige Fotos Heinz von eurer Expidition damit die GSF Gemeinde auf eurer HP die Fotos anschauen können.
Mit dem Wetter solltet ihr Glück haben bei der Anreise wenn man den heurigen Winter mit anderen vergleicht,
ist eigentlich fast bis gar kein Schnee somit sollte die Anreise hoffentlich ohne Troubles verlaufen

VG
Jogl

#29 PX125

sexidol

• Members
  • 906 Beiträge

Geschrieben: 23. Januar 2012 - 12:39

Beitrag anzeigenJogl schrieb am 22. Januar 2012 - 12:59:

Ich kann keine wirklichen Infos von eurem Vorhaben aus dem Netz ziehen weil ich bin nicht im Fotzenbuch
aber RESPEKT wenn ihr das kommendes Wochenende durchzieht
Ich hoffe du machst einige Fotos Heinz von eurer Expidition damit die GSF Gemeinde auf eurer HP die Fotos anschauen können.
Mit dem Wetter solltet ihr Glück haben bei der Anreise wenn man den heurigen Winter mit anderen vergleicht,
ist eigentlich fast bis gar kein Schnee somit sollte die Anreise hoffentlich ohne Troubles verlaufen

VG
Jogl

Werde ich sicher machen, bin mal gespannt wer wirklich über bleibt für die Reise.
Klausi und ich sind mal sowas von fix.

LG Heinz

#30 erasmo

sexidol

• Members
  • 985 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2012 - 20:29

Moin!

Eine Bella hat es von München über die Autobahn zum Elefantentreffen geschaftt :cool: :cool:

Ciao

erasmo

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#31 Lenki

Disco-Lenki

• Members
  • 8.016 Beiträge
  • Aus:Oberschwaben
  • Scooter Club:Black Jacks Scooterists

Geschrieben: 29. Januar 2012 - 20:53

Ich hab am Freitag auf der Autobahn, bei Mindelheim ungefähr, zwei Roller überholt. Waren glaub aus Italien. Echt hart bei dem scheiß Wetter und der Kälte...die sind da bestimmt auch hin.

#32 matzmann

sexidol

• Members
  • 1.220 Beiträge
  • Aus:Kiel

Geschrieben: 29. Januar 2012 - 21:03

Wascht bloß die Karren anständig. Meine hat noch zwei Jahre später gefault von dem ganzen Salz. Der Kabelbaum war fix und fertig.
Sonst auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann, 29. Januar 2012 - 21:04,

#33 erasmo

sexidol

• Members
  • 985 Beiträge

Geschrieben: 29. Januar 2012 - 21:08

Kein Problem, Matze. Die Bella ist hart im nehmen und außerdem hat man Krupp-Stahl bei Zündapp-Nürnberg verarbeitet ;-)

Ein warmes Bad soll die Schöne heute aber trotzdem bekommen haben.

Ciao
erasmo

#34 PX125

sexidol

• Members
  • 906 Beiträge

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 14:05

War ein Erlebnis der besonderen Art.
Fotos ab jetzt auf unserer HP.

LG Heinz

#35 Ritter

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 161 Beiträge
  • Aus:Dinkelsbühl

Geschrieben: 30. Januar 2012 - 14:42

Super Sache, warne feine Nummer! Danke an alle "Harten Kerle" die dann doch dabei waren.

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Angehängte Bilder: ET2012 070.jpg

#36 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 31. Januar 2012 - 09:21

hab gestern abend meine Lambretta begutachtet: schon ziemlich dreckig geworden die Kiste. Salz und Dreck zur Genüge. Wird aber aufgrund des verschärft kalten Wetters aktuell noch etwas ausharren müssen in dem Zustand. Wenns wieder ein bisserl wärmer wird wasche ich das Lederfett daß ich überall hingeschmiert hat mit dem Dampfstrahler an der Tankstelle wieder runter. Dann noch den Auspuff demontieren und per Hand säubern und neu lackieren sowie wickeln - das sollte passen. Ich will nur halt nicht über salzige Strassen wieder zurück fahren, daher wird auf wärmeres Wetter gewartet. Moped ist eh kaltgestellt, da sollts aktuell nix haben.

demnächst auch von mir noch das ein oder andere Foto zu der Gschicht! -7 Grad am Donnerstag Abend bzw. Freitag vormittag beim aus dem Zelt krabbeln - dazwischen wars auch nicht wirklich wärmer ;)

#37 ludy1980

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.791 Beiträge
  • Aus:Saarland
  • Scooter Club:RWRT-RedWineRacingTeam

Geschrieben: 5. Februar 2012 - 21:58

ich hab die tage auf dem heimweg vom schneeurlaub in ö eine rote pv in ö gesehen in begleitung von 2 motoradfahrern ,war das jemand von euch ?

#38 sukram

gayheime (Fach)Kraft

• Members
  • 6.238 Beiträge

Geschrieben: 5. Februar 2012 - 22:08

Bin gespannt auf die Geschichte vom Maex und dem Spitzbua Zangler, meine Kriegskasse für Schwachsinnsaktionen wurde leider/Gott sei Dank durch eine Geburtstgasfeier am WE davor gelöscht....

#39 Ritter

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 161 Beiträge
  • Aus:Dinkelsbühl

Geschrieben: 13. März 2012 - 17:47

Beitrag anzeigenludy1980 schrieb am 5. Februar 2012 - 21:58:

ich hab die tage auf dem heimweg vom schneeurlaub in ö eine rote pv in ö gesehen in begleitung von 2 motoradfahrern ,war das jemand von euch ?

Ne, bei uns war keine rote PV dabei

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0